Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Ballfreunde setzt "Erpresser" vor die Tür

(3) Kommentare
KL A Essen: Ballfreunde setzt "Erpresser" vor die Tür
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schon nach drei Spieltagen hängt beim A-Kreisligisten Ballfreunde Bergeborbeck der Haussegen schief. Zwei Leistungsträger wurden mit sofortiger Wirkung rausgeschmissen.

Der Klub von der Hagenbecker Bahn wird künftig auf die Offensivspieler Sezer Dursun und Altan Alsancak verzichten. Beide Spieler werden ab der Winterpause für den Ligarivalen TuS 84/10 auflaufen. Für die Ballfreunde, die nach den ersten drei Begegnungen vier Punkte auf dem Konto haben, werden Dursun und Alsancak kein Spiel mehr bestreiten.


Hintergrund der Trennung war ein beabsichtigter Vereinswechsel des Duos zur Winterpause. Laut BFB-Trainer Dennis Herrmann hätten beide während eines Gesprächs am Dienstagabend versucht, den Verein zu erpressen und eine Freigabe zu erzwingen. "Bevor die Spieler auf uns zugekommen sind, haben sie sich bei drei anderen Klubs angeboten. Für einen Wechsel im Winter wollten beide eine Freigabe und darüber hinaus noch zusätzliches Geld, dann würden sie die Hinrunde zu Ende spielen. Auf diese Erpressung lassen wir uns aber nicht ein, deshalb können beide gehen", berichtet Herrmann.

Aus sportlicher Sicht trifft die Bergeborbecker der Abgang seiner beiden Leistungsträger hart, zumal die Orangenen derzeit mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen haben. "Wir haben im Moment fünf langzeitverletzte Spieler und sind auf jeden Mann angewiesen", erklärt Herrmann und fügt entschlossen an: "Aber ich greife lieber auf Leute aus der zweiten Mannschaft zurück, als die Forderungen dieser Söldner zu erfüllen, die die missliche Lage des Teams für ihre Interessen ausnutzen wollten. Das ist unter aller Sau, denn wir haben uns auf eine gesamte Saison geeinigt und zuvor sämtliche Abmachungen eingehalten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel