Startseite » Mehr Sport » Eishockey

NHL
Erfolgreicher Spieltag für Ehrhoff und Co.

NHL: Erfolgreicher Spieltag für Ehrhoff und Co.
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die deutschen Eishockey-Profis in der nordamerikanischen Profiliga NHL ist das Wochenende überwiegend erfolgreich verlaufen. Ehrhoff und Co. trafen.

Jochen Hecht zeichnete sich bei den Buffalo Sabres beim ersten von zwei Siegen ebenso als Torschütze aus wie Christian Ehrhoff beim Erfolg der Vancouver Canucks und Marcel Goc bei einem Dreier der Nashville Predators. Siegreich war auch Korbinian Holzer mit den Toronto Maple Leafs nach Penaltyschießen im Vergleich mit den Boston Bruins und seinen Landsleuten Marco Sturm und Dennis Seidenberg.

Hecht sorgte beim 5:0 der Sabres gegen die Columbus Blue Jackets mit seinem dritten Saisontreffer für die Führung seines Teams. Tags darauf eroberte sein Team durch ein 1:0 bei den Ottawa Senators zwei weitere Punkte. Trotz der beiden Erfolge liegt Hechts Klub in der Eastern Conference auf Rang zehn noch sechs Zähler hinter den Play-off-Plätzen. Ehrhoff-Team verbessert sich auf Tabellenplatz drei

Im Westen haben sich Ehrhoff und Vancouver unterdessen nach ihrem vierten Sieg in Serie mit 3:0 beim Titelverteidiger Chicago Blackhawks auf den dritten Platz verbessert. Ehrhoff war bei seinem vorentscheidenden 2:0 zum vierten Mal in der laufenden Saison erfolgreich.

Schon zum sechsten Mal trug sich Goc bei Nashvilles 5:2 gegen die Carolina Hurricanes in die Torschützenliste ein. Nur zwei Punkte hinter Vancouver rangieren die Predators, bei denen Alexander Sulzer nicht zum Einsatz kam, als Achter auch noch auf einem Play-off-Platz.

Ihre derzeitige Play-off-Platzierung im Osten festigten auch Sturm und Seidenberg mit den Bruins durch den Punktgewinn beim 2:3 nach Penaltyschießen in Toronto. Bostons Vorsprung auf die neuntplatzierten Hurricanes beträgt sechs Punkte. Für Holzers Maple Leafs hingegen ist auf der drittletzten Position ein Play-off-Platz trotz des neunten Saisonsieges noch nicht in Reichweite.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel