14.09.2008

U19: SGW-Kicker Hadzhiev erst 2009 spielberechtigt

Elgert: "Das wird ein interessantes Duell zwischen Meister und Vize"

Für Wattenscheides Defensiv-Akteur Kamen Hadzhiev liegt bislang nur eine Spielgenehmigung ab dem 1. Januar 2009 vor. "Der abgebende Verein hat über den bulgarischen Verband ein falsches Abmeldedatum an den DFB übermittelt.

Vielleicht klärt sich die Sache schon in der kommenden Woche", hofft Trainer Marco Rudnik. Bislang darf der frühere bulgarische U17-Nationalspieler, der die komplette Vorbereitung bei der SGW absolviert hat, nur in Testpartien eingesetzt werden.

SCHALKE: Elgert
Vor dem heutigen Sonntags-Knaller beim 1. FC Köln (11 Uhr) erklärt S04-Coach Norbert Elgert: "Das wird ein interessantes Duell zwischen Meister und Vize des Vorjahres. Allerdings sind beide Teams mäßig gestartet. Der FC hat viele erstklassige Spieler, die werden sich berappeln – nur hoffentlich nicht schon gegen uns."

DUISBURG: Hajrullah
Die Kreuzband-OP von Muni Hajrullah wurde auf den 8. Oktober festgelegt, könnte aber noch vorgezogen werden. "Wir hoffen, dass es früher klappt. Das hängt vor allem vom Zustand der Kapsel ab, das Knie wird jede Woche überprüft", erklärt Trainer Horst Steffen.

BOCHUM: Dilemma
Bochums Linienchef Dariusz Wosz steht vor dem Auftritt gegen Mönchengladbach vor einem echten Dilemma: Es gibt keine Ausfälle. "Ich muss fast schon sagen, leider. Denn die, die nicht dabei sind, wollen wissen, warum nicht. Aber ich kann halt nur 18 nominieren", erklärt der Ex-Profi beinahe entschuldigend.

DFB: U21-Auslosung
Die deutsche U21-Nationalmannschaft trifft in den Play-offs um die EM-Teilnahme auf Frankreich. Das Hinspiel wird am Freitag, 10. Oktober (19 Uhr, live im DSF), in Magdeburg ausgetragen. Das Rückspiel steigt am 14. oder 15. Oktober in Metz.

WUPPERTAL: del Cueto-Konter
"Der hat doch keine Ahnung", kommentiert Wuppertals Trainer Alfonso del Cueto lachend den RS-Expertentipp von Bayer-Coach Sascha Lewandowski. Der hatte auf einen 2:1-Sieg seines Teams gesetzt.

Autor:

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken