Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Kein Angriff auf Dortmund und Schalke

VfL Bochum: Konzentration gilt Nürnberg
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

VfL-Sportvorstand Thomas Ernst dementiert gegenüber RS, dass ein Angriff auf Schalke 04 und Borussia Dortmund geplant sei. Es gäbe andere sportliche Ziele.

Herr Ernst, am Dienstag war es an allen Kiosken zu lesen: Sie planen einen Angriff auf die großen Zwei im Revierfußball, Schalke 04 und Dortmund.

Das hat mich auch gewundert. Das waren nicht meine Worte. Fakt ist, dass wir in erster Linie andere sportliche Ziele haben.

Also herrscht beim VfL weiterhin Realismus vor, anstatt Luftschlösser zu bauen?

Ja, denn unsere ganze Konzentration gilt in dieser Woche nicht, wo wir irgendwann einmal landen, sondern allein, die Aufgabe gegen Nürnberg erfolgreich zu bestreiten. Das wird sicherlich schwer genug.

Und wie ist das mit der Rivalität zu den Nachbarn Schalke und Borussia Dortmund?

Nun, wir freuen uns über jeden gewonnenen Punkt gegen die Zwei und über jedes Bundesliga-Jahr, wo es uns wie 2007 und 2008 gelingt, zumindest einen der beiden Vereine hinter uns zu lassen oder die Reviermeisterschaft zu gewinnen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel