Startseite » Fußball » Verbandsliga

Delbrück - SVDH 0:1
Auswärtsspezialisten schlagen wieder zu

WL 1: Hardter Auswärtsspezialisten schlagen wieder zu
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auswärts ist es immer noch am schönsten! Das bleibt das Motto des SV Dorsten-Hardt. Das Team von Martin Schmidt sicherte sich in Delbrück einen 1:0 (0:0)-Erfolg.

Claudio de Manna verwandelte fünf Minuten vor Abpfiff einen Foulelfmeter - Sven Potthast war beim Torabschluss sein Standbein weggezogen - souverän. Es war der späte Lohn für eine über weite Strecken überlegene Leistung.

Delbrück: Joswig – Berhorst, Schröder, Lübbers, Braune – Tumani, Kraus (86. Isenrath), Fulland, Sansar (80. Riemer), Sakir – Henke. Dorsten-Hardt: Schröder – Koscholleck, de Manna, Ewald, Müller – Seiffert (88. Klöckner), Damnitz, Knake (82. Scheuch), Vasic – Kauschat (75. Knoblauch), Potthast. SR: Stefan Uphaus (Osnabrück). Tor: 0:1 de Manna (85, FE). Z: 150.

„Wir haben das Spiel fußballerisch über 90 Minuten diktiert. Wir haben wenig bis gar nichts zugelassen und flüssig den Ball laufen lassen. Deswegen wäre ich bei einem 0:0 auch ein bisschen unzufrieden gewesen. So bin ich natürlich hochzufrieden“, erklärte Schmidt. Damit rangiert der SVDH auf einem sensationellen fünften Platz. Und vielleicht klappt es nächste Woche aus Zuhause.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel