Insel-Tagebuch

Sechster Sieg in Folge

21. April 2006, 11:32 Uhr

Felix Bastians ist mit 17 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Der Traum vom Aufstieg und die englische Küche.

##Picture:panorama:637##

##Picture:panorama:638##

am Montag gewannen wir das sechste Spiel in der Football League One in Folge. Das ist für Forest gleichzeitig die beste Serie seit 39 Jahren, zudem stehen wir zum ersten Mal in dieser Saison auf einem Aufstiegsplatz. Das Stadion war mit 30.000 Zuschauern ausverkauft, es war der Wahnsinn. Da man in England nur Sitzplätze hat, ist die Kulisse mit gut 40.000 Zuschauern in Deutschland zu vergleichen! Gleichzeitig war es an diesem Wochenende der vierthöchste Zuschauerbesuch in ganz England nach Chelsea, Tottenham und Sunderland.

Der Zeitpunkt zur Aufholjagd hätte nicht günstiger eintreffen können, da nur noch drei Partien in der Liga zu spielen sind! Die Plätze drei bis sechs spielen den dritten und zugleich letzten Austiegsplatz unter sich aus. Im Halbfinale tritt der Dritte gegen den Sechsten mit Hin- und Rückspiel an sowie der Vierte gegen den Fünften. Das Endspiel findet im Millenium Stadion von Cardiff statt, das mit 70.000 Zuschauern ausverkauft sein wird!

Das ist aber noch Zukunftsmusik. Am Mittwoch stand unser letztes Liga-Match mit der Reserve an, das wir mit 2:1 gegen Rotherham United gewannen. Zu unserem Sieg vor guter Kulisse konnte ich das 1:0 mit einer Flanke aus dem Halbfeld vorbereiten. Am Donnerstag bekam ich die Info, dass ich zum U18-Länderspiel gegen Griechenland am 3. Mai eingeladen wurde, worüber ich mich sehr gefreut habe!

Am heutigen Freitag muss ich zur Kochstunde mit unserer Hausköchin, da ich ja jetzt vor dem Auszug stehe. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir wirklich von einer Engländerin das Kochen beibringen lassen möchte - also denke ich mir lieber jetzt schon mal eine gute Entschuldigung für die Nicht-Teilnahme aus...

Viele Grüße,
Ihr und Euer

##Picture:panorama:639##

<hr />
<p style="font-size:10px;">Felix Bastians lebt mit 17 Jahren den Traum vieler Teenager - als Fußball-Profi bei Nottingham Forest in England. Was der gebürtige Bochumer auf seinem Weg nach oben erlebt, berichtet er exklusiv im RevierSport-Insel-Tagebuch.</p>

Autor:

Kommentieren