Startseite » Fußball » Regionalliga

Geißbock für Polen
Smuda beschenkt Kölner vor Weihnachten

RL-West: Smuda beschenkt Geißbock Matuschyk
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mitte Januar wird die polnische Auswahl an einem Turnier in Thailand teilnehmen. Im Flieger nach Asien wird auch der Kölner U23-Akteur Adam Matuschyk sitzen.

"Adam ist ein guter, talentierter Spieler. Tomasz Waldoch hat ihn mehrfach beobachtet. Außerdem war er schon für unsere U21 aktiv", erklärt Polen-Coach Franciszek Smuda gegnüber dem Sportblatt "Przeglad Sportowy" die überraschende Nominierung des 20-jährigen Kölners.

Die Polen werden am Königs-Cup in Thailand mit einem Team antreten, dass mit jungen, vielversprechenden Spielern aus der Ekstraklasa und Matuschyk gespickt sein wird. Der EM-Gastgeber von 2012 wird gegen WM-Teilnehmer Dänemark (17. Januar), Gastgeber Thailand (20. Januar) und Singapur (23. Januar) antreten.

Für den talentierten Geißbock ist mit der Einladung zur polnischen Nationalmannschaft bereits das größte Weihnachsgeschenk vor den Festtagen "ausgepackt". "Meine Freude kann ich überhaupt nicht in Worte fassen. Das wird mein schönstes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum sein. Ein besseres hätte ich mir nicht erträumen können", sagt der Mittelfeldspieler gegenüber dem "Przeglad Sportowy."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel