Startseite » Kurz notiert

VfL Kamen schlägt VfK
Weddinghofens Viererketten-Experiment

Weddinghofen: VfK-Abwehr im Test löchrig
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Wochenende trafen der VfK Weddinghofen und der VfL Kamen in einem Testspiel aufeinander. Bezirksligist Kamen gewann gegen den Landesligisten mit 3:2.

Der VfK spielte in der Partie erstmals mit einer Viererkette. Trainer Volker Rieske muss bis zum Rückrundenstart aber offenbar noch etwas an dem Zusammenspiel der neu formierten Abwehrreihe feilen. Immerhin kassierte seine Truppe bei dem Experiment drei Gegentreffer.

Auf dem leicht mit Schnee bedeckten Kunstrasen in Weddinghofen erwischten die Gäste den besseren Start und gingen mit 1:0 durch Ali Demir in Führung. Nach der Pause legte das Team von Hüsrev Sentürk nach. Dem VfK gelang zwischenzeitlich der Anschlusstreffer.

Tore: 0:1 (24.) Demir, 0:2 (55.) Dereli, 1:2 (64.) Placzek, 1:3 (82.) Göcer, 2:3 (89.) Placzek (Strafstoß).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel