Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 8
FC Overberge lässt sich überrumpeln

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuS Bövinghausen führte den FC Overberge nach allen Regeln der Kunst mit 7:2 vor. Auf dem Papier ging TuS Bövinghausen als Favorit ins Spiel gegen den FC Overberge – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der FC Overberge nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Eren und Pötter statt Brutzki und Haase. Auch TuS Bövinghausen tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Argirovski und Siekiera für Becker und Reinholz in der Startformation.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 80 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Mirkan Yildirim war es, der in der vierten Minute zur Stelle war. In der elften Minute erzielte Mateus Ajala Cardoniz das 1:1 für TuS Bövinghausen. Dennis Gazioch brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Gastes über die Linie (14.). Michael Siekiera versenkte die Kugel zum 3:1 für den Aufsteiger (21.) Durch ein Eigentor des FC Overberge verbesserte TuS Bövinghausen den Spielstand auf 4:1 für sich (28.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Gazioch seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Zur Halbzeit blickte TuS Bövinghausen auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Gazioch von TuS Bövinghausen den Platz. Für ihn spielte Sascha-Marc Reinholz weiter (54.). Reinholz zeichnete mit seinem Treffer aus der 62. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von TuS Bövinghausen aufkamen. Paulo Miguel Mendes Ribeiro schraubte das Ergebnis in der 82. Minute zum 7:1 für TuS Bövinghausen in die Höhe. Mit dem Treffer zum 2:7 in der 90. Minute machte Yildirim zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu TuS Bövinghausen war jedoch weiterhin gewaltig. Henrik Schuschel (Ascheberg) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Bövinghausen bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der FC Overberge bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

Trotz der drei Zähler macht TuS Bövinghausen im Klassement keinen Boden gut. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FC Overberge zu Mengede 08/20, am gleichen Tag begrüßt TuS Bövinghausen TuS Hannibal vor heimischem Publikum.

[url=spm_match_139331533]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel