Spätestens am Sonntag wird es für die Verbandsligisten aus dem Revier wieder ernst. Wir haben alle Teams vor dem Start noch einmal ins Visier genommen.

Westfalenliga 2

Die SG Wattenscheid im Test

14. August 2010, 11:57 Uhr

Spätestens am Sonntag wird es für die Verbandsligisten aus dem Revier wieder ernst. Wir haben alle Teams vor dem Start noch einmal ins Visier genommen.

Vorbereitung: Im Mittelpunkt der Vorbereitung standen die Turniere des SV Herbede und der Cranger Kirmes-Cup, wo man sich sehr achtbar aus der Affäre zog und sogar spielerische Galnzlichter setzte.

Testspiele:
SGW 09 - U19 Bayer L‘kusen 1:2
TuS Stockum - SGW 09 1:6
SV Herbede - SGW 09 3:2
Wattenscheid 08 - SGW 09 1:0
TuS Heven - SGW 09 6:3
SGW 09 - SV Herbede 2:1
SGW 09 - Fortuna Herne 2:0
SGW 09 - SV Sodingen 3:1
SGW 09 - Westfalia Herne 1:0
SGW 09 - Spvgg. E‘schwick 4:2
SGW 09 - Westfalia Herne 1:2
SGW 09 - VfB Hüls 3:4

Stärken/Schwächen: Spielerisch ist man sogar mit Oberligisten auf Augenhöhe, großes Problem wird aber wie schon beim Abstieg aus der NRW-Liga die mangelhafte körperliche Robustheit sein.

Prognose: Damit die SGW sogar zum erweiterten Favoritenkreis gehören kann, muss alles passen. Ein Platz im oberen Mittelfeld ist aber realistisch.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren