Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga-Trainer tippen auf die Bayern

Bundesliga-Trainer tippen auf die Bayern
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur der `Kaiser´ ist skeptisch: Während sich die Konkurrenz über die Favoritenrolle des deutschen Rekordmeisters Bayern München für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga einig ist, hegt ausgerechnet der Aufsichtsratsvorsitzende des Titelverteidigers Zweifel.

##Picture:float:1928:left##

Nur der `Kaiser´ ist skeptisch: Während sich die Konkurrenz über die Favoritenrolle des deutschen Rekordmeisters Bayern München für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga einig ist, hegt ausgerechnet der Aufsichtsratsvorsitzende des Titelverteidigers Zweifel. `Im Moment habe ich ein bisschen Zweifel, was die Bayern angeht. Ballack und Ze Roberto sind weg, diese Lücken muss man erstmal ausfüllen´, sagt Franz Beckenbauer und widerspricht damit der Meinung der 18 Erstliga-Trainer, die durch die Bank die Bayern auf der Rechnung haben. Trotz der hochkarätigen Abgänge von Nationalmannschaftskapitän Ballack zum englischen Champion Chelsea London und des Brasilianers Ze Roberto (Ziel noch unbekannt) führt der Double-Gewinner die Favoritenlisten aller Coaches an.

Selbst die als am höchsten eingeschätzten Konkurrenten Werder Bremen, Hamburger SV und Schalke 04 sehen sich offenbar eher in der Außenseiterrolle. `Die Bayern sind der logische Favorit´, meint Werder-Trainer Thomas Schaaf: `Danach kommen gleich wir.´ Sein Hamburger Kollege Thomas Doll betont: `Die Bayern stehen normalerweise über allen anderen Mannschaften.´ Schalkes Coach Mirko Slomka erklärt: `Zu den Favoriten gehören eindeutig Bayern München und Werder Bremen. Aber auch wir wollen in den Titelkampf eingreifen.´ Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel befürchtet derweil sogar die große Langeweile: `Eine Überraschung würde der Liga sicher gut tun. Aber ich rechne wieder fest mit dem FC Bayern.´ Neben dem Eintracht-Coach haben auch Wolfsburgs Klaus Augenthaler, Dortmunds Bert van Marwijk, Bielefelds Thomas von Heesen und Leverkusens Michael Skibbe nur die Münchner auf der Favoritenliste. `Bayern hat auch ohne Ballack den nominell stärksten Kader. Mit Lukas Podolski und Daniel van Buyten haben sie sich gezielt verstäkt´, schwärmt der Bayer-Trainer.

Die anderen Coaches erweitern den Kreis der Titelanwärter jeweils um den HSV, Bremen oder Schalke. Einzig Schaaf und Dieter Hecking vom Aufsteiger Alemannia Aachen haben neben den altbewährten Kandidaten Außenseitertipps parat. So traut der Werder-Coach auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen Großes zu. Hecking zieht ebenfalls den BVB in Erwägung: `Borussia Dortmund hat sich gut verstärkt und könnte ranrutschen.´ Bayern Münchens Trainer Felix Magath gibt sich nach so viel Respekt der Konkurrenz und trotz der Skepsis Beckenbauers optimistisch: `Bei einem Verein wie Bayern heißt die Zielsetzung immer, deutscher Meister zu werden. Wir wollen unseren Titel verteidigen.´

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel