Startseite » Fußball » Landesliga

LL 3 West: Expertentipp
SGL glaubt an den Klassenerhalt

LL 3 West: Expertentipp von Ansgar Pawlak
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Herten-Langenbochum muss vier Spieltage vor Saisonende noch um den Klassenerhalt bangen. Die Klubverantwortlichen planen vorsichtshalber zweigleisig.

Was aber nicht heißt, dass sie am Ligaerhalt zweifeln. "Ich bin davon überzeugt, dass wir es schaffen", betont der 1. Vorsitzende Ansgar Pawlak. Bei noch drei ausstehenden Partien hat Herten-Langenbochum aktuell drei Punkte Vorsprung auf die beiden Abstiegsränge.

"Gegen die Gegner aus der oberen Tabellenhälfte haben wir zuletzt gar nicht so schlecht ausgesehen", meint Pawlak. Mit SW Eppendorf, Weitmar 45 und VFB Habinghorst kommen nun noch drei Gegner "auf Augenhöhe". Der Vorsitzende geht aber davon aus, dass die endgültige Entscheidung auch erst am letzten Spieltag fallen wird. Zumindest einen Meisterschaftsfavoriten hat Pawlak mit dem TuS Hordel aber.

Fest steht indes bereits, dass die Langenbochumer in der neuen Saison verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen werden. Sieben A-Jugendliche sollen in die erste Mannschaft hochgezogen werden. Als neuer Trainer steht seit Februar Mike Kühne fest.

So tippt Ansgar Pawlak den 27. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel