Startseite

Emscher Junior Cup 2014
Zu Gast beim SV Wacker Obercastrop

(0) Kommentare
EJC 2014: Zu Gast beim SV Wacker Obercastrop
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 25.Mai gastiert der Emscher Junior Cup zum ersten Mal in der fünfjährigen Veranstaltungshistorie auf der Platzanlage des SV Wacker Obercastrop.

Insgesamt 16 F-Juniorenmannschaften spielen dann im zweiten von insgesamt sechs Qualifikationsturnieren um die fünf zu vergebenen Plätze für das Finalturnier, welches am 22. Juni im Stadion Niederrhein in Oberhausen stattfinden wird. Der heimische SV Wacker wird sogar die F1- und F2-Junioren an den Start bringen. In erster Linie soll es den Kleinen aber eher um die Freude am Fußball, als um die unbedingte Qualifikation für das Finale gehen, wie Jugendleiter Michael Balczus erklärt: „Sicher ist es für unsere Jungs ein Vorteil, den Platz zu kennen. Wichtig ist aber vor allem, dass sie mit der richtigen Einstellung auf den Platz gehen und Spaß haben. Die Ergebnisse sind für uns zweitrangig.“ Freuen tut sich Balczus vor allem über die Möglichkeit, auch Gastmannschaften in Obercastrop begrüßen zu dürfen, welche man dort im normalen Ligabetrieb oder in Freundschaftsspielen eher nicht zu Gesicht bekommt.

Werbung in eigener Sache für den SV Wacker Obercastrop Der Verantwortliche des Klubs von der Karlstraße sieht in der Austragung des Turniers auch eine gute Möglichkeit, seinen Verein nach außen zu präsentieren: „Wir hoffen, dass dem einen oder anderen auffällt, dass wir hier über eine sehr schöne Platzanlage verfügen. Und vielleicht schauen bei den Kleinsten ja sogar einige Großeltern vorbei. 500 bis 1000 Zuschauer sind im Bereich des Möglichen.“ Für diese wird natürlich auch ein gewisses Drumherum auf die Beine gestellt werden. Balczus: „Wir sind gerade in den Planungen, was das Rahmenprogramm angeht, wie wir zum Beispiel den gastronomischen Bereich gestalten. Auch die Veranstaltung einer Tombola spielt in den Überlegungen eine Rolle.“

Wer nun allerdings überlegt, seine F-Juniorenmannschaft noch für den Emscher Junior Cup 2014 anzumelden, muss auf die späteren vier Termine der Qualifikationsturniere in Gelsenkirchen, Bottrop, Essen und Dinslaken ausweichen. Das Turnier in der Obercastroper Erin-Kampfbahn ist nämlich seit einiger Zeit ausgebucht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel