Startseite

In Österreich
10 Spiele, 5 Tore, 5 Vorlagen: Sidney Sam ist in Topform

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
2:0
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Er scheint es noch einmal wissen zu wollen: Die Rede ist von Sidney Sam. Viele hatten ihn schon vergessen. Nun befindet sich der ehemalige Nationalspieler in Topform und ist auf dem Vormarsch.

Am Montagabend unterstrich der mittlerweile 32-jährige Ex-Profi seine tolle Verfassung. Er avancierte beim 3:2-Sieg des SCR Altach über Österreichs Serienmeister RB Salzburg zum Matchwinner. Zwei Tore steuerte Sam bei. Seine Liga-Treffer vier und fünf seit seiner Unterschrift in Altach am 2. Oktober 2019. In zehn Spielen kann er nun auf fünf Tore und fünf Vorlagen zurückblicken.

Nach schweren Zeiten beim FC Schalke 04 und VfL Bochum scheint Sam sein Glück in Österreich gefunden zu haben - jedenfalls vorerst. Bereits Anfang Dezember des Vorjahres schwärmte der frühere Nationalspieler im Gespräch mit RevierSport von seinem Engagement in der Bundesliga des Alpenstaats. Aber: Er will zurück in die deutsche Bundesliga.

"Ich habe schon im September gesagt, dass ich vielleicht außer Bayern und Dortmund vielen Mannschaften noch weiterhelfen könnte, weil ich körperlich top drauf bin. Dazu stehe ich auch. Das ist meine Meinung, ganz klar! Ich bin immer noch sehr ehrgeizig und es wäre eine schöne Sache, wenn ich in die Bundesliga zurückkehren würde", sagt Sam Anfang Dezember [article=461148]im Gespräch mit RevierSport[/article].

Die österreichische Bundesliga hat ihn wieder stark gemacht, wie Sam in der "Sport Bild" zuletzt verriet:" Ich kann nur sagen: Die österreichische Liga ist perfekt, um sich als abgestürzter Star aus der Versenkung zu holen und neu anzufangen. Den Schritt hierher kann ich allen Profis, die bei deutschen Bundesligaklubs aufs Abstellgleis geraten sind, nur empfehlen."

Nun ist er auf dem besten Weg seinem Ziel "deutsche Bundesliga" näherzukommen. Kürzlich betonte er in der "Sport Bild": "Ich befinde mich in ener Super-Verfassung. Ich habe sogar wieder die Form wie zu meiner besten Profi-Zeit in Leverkusen. Viele Beobachter haben mir gesagt, dass ich wieder so stark bin wie 2013, als ich Nationalspieler war."

Am Montagabend ließ er diesen großen Worten, einmal mehr, Taten folgen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel