Startseite » Mehr Sport » Eishockey

European Trophy
Eisbären stürmen ins Finale

European Trophy: Eisbären stürmen ins Finale
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der viermalige deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat bei der European Trophy seine eindrucksvolle Siegesserie fortgesetzt und das Endspiel erreicht.

Die Berliner fegten im Halbfinale in Zell am See den Schweizer Champion SC Bern mit 5:1 (0:0, 2:1, 3:0) vom Eis und feierte seinen achten Erfolg nacheinander. Der Gegner für das Finale am Sonntag (20.45 Uhr) in Salzburg wurde am Samstagabend zwischen den schwedischen Topklubs HV 71 Jönköping und Färjestads BK ermittelt.

Ex-Nationalspieler Stefan Ustorf und WM-Teilnehmer Andre Rankel trugen sich jeweils zweimal in die Torschützenliste ein. Verteidiger Richie Regehr erzielte das vorentscheidende 2:1 (29.). Insgesamt hatten 18 europäische Spitzenklubs aus sieben Nationen, aufgeteilt in zwei Divisionen, an der European Trophy teilgenommen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel