Startseite

Wacker Burghausen
Basler neuer Trainer

Burghausen: Basler bestätigt Engagement bei Wacker
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mario Basler hat einen neuen Job: Der Ex-Nationalspieler bestätigte sein Engagement bei Wacker Burghausen, wo er am Mittwoch offiziell vorgestellt werden soll.

"Ich bin selbst verwundert, wie schnell alles ging. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", sagte der 41-Jährige im Gespräch mit Sport1. Zuvor hatte am Dienstagabend die Bild-Zeitung von Baslers Wechsel nach Burghausen berichtet, nachdem sich der Klub erst wenige Stunden zuvor von Trainer Jürgen Press getrennt hatte.

Möglicherweise übernimmt Basler ebenso wie sein Vorgänger den Posten des Sportdirektors, der vorerst von Geschäftsführer Florian Hahn ausgefüllt wird. "Das wäre kein Neuland für mich. Ich habe das bei meinen bisherigen Stationen in Regensburg und Trier ja auch schon gemacht", sagte der frühere Bundesliga-Profi von Werder Bremen, Bayern München und dem 1. FC Kaiserslautern. Bewährungsprobe gegen den BVB

Basler soll schon am Mittwoch das erste Training in Burghausen leiten. Am Samstag sitzt er im DFB-Pokal auf der Bank, Gegner in der ersten Runde ist Bundesligist Borussia Dortmund. Basler war 1996 in England mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister geworden. Er bestritt insgesamt 30 Länderspiele für Deutschland.

Burghausen hatte auf der Vereins-Homepage die "nicht zufriedenstellende sportliche Situation" für die Trennung von Press nach nur vier Spieltagen verantwortlich gemacht. Burghausen ist mit zwei Niederlagen und zwei Unentschieden in die Saison gestartet.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel