Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Kläsener neuer Kapitän von RWE

Kläsener neuer Kapitän von RWE
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Abwehrspieler Thomas Kläsener ist neuer Mannschaftskapitän bei Rot-Weiss Essen und damit Nachfolger von Alexander Löbe.

Abwehrspieler Thomas Kläsener ist neuer Mannschaftskapitän beim Fußball-Zweitligisten Rot-Weiß Essen und damit Nachfolger von Alexander Löbe. `Die Mannschaft braucht einen Kapitän, der Stammspieler ist´, erklärte Trainer Lorenz-Günther Köstner.

In zwei Gesprächen mit Löbe hatte der Coach dem Angreifer diese Entscheidung mitgeteilt und begründet. Köstner deutete an, dass Löbe beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Freitag (18.00 Uhr/live bei arena) nicht in der Startformation der Essener stehen wird. `Voraussichtlich werden Serkan Calik und Danko Boskovic beginnen´, sagte der RWE-Trainer.

Mittelfeldspieler Stijn Haeldermans befindet sich nach seiner Blasenentzündung, die ihn zu einer vierwöchigen Pause gezwungen hatte, weiterhin im Aufbautraining. Ebenfalls nicht zum Aufgebot im Heimspiel gegen den FCK zählt Mittelfeldspieler Holger Wehlage, der nach seiner Mandeloperation gesundheitliche Rückschläge hinnehmen musste

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel