Startseite

Ob ich verroste und verkalke: Der S04-Fanblog
Hurra, Zé Roberto III kommt nicht!

Ein Zé Roberto auf Schalke ist genug. Foto: firo
Ein Zé Roberto auf Schalke ist genug. Foto: firo
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Niederlagen, meinetwegen können wir auch sagen auf "Demütigungen". Mögliche Reaktionen nach der 0:4-Klatsche gegen Atletico sind neben vielen anderen: Wahnsinn, Selbstzerfleischung, Wut, Enttäuschung - oder typisch Schalke: Trotz

Sarkasmus und Ironie sind angesichts des Debakels vom gestrigen Mittwoch aber auch nicht unangebracht. Im RevierSport-Forum kam schon der Hinweis, dass auf Schalke jetzt Gott sei Dank keine 15 Millionen da sind, die ansonsten in der Winterpause erneut in vermeintliche Verstärkungen, die sich ruckzuck als Rohrkrepierer entpuppen, fehlinvestiert werden könnten.


So gesehen hat uns das Aus schon mal vor Zé Roberto III bewahrt. Und außerdem: CFR Cluj, Anorthosis Famagusta oder BATE Baryssau - was sind das denn für Vereine? Da fehlen ja nur noch "Hemdhoch Betlehem" und der FC Inter Bochum. Da lobe ich mir doch den UEFA-Pokal mit so klangvollen Namen wie dem FC Valencia, Benfica Lissabon, AC Mailand oder Ajax Amsterdam.

Ja gut, Tscherno More Warna aus Bulgarien oder der finnische FC Honka Espoo haben auch gute Chancen, die Gruppenphase zu erreichen. Aus völlig unerfindlichen Gründen hat die UEFA sogar durchgehen lassen, dass dieser komische, wie heißt er noch gleich... Jedenfalls genügt es, das DFB-Pokal-Finale zu verlieren und schon ist man dabei. Ist wohl wirklich nur der Loser-Cup, dieser UEFA-Pokal.

Machen wir das beste draus! Der VfL Bochum darf derweil als Verein-gewordener Sandsack am Samstag beim Frustabbau helfen. Allzu müde dürften die königsblauen Spieler vom Zuschauen im Vicente Calderos ja nicht sein. Ach ja, ganz zum Schluss: Wer beim Derby Rafinha auspfeift, sollte auch mal über die Leistung der anderen "Helden von Madrid" nachdenken.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel