Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Ersetzt Wattenscheids Meier Essens Kapitän?

(2) Kommentare
Wattenscheid 09, Jan-Steffen Meier, Saison 2015/16, Wattenscheid-RWE, Wattenscheid 09, Jan-Steffen Meier, Saison 2015/16, Wattenscheid-RWE
Wattenscheid 09, Jan-Steffen Meier, Saison 2015/16, Wattenscheid-RWE, Wattenscheid 09, Jan-Steffen Meier, Saison 2015/16, Wattenscheid-RWE Foto: Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich ist es üblich, dass beim letzten Heimspiel der Saison die Spieler, die den Verein verlassen, auch verabschiedet werden.

Bei Rot-Weiss Essen soll es am Samstag (21. Mai, 14 Uhr) gegen Borussia Dortmund jedoch keine Blumensträuße geben. "Bei uns wird am Samstag keiner verabschiedet. Wir waren bis Samstag im Abstiegskampf und haben noch keine Entscheidungen getroffen. Jetzt haben wir Pfingsten mal genossen. Ab Dienstag geht die Arbeit weiter. Die Parteien wissen, wir der Stand der Dinge in Sachen Vertragsverhandlungen ist", erklärt Andreas Winkler.

Auch wenn der Sportlicher Leiter der Rot-Weissen sich nicht aus der Reserve locken lassen will, ist klar, dass er im Hintergrund gemeinsam mit Sven Demandt am Kader für die Saison 16/17 arbeitet. Einer, der in Zukunft an der Hafenstraße auflaufen könnte, ist Jan-Steffen Meier. Nach Informationen dieser Redaktion führte RWE mit Meier bereits ein Gespräch. Meier, der am 30. Mai 24 Jahre alt wird, ist auf der Sechs zuhause und könnte Kapitän Moritz Fritz, den es nach RS-Infos zu Borussia Dortmund II zieht, ersetzen. Winkler: "Meier ist ein Spieler, der in Wattenscheid konstante Leistungen abgeliefert hat. Falls bei uns auf dieser Position Bedarf sein sollte, dann ist er einer von mehreren Kandidaten." Meier ist Wattenscheids Dauerbrenner und bestritt bei den 09ern in dieser Saison 34 von 35 möglichen Spielen über die volle Distanz (zwei Tore).

Eine Option für die Defensive könnte auch Dennis Malura werden. Der Rechtsverteidiger in Diensten des FC Viktoria Köln besitzt in der Domstadt jedoch noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. "Wir haben uns mit Dennis noch nicht zusammengesetzt und werden in den kommenden Tagen sehen, wie seine Planungen und die unseres neuen Trainers Marco Antwerpen sind", sagt Stefan Küsters, Manager der Kölner. Falls der 31-Jährige seinen Vertrag in Köln auflösen sollte, wäre er wohl auch in Essen eine Option. "Ich weiß, dass Malura in Köln einen Vertrag über die Saison hinaus besitzt. Da müsste schon etwas passieren, damit wir Interesse bekunden. Er hat aber zweifelsohne schon seine Qualität unter Beweis gestellt", weiß auch Winkler. Malura kann auf satte 155 Drittligaspiele zurückblicken. Dass RWE unter anderem auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger ist, bestätigte Winkler dieser Redaktion.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel