Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 2
Doppelschlag von Cirkovic trifft Sportfreunde Königshardt hart

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Auswärtspartie gegen den ESC Rellinghausen 06 stand die Sportfreunde Königshardt mit leeren Händen da. Der ESC R'hausen gewann 3:1. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der ESC Rellinghausen 06 löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Während beim ESC R'hausen diesmal Nipken und Homberg für Haase und Piljic begannen, standen bei der Sportfreunde Königshardt Klempel und Wehran statt Bayram und Pommer in der Startelf. Lukas Kratzer traf zum 1:0 zugunsten der SF Königshardt (19.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastes. Beim ESC Rellinghausen 06 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tobias Doil für Zaven Varjabetyan in die Partie. Simon Neuse vollendete in der 61. Minute vor 100 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Beim ESC R'hausen kam Niklas Cirkovic für Stephan Jasberg ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (76.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Cirkovic schnürte einen Doppelpack (83./90.), sodass Rellinghausen fortan mit 3:1 führte. Letzten Endes ging die Rellinghausener im Duell mit der Sportfreunde Königshardt als Sieger hervor.

Der ESC Rellinghausen 06 macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sechs.

Im Angriff weist die SF Königshardt deutliche Schwächen auf, was die nur fünf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Den Blick aufs Klassement wird man beim Aufsteiger – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Königshardt abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 16. Rang. Die Königshardter verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Sportfreunde Königshardt alles andere als positiv. Nächster Prüfstein für den ESC R'hausen ist die Sportfreunde Niederwenigern (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SF Königshardt misst sich am selben Tag mit dem VfL Rhede (15:15 Uhr).

[url=spm_match_139341985]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel