Als bester Gelsenkirchener Vertreter in der Bezirksliga 13 belegt der SV Horst-Emscher 08 derzeit den vierten Tabellenrang. Am Sonntag gastiert man in Herne.

BL 13: Expertentipp

Schmidtchen-Elf schielt auf zweiten Rang

Desirée Kraczyk
22. April 2010, 15:00 Uhr

Als bester Gelsenkirchener Vertreter in der Bezirksliga 13 belegt der SV Horst-Emscher 08 derzeit den vierten Tabellenrang. Am Sonntag gastiert man in Herne.

"Kunstrasen liegt uns", meint Karl-Heinz Greve. Der Obmann des SV Horst-Emscher traut der Elf von Coach Klaus Schmidtchen deshalb auch einen Sieg gegen den BV Herne Süd, die am vergangenen Sonntag deutlich mit 0:4 gegen Concordia Wiemelhausen verloren, zu.

Die 08er spielen derzeit "Auf dem Schollbruch" noch auf Asche, ab kommenden Winter soll damit aber Schluss sein, denn zur Rückrunde der neuen Saison soll der Bau des Kunstrasenplatzes fertiggestellt sein.

Für diese Spielzeit haben die Gelsenkirchener aber auch noch ein Ziel. "Wir haben den zweiten Platz ins Auge gefasst", betont Greve. Mit einem Sieg gegen Herne Süd könnte dies zumindest Sonntagabend schon einmal gelingen.

So tippt Karl-Heinz Greve (Obmann SV Horst-Emscher) den 26. Spieltag:

Autor: Desirée Kraczyk

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren