3. Liga

KFC Uerdingen: Riesenchaos bei der Premiere in Düsseldorf

Fabian Kleintges-Topoll
21. Juli 2019, 14:13 Uhr

Foto: Fabian Kleintges-Topoll

Zum ersten Mal wich der KFC Uerdingen am Sonntag in die Düsseldorfer Merkur-Spiel-Arena aus. Vor dem Stadion herrschte ein Riesenchaos.

Über 50.000 Zuschauer passen in die Arena, wenige tausend Fans waren nur im Stadion, darunter wenige hundert vom Gast aus Halle.

Es herrschte eine gespenstische Stimmung in der Arena - während vor dem Stadion Chaos herrschte. Abgesehen von extremen Verkehrsverzögerungen bei der Anreise, verpassten zudem zahlreiche Fans den Anpfiff.


Beim Ticketverkauf an den Tageskassen ging es nicht vorwärts. Meterlange Schlangen bildeten sich an den Kassenhäuschen. Zahlreiche Fans traten entnervt den Heimweg an.

Der KFC hatte im Vorfeld gebeten, sich über das Internet mit Tickets zu versorgen. Die Zuschauer, die noch vor dem Stadion verharrten, erhielten schließlich freien Eintritt und übersprangen teilweise die Sicherheitsschalter. Kontrollen gab es dadurch für viele Zuschauer keine.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

21.07.2019 - 19:47 - Hallodriho

Die haben sich wahrscheinlich vor dem Spiel alle was reingezogen, um das Gekicke besser ertragen zu können.
Hat dann wahrscheinlich zu unerwarteten Nebenwirkungen geführt.

21.07.2019 - 19:06 - S04forever

Jeder Zuschauer hatte seinen eigenen Block. . :-)

21.07.2019 - 19:05 - S04forever

Jeder Zusch5hatte seinen eigenen Block... :-)

21.07.2019 - 18:32 - Bierchen

Wie können 3.000 Männekes ein Riesen- Chaos verursachen???

21.07.2019 - 17:52 - Brückenschänke

"Chaotische Szenen in Düsseldorf" ...
"Vor der Partie war es zu chaotischen Szenen gekommen. Verzögerungen beim Ticketverkauf an den Tageskassen sorgten für Tumulte, zahlreiche Fans durften schließlich ohne Ticket und Kontrollen ins Stadion."
Quelle:
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_86132470/3-liga-waldhof-mannheim-und-kfc-uerdingen-gewinnen-auftaktspiele.html

21.07.2019 - 15:01 - thizzo

Was ein Schwachsinn. Ich war dabei als die Ordner die Ordner die Tore geöffnet haben. Hier hat keiner irgendwas gestürmt. Die Ordner haben allen noch gesagt das es freie Platzwahl gibt. Schlimmer als die Bild mittlerweile.