Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Verl verspricht RWO heißen Tanz

Foto: Micha Korb
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kampf um den Titel und den damit verbundenen Aufstiegsplatz wird in der Regionalliga West erst am letzten Spieltag entschieden. Am kommenden Samstag gegen 15.50 Uhr werden wir wissen, wer in die 3. Liga aufsteigt.

Die Konstellation ist klar: Rot-Weiß Oberhausen liegt mit einem Punkt hinter dem FC Viktoria Köln und trifft im Heimspiel auf den SC Verl. Ein Sieg ist für RWO Pflicht. Zudem müssen die Oberhausener auf eine Niederlage oder ein Unentschieden der Viktoria gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach hoffen.

Doch bevor RWO schaut, was in Köln-Höhenberg passiert, muss Oberhausen die Hürde SC Verl meistern. Die Verler freuen sich auf die Aufgabe im Stadion Niederrhein. Verl will RWO ärgern. "Wir freuen uns, dass wir so ein Spiel am letzten Spieltag haben. Das Stadion wird sicherlich gut gefüllt sein und wir werden RWO nichts schenken. Ich sag' mal so: Viktoria hat mit Gladbachs U23 einen sehr schwierigen Gegner am letzten Spieltag erwischt und Oberhausen wird sich über den SC Verl mit Sicherheit auch nicht freuen. Da gibt es wesentlich leichtere Aufgaben", sagt Raimund Bertels.

Für den Verler Manager und Präsidenten in Personalunion kommt es zwar nicht überraschend, dass die Viktoria und RWO die besten Mannschaften der Liga sind, doch aber, dass es bis zum letzten Spieltag spannend ist. "Als wir vor zwei Wochen bei der Viktoria das 1:1-Remis holten, sagte ich noch dem Franz Wunderlich, dass sie in Straelen mit Sicherheit gewinnen und den Aufstieg feiern werden. Dass Straelen die Viktoria besiegte, ist schon sehr überraschend. Aber da sieht man mal, wie stark diese Regionalliga West ist", erzählt Bertels.

Bertels glaubt nicht, dass am Ende das Fußballerische über den Aufstieg entscheidet, viel mehr werde es am Samstag auf die Psyche ankommen. "Der Aufstieg wird im Kopf entschieden. Die Viktoria hatte schon zwei Matchbälle, der letzte muss jetzt sitzen. RWO wird sich aber auch Druck machen. Ich bin gespannt, wer das Rennen am Ende macht. Schön ist, dass wir da irgendwo auch in der Verlosung sind und am Samstag nochmal einen tollen Saisonabschluss in Oberhausen erleben dürfen", freut sich Bertels.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel