Startseite

Ex-Coach fliegt trotz neuem Vereinsrekord
Norv Turner neuer Headcoach der Chargers

Ex-Coach fliegt trotz neuem Vereinsrekord
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf Marty Schottenheimer folgt Norv Turner. Der 54-Jährige wird neuer Headcoach der San Diego Chargers aus der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL. Das gab der Klub auf seiner Homepage bekannt.

Die San Diego Chargers aus der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL haben einen neuen Trainer gefunden. Gut eine Woche nach der Entlassung von Marty Schottenheimer präsentierte das Team aus dem US-Bundesstaat Kalifornien Norv Turner als neuen Headcoach. Der 54-Jährige arbeitete bereits in der Saison 2001 für die Chargers, damals jedoch als Offensiv-Coach. Zwischen 1994 und 2000 war Turner Cheftrainer bei den Washington Redskins, ehe er zwei Jahre bei den Oakland Raiders das Kommando inne hatte (2004 und 2005).

Zuletzt war Turner bei den San Francisco 49ers als Offensiv-Koordinator angestellt. Mit den Chargers übernimmt der frühere Quarterback der Universität Oregon eines der favorisierten Teams für die kommende Saison. In Running Back LaDainian Tomlinson und Quarterback Philip Rivers stehen zwei absolute Superstars in Reihen der Kalifornier.

Ex-Coach Schottenheimer hatte die Saison zwar mit einem neuen Vereinsrekord von 14:2-Siegen abgeschlossen, scheiterte in den Play-offs jedoch in der zweiten Runde an den New England Patriots.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel