Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich denke, dass es völlig egal ist, ob Harrtgen den Vertrag mit Fascher verlängern durfte oder nicht, auch ob dieser rechtsgültig ist oder nicht. Entscheidend ist die Tatsache, dass er ohne Absprache mit allen Kremien des Vereins handelte. Und dies im Bewusstsein, dass dies zu einem Riss im Verein führt, nein führen muss. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der sportlichen Leitung und dem Rest des Vereins ist aus meiner Sicht nicht mehr möglich.
Das gesamte Warum kann derzeit nur Spekulation sein, an der ich mich aber beteiligen möchte.
Fascher war und ist Harrtgens Wunschtrainer, inwieweit persönliche Beziehungen hierbei eine Rolle spielen, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Allerdings glaube ich, dass U.H. ein Scheitern von Fascher als persönliches Scheitern einordnet, auch wir waren im Forum ja dazu geneigt, die Personen mit einander zu verknüpfen. Nach der Winterpause konnte der Eindruck entstehen, dass ein Teil der Spieler nicht mehr mit Fascher und auch U.H. Personalpolitik einverstanden sind und möglicherweise nicht mehr bereit sind ihr volles Leistungsvermögen abzurufen. Hier sah U.H. folglich die Gefahr, dass auch Platz 5 nicht gesichert ist und sich in der Pflicht, in Hinblick auf die von ihm gewünschte Kontinuität, den Vertrag mit Fascher unabhängig davon zu verlängern. Grundsätzlich ist dies aus Sicht des sportlich Verantwortlichen durchaus legitim.
Bliebe die Art und Weise des Handelns, die in jeglicher Form indiskutabel ist und eine weitere Zusammenarbeit unmöglich macht, Satzung, Rechtmäßigkeit und sonstiges hin und her.
Diese Situation ist auch gegenüber den Fans und Sponsoren nicht mehr zu kitten, so dass die Konsequenz doch nur die Trennung sowohl von Harrtgen als auch Fascher sein kann. Bei allen anderen Lösungen mach mir echte Sorgen um meinen Verein.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Prost Mahlzeit

[url]https?://www.reviersport.de/299335- --rwe-faschers-verlaengerung-offenbar-re chtskraeftig.html[/url]


Och , der Küpperfahrenberg hat auch nicht immer Recht, Arnd.Lachen


Das sehe ich hier bei mir zu Hause etwas andersLachenLachenLachenLachenLachen

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Da ist man Herbstmeister,es entsteht eine große Euphorie und par Wochen später muss man sich als Fan sorgen machen.

Das wichtigste an einer Zusammenarbeit ist Vertrauen und dieses dürfte mit den jüngsten Vorfällen kaputt sein.

Aber eins ist klar.
Wir sind RWE.
Wir Fans die seit klein auf zum Stadion Rennen wo unsere Vorfahren schon hingegangen sind und kein Fascher oder Harttgen die nur Mitarbeiter dieses Vereins sind.

Wir müssen weiter zu unserem RWE stehen und dafür sorgen das solche Leute kein Fuss mehr auf dem Boden kriegen an der Hafenstrasse.
Und in Zukunf solche Leute garnicht erst daran denken den Verein so mit Füssen zu treten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sebastian.nocke

Da ist man Herbstmeister,es entsteht eine große Euphorie und par Wochen später muss man sich als Fan sorgen machen.

Das wichtigste an einer Zusammenarbeit ist Vertrauen und dieses dürfte mit den jüngsten Vorfällen kaputt sein.

Aber eins ist klar.
Wir sind RWE.
Wir Fans die seit klein auf zum Stadion Rennen wo unsere Vorfahren schon hingegangen sind und kein Fascher oder Harttgen die nur Mitarbeiter dieses Vereins sind.

Wir müssen weiter zu unserem RWE stehen und dafür sorgen das solche Leute kein Fuss mehr auf dem Boden kriegen an der Hafenstrasse.
Und in Zukunf solche Leute garnicht erst daran denken den Verein so mit Füssen zu treten.


1907% Zustimmung, jetzt erst recht!
zitieren
[quote=Goal-Getta]
Gibt es weitere Augenzeugenberichte von gestrigen Sponsorentreff?

Bisher habe ich gelesen:
- UH wegen Durchfall und MF wegen OP nicht anwesend
- MW erklärt, dass alle hinter Fascher stehen und man sich zu den aktuellen Gerüchten nicht äußern wird bis alle Fakten auf dem Tisch liegen.

Sonst noch was?


Das würde mich auch interessieren.
[i][b]Oder habe ich ein Post übersehen?
User Pic
zitieren
Wie schmerzfrei (oder abgezockt) muss ein promovierter Sportpsychologe und Ex-Profi sein ,
in einem Verein bei noch länger laufendem eigenen Vertrag eine derartige Einzelentscheidung zu treffen trotz der sich abzeichnenden sportlichen Talfahrt mit einem Trainer, dem sämtliche Unterstützung des Umfeldes fehlt und der mit antiquierten Methoden einen Fußball aus den Siebzigern favorisiert.

Wer ein wenig Anstand und Intellekt besitzt sollte seinen Koffer in Rüttenscheid packen (nach überstandenem Durchfall) die Segel setzen Richtung Bremen. (Vermutlich will man den da auch nicht mehr)

Was ist grün und stinkt nach Fisch?
Alles was von Werder Bremen kommt.

Warum können wir nicht mal personell Glück haben???

Nein, da schleichen sich solche Vögel ein, die in bester Blendermanier und vermutlich rhetorischem Feinschliff alle Vereinsgremien einlullen, um dann die Vernichtung zu beginnen.

So leid es mir für die Mannschaft tut, als Fan wird auch mit den "Füßen" abgestimmt.

Herr Harttgen, die Rechnung wird kommen.

Für mich unter Harttgen / Fascher keine Spiele mehr. Hatte mir nicht viel erhofft, aber selbst das schaffen die beiden Fis.....pe nicht.
Da bin ich nicht der Einzige.
An eine DK denke ich schon gar nicht mehr.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Prost Mahlzeit

[url]https?://www.reviersport.de/299335- --rwe-faschers-verlaengerung-offenbar-re chtskraeftig.html[/url]


Och , der Küpperfahrenberg hat auch nicht immer Recht, Arnd.Lachen


Kann man vorzüglich drüber streiten, kenne ihn schon seit etlichen Jahren persönlich und halte ihn für einen sehr kompetenten RA gerade im Arbeitsrecht. So wie es z.Zt. aussieht, sind die RWE-Satzungen ein regelrechter Bumerang für den Verein und wir haben MF am Hals. Vlt. blüht er ja als Trainer auf, wenn Dr. H. entsorgt worden ist.

Zwinker

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Prost Mahlzeit

[url]https?://www.reviersport.de/299335- --rwe-faschers-verlaengerung-offenbar-re chtskraeftig.html[/url]


Och , der Küpperfahrenberg hat auch nicht immer Recht, Arnd.Lachen


Kann man vorzüglich drüber streiten, kenne ihn schon seit etlichen Jahren persönlich und halte ihn für einen sehr kompetenten RA gerade im Arbeitsrecht. So wie es z.Zt. aussieht, sind die RWE-Satzungen ein regelrechter Bumerang für den Verein und wir haben MF am Hals. Vlt. blüht er ja als Trainer auf, wenn Dr. H. entsorgt worden ist.

Zwinker


Bevor Fascher bei uns als Trainer "aufblüht" wird Kevin Großkreutz Bundespräsident...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Wie schmerzfrei (oder abgezockt) muss ein promovierter Sportpsychologe und Ex-Profi sein ,
in einem Verein bei noch länger laufendem eigenen Vertrag eine derartige Einzelentscheidung zu treffen trotz der sich abzeichnenden sportlichen Talfahrt mit einem Trainer, dem sämtliche Unterstützung des Umfeldes fehlt und der mit antiquierten Methoden einen Fußball aus den Siebzigern favorisiert.

Wer ein wenig Anstand und Intellekt besitzt sollte seinen Koffer in Rüttenscheid packen (nach überstandenem Durchfall) die Segel setzen Richtung Bremen. (Vermutlich will man den da auch nicht mehr)

Was ist grün und stinkt nach Fisch?
Alles was von Werder Bremen kommt.

Warum können wir nicht mal personell Glück haben???

Nein, da schleichen sich solche Vögel ein, die in bester Blendermanier und vermutlich rhetorischem Feinschliff alle Vereinsgremien einlullen, um dann die Vernichtung zu beginnen.

So leid es mir für die Mannschaft tut, als Fan wird auch mit den "Füßen" abgestimmt.

Herr Harttgen, die Rechnung wird kommen.

Für mich unter Harttgen / Fascher keine Spiele mehr. Hatte mir nicht viel erhofft, aber selbst das schaffen die beiden Fis.....pe nicht.
Da bin ich nicht der Einzige.
An eine DK denke ich schon gar nicht mehr.



Zu den Spiele siehe meine Signatur.
Mitgliedschaftkündigung von allen 6 People meiner Familie NACH der MV wäre auch sicher.
Ergo auch alle DK.
Ich lasse mich privat nicht verarschen, dann fange ich jetzt nicht an mich von Fischköppen verarschen zu lassen.
Auch ich bin in meinem Dunstkreis nicht der Einzigste der so denk und das dann auch so durchziehen wird


Zuletzt modifiziert von immerwiederrwe am 17.03.2015 - 16:26:39

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
@Ronaldo, vielleicht brauch´ ich den bald auch mal. Lachen

@Immerwiederrwe, fängst Du jetzt schon PEE ENNS ab ?Lachen
Wenn´s bei Dir ankommt, ist es in rechten Händen.
zitieren
...naja, ich denke, das war's noch nicht.

Bin mal gespannt, was der AR so denkt und wie er entscheidet. Wenn alles Rechtens sein sollte, müsste man ja auch nichts weiter machen.

Ach so, vergessen! Für mich bekommte der Spruch: "Wir reden nicht, wir handeln." eine ungeahnt neue Bedeutung.


Zuletzt modifiziert von lupus am 17.03.2015 - 16:54:06
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von verleihnix


Es gab zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung für eine Vertragsverlängerung... diese Meinung des AR umd von MW teile ich uneingeschränkt! UH hat mit seinem Handeln ne Menge unnötiges Porzellan zerschlagen! Eine solche Entscheidung setzt man nicht an allen Gremien vorbei in einer Nacht und Nebelaktion alleine durch...


Dreist vorallem, den AR in Kenntnis zu setzen, das er vor hat den Vertrag mit Fascher zu verlängern, obwohl dies schon längst geschehen ist. Dumm nur das der AR, das zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt hat.


Warum dumm? Denn lt. Fachanwalt war keine Zustimmung erfolderlich!

Da Faschers Vertrag nur um ein weiteres Jahr verlängert wurde, bedarf es keiner Zustimmung des Aufsichtsrates. "Gleiches gilt für die Summe in Höhe von 50.000 Euro. Hätte in der Satzung statt 'und' dort die Einschränkung 'oder' gestanden, hätte es einer Zustimmung bedurft", erklärt Küpperfahrenberg.

Also hat er sich in dem Rahmen bewegt, dem man ihm zugestanden hatte! Dumm gelaufen für den AR, denn der hat ihm diese Befugnisse eingeräumt!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von verleihnix


Es gab zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung für eine Vertragsverlängerung... diese Meinung des AR umd von MW teile ich uneingeschränkt! UH hat mit seinem Handeln ne Menge unnötiges Porzellan zerschlagen! Eine solche Entscheidung setzt man nicht an allen Gremien vorbei in einer Nacht und Nebelaktion alleine durch...


Dreist vorallem, den AR in Kenntnis zu setzen, das er vor hat den Vertrag mit Fascher zu verlängern, obwohl dies schon längst geschehen ist. Dumm nur das der AR, das zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt hat.


Warum dumm? Denn lt. Fachanwalt war keine Zustimmung erfolderlich!

Da Faschers Vertrag nur um ein weiteres Jahr verlängert wurde, bedarf es keiner Zustimmung des Aufsichtsrates. "Gleiches gilt für die Summe in Höhe von 50.000 Euro. Hätte in der Satzung statt 'und' dort die Einschränkung 'oder' gestanden, hätte es einer Zustimmung bedurft", erklärt Küpperfahrenberg.

Also hat er sich in dem Rahmen bewegt, dem man ihm zugestanden hatte! Dumm gelaufen für den AR, denn der hat ihm diese Befugnisse eingeräumt!


der Anwalt kennt die Verträge auch nicht !!!

Zitat Leibniz:

Wenn Harttgen gegen interne Regelungen verstoßen hat und sei es nur gegen die üblichen Gepflogenheiten, dann gehört er erstens weg und zweitens kann man ihn schadensersatzpflichtig machen, wenn er gegen die Regeln gehandelt hat

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Irgendjemand hat vor ziemlich genau einem Jahr schon einmal angesprochen daß Harttgen log wenn er sagt er kenne Fascher nicht.

Intrtessanterweuse haben laut RS auch noch beide den selben Berater.

Das ist m.E. jetzt eine Steilvorlage für MW und den AR die beiden 'abzuschiessen'.

Feuer frei...


Ich weiß nicht, ob ich das damals geschrieben habe, aber ich habe letzte Saison im ersten Rückrundenspiel bei der Viktoria den Hartgen auf der Haupttribüne mit Fascher zusammen und ihn später verabschieden gesehen. Und das müsste ca. 2 Monate vor Wrobels Entlassung gewesen sein. Hatte mich schon gewundert als der Hartgen behauptete, er habe Fascher bis eine Woche vor seiner Einstellung gekannt habe
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von verleihnix


Es gab zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung für eine Vertragsverlängerung... diese Meinung des AR umd von MW teile ich uneingeschränkt! UH hat mit seinem Handeln ne Menge unnötiges Porzellan zerschlagen! Eine solche Entscheidung setzt man nicht an allen Gremien vorbei in einer Nacht und Nebelaktion alleine durch...


Dreist vorallem, den AR in Kenntnis zu setzen, das er vor hat den Vertrag mit Fascher zu verlängern, obwohl dies schon längst geschehen ist. Dumm nur das der AR, das zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt hat.


Warum dumm? Denn lt. Fachanwalt war keine Zustimmung erfolderlich!

Da Faschers Vertrag nur um ein weiteres Jahr verlängert wurde, bedarf es keiner Zustimmung des Aufsichtsrates. "Gleiches gilt für die Summe in Höhe von 50.000 Euro. Hätte in der Satzung statt 'und' dort die Einschränkung 'oder' gestanden, hätte es einer Zustimmung bedurft", erklärt Küpperfahrenberg.

Also hat er sich in dem Rahmen bewegt, dem man ihm zugestanden hatte! Dumm gelaufen für den AR, denn der hat ihm diese Befugnisse eingeräumt!


Du kannst nicht ernsthaft glauben das er sich, ohne sich in dieser zentralen Personalie abzustimmen, clever verhalten hat!? Formalrechtlich war wohl alles i.O., was das Klima im Verein, zu den Fans und einigen Sponsoren angeht war das "Holzhammer ohne Not"!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von verleihnix


Es gab zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung für eine Vertragsverlängerung... diese Meinung des AR umd von MW teile ich uneingeschränkt! UH hat mit seinem Handeln ne Menge unnötiges Porzellan zerschlagen! Eine solche Entscheidung setzt man nicht an allen Gremien vorbei in einer Nacht und Nebelaktion alleine durch...


Dreist vorallem, den AR in Kenntnis zu setzen, das er vor hat den Vertrag mit Fascher zu verlängern, obwohl dies schon längst geschehen ist. Dumm nur das der AR, das zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt hat.


Warum dumm? Denn lt. Fachanwalt war keine Zustimmung erfolderlich!

Da Faschers Vertrag nur um ein weiteres Jahr verlängert wurde, bedarf es keiner Zustimmung des Aufsichtsrates. "Gleiches gilt für die Summe in Höhe von 50.000 Euro. Hätte in der Satzung statt 'und' dort die Einschränkung 'oder' gestanden, hätte es einer Zustimmung bedurft", erklärt Küpperfahrenberg.

Also hat er sich in dem Rahmen bewegt, dem man ihm zugestanden hatte! Dumm gelaufen für den AR, denn der hat ihm diese Befugnisse eingeräumt!


Sozi., Harttgen Fascher. Ihr 3 passt zusammen. Aus einem Holz geschnitzt.
Alles gut weil es ein Bremer ist???

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von verleihnix


Es gab zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung für eine Vertragsverlängerung... diese Meinung des AR umd von MW teile ich uneingeschränkt! UH hat mit seinem Handeln ne Menge unnötiges Porzellan zerschlagen! Eine solche Entscheidung setzt man nicht an allen Gremien vorbei in einer Nacht und Nebelaktion alleine durch...


Dreist vorallem, den AR in Kenntnis zu setzen, das er vor hat den Vertrag mit Fascher zu verlängern, obwohl dies schon längst geschehen ist. Dumm nur das der AR, das zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt hat.


Schon gut das man als Außenstehender in einem Forum das mit den "Zeitpunkten" immer sehr gut beurteilen kann......man ist ja immer nah dran!



Sag mal, vertraust Du U.H. und M.F. etwas noch immer blind ?


Nate,das wort was du meintest ist nicht blind,faengt aber trotzdem mit b an.
User Pic
zitieren
Asche über mein und fast aller Mitglieder Haupt!

Wir haben doch auf der MV 2013(?) nahezu einstimmig den Satzungsänderungen zugestimmt.
Ich könnte mich heute noch in den A... beissenVeraergert
Jut, damals war Aufbruch- und Vertrauensstimmung.
Aber wer konnte auch damals damit rechnen, daß so ein Aal auftaucht und sich die Satzung
rücksichtslos eigennützig interpretiert...

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

(...)
Sozi., Harttgen Fascher. Ihr 3 passt zusammen. Aus einem Holz geschnitzt.
Alles gut weil es ein Bremer ist???

Manch einer hat sich halt darauf "versteift" dass alles jetzt super zu sein hat, und möchte auch ganz dringend Recht behalten. Da spielen Tatsachen einfach keine Rolle!
Zwinker

Mir bleibt nur Kopfschütteln. Und weitere Abwesenheit vom Stadion Essen.
Und die MV: wenn ich die Satzung richtig erinnere, kann UH nicht weiter arbeiten wenn es keine Entlastung seitens der Mitglieder gibt.
zitieren
Schon toll wie UH Verträge bzw. Satzungen lesen kann. Oder wurde ihm von dem gemeinsamen Berater geholfen ?
Egal wie es war. Es hinterlässt einen abgewichsten Eindruck. Schwarze Seele.
Es sollten mal so ein paar hundert Mitgliedsschaftskündigungen in die Geschäftsstelle flattern. Nur zur Androhung.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben