Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Was mir auffällt:
Wenn MW sagt, die Führungsebene steht hinter Fascher + wenn UH laut Satzung eigenständig Einjahresverträge abschließen darf + wenn MF mit Platz 5 im Soll ist ......

.... was spricht dann gegen eine Verlängerung?


Er hat sinngemäß gesagt, dass man in der aktuellen Situation hinter MF steht aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung für eine vorzeitige Vertragsverlängerung sieht. Wenn UH diese Veranlassung sah kann das ja wohl nur bedeuten, dass er das Minimalziel 5. Platz als gefährdet ansieht und daher MF ein weiteres Jahr den Arsch retten wollte....
User Pic
zitieren
@goal-Getta : Haben denn Hülsmann oder Welling gesagt, dass sie hinter UH stehen ? Der steht doch in dieser Angelegenheit im Kreuzfeuet.

Es ist Pflicht des Arbeitgebers, den Arbeitnehmer zu schützen. Und man muss davon ausgehen, dass Fascher nichts von dem Alleingang wußte.

Zu dieser Pflichtaufgabe sieht man sich bezgl. UH außer Stande.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta



.... was spricht dann gegen eine Verlängerung?


........sehr viel

MF hat es m.E. bis heute nicht geschafft aus dem vorhandenem Material eine Mannschaft zu formen, die Fussball spielt, statt zu pöhlen. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, dafür wiegen aber die spielerischen Defizite um so schwerer.

-Taktische Überraschungen ? Fehlanzeige
-Torgefahr aus dem Spiel heraus ? Fehlanzeige
-besserer Fussball als unter Wrobel ? Fehlanzeige
-Erklärungen für Mißerfolg ? Fluch und Pechsträhne
-(Fehl)Einschätzung des sportl. Erfolges ? Wir sind voll im Plan

Es kann sein das die Verantwortlichen das ganz anders sehen, aus Fansicht ist dieser Trainer eine Katastrophe.

Die Verantwortung für diesen Trainer trägt zum grössten Teil U.H., der diesen Trainer als Sportvorstand dem Verein letztes Frühjahr schmackhaft gemacht hat. Aber anstatt seine Fehleinschätzung über die Leistungsfähigkeit von Fascher jetzt zu korrigieren, verlängert er den Vertrag von Fascher um uns Blödmännern zu sagen, er irrt sich nicht und ist von Faschers Qualitäten überzeugt. Das der AR erstmal der Verlängerung des Vertrages nicht zugestimmt hat, zeigt doch, das Teile des Vereins ihre Zweifel haben, ob Fascher uns weiterbringt.

Egal wie die rechtliche Sache aussieht, Harttgen und Fascher sind von der Reputation her so geschädigt, das das Vertrauen in die beiden Verantwortlichen gen Null geht. Vom Umfeld sowieso und im Verein scheint das Vertrauen in Beide erheblich gesunken zu sein(vorsichtig formuliert).

RWEFAN
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Was mir auffällt:
Wenn MW sagt, die Führungsebene steht hinter Fascher + wenn UH laut Satzung eigenständig Einjahresverträge abschließen darf + wenn MF mit Platz 5 im Soll ist ......

.... was spricht dann gegen eine Verlängerung?


Hendrik eine Frage? Kannst du gefühlte 500 Seiten selektiv komplett ausblenden.

Gegen eine Verlängerung von M.F. spricht die Sorge um unseren RWE.

Die Verantwortlichen haben keinen aktuellen Handlungsbedarf gesehen und stützen aktuell M.F.!

Das bedeutet nicht, dass sie verlängern wollen. Eher, dass sie noch reichlich Bedenkzeit brauchen! (was eher für eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses spricht, als dass es verlängert wird)

Aus meiner Sicht spricht alles gegen eine Verlängerung und nichts dafür!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Was mir auffällt:
Wenn MW sagt, die Führungsebene steht hinter Fascher + wenn UH laut Satzung eigenständig Einjahresverträge abschließen darf + wenn MF mit Platz 5 im Soll ist ......

.... was spricht dann gegen eine Verlängerung?


Er hat sinngemäß gesagt, dass man in der aktuellen Situation hinter MF steht aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung für eine vorzeitige Vertragsverlängerung sieht. Wenn UH diese Veranlassung sah kann das ja wohl nur bedeuten, dass er das Minimalziel 5. Platz als gefährdet ansieht und daher MF ein weiteres Jahr den Arsch retten wollte....


Dass die Verantwortlichen hinter Fascher stehen finde ich in der aktuellen Situation ein starkes Zeichen! Das ist schon viel wert.
Dass zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung für eine vorzeitige Verlängerung besteht kann man so unterschreiben - erstens, weil sich der Vertrag bei Platz 5 eh verlängert und zweitens, weil eine solche Verlängerung aktuell dem Umfeld nur schwer zu vermitteln wäre, wie man sieht.

Aber nochmal:
grundsätzlich scheinen die Verantwortlichen weiter von MF als Trainer überzeugt. Man war sich offenbar nur uneinig über den Zeitpunkt einer Verlängerung. UH hat dann seine Kompetenzen und seine Macht genutzt, um eine Entscheidung zu treffen. Passiert täglich in vielen Firmen so, dass jemand etwas entscheidet auch wenn es andere Meinungen gibt. Das ist auch die Erwartungshaltung, die man an Führungskräfte hat.

Aus Sicht von UH: Aufsichtsrat und Vorstandskollege sind vom Trainer überzeugt, ich bin es auch. Das Sportliche ist mein Verantwortungsbereich, also entscheide ich entsprechend und möchte aus Gründen der Planungssicherheit bereits jetzt wissen, wer unser Trainer in der kommenden Saison ist.

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Vielleicht gab es auch Interessenten, also andere Vereine, die Fascher abwerben und zur neuen Saison verpflichten wollten?! Dann ergibt sich für Harttgen eine andere Dringlichkeit, schnell Nägel mit Köpfen zu machen, um Fascher halten zu können, da alle auf Führungsebene von ihm überzeugt sind.

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Wenn man den Fussball der letzten Jahre so beobachtet, war es oft kurz vor einer Trainer-Beurlaubung so, dass die Verantwortlichen mitgeteilt haben, dass man hinter dem Trainer steht und eine Entlassung nicht zur Diskussion steht.
Also würde ich das nicht als so starkes Zeichen bewerten.
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Vielleicht gab es auch Interessenten, also andere Vereine, die Fascher abwerben und zur neuen Saison verpflichten wollten?! Dann ergibt sich für Harttgen eine andere Dringlichkeit, schnell Nägel mit Köpfen zu machen, um Fascher halten zu können, da alle auf Führungsebene von ihm überzeugt sind.


.....das hat der Walter aus dem Dschungelcamp auch gesagt, das er sich vor Angeboten kaum retten kann.....und ?
zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08

...
Die Welt hat ihren Putin, Europa hat Varoufakis und RWE hat Dr. Harttgen: Zur Zeit kriegt jeder sein Fett weg. Da wurde schon über die "neue Rolle" des Mannes spekuliert, der sich in Selbstzweifeln und Weichspülern verliert und "auf einmal" tauchen zeitgleich drei Machos auf, die nach dem Motto agieren: "Was interessiert mich, was die Hühner auf der Leiter gackern, solange ich mein Geschäft auf dem Haufen mache!"

Alles nur Spekulation, ich weiß.

Ich fürchte allerings (und das ist mein Beitrag zur aktuellen Diskussion/Spekulation), dass diesem Konflikt nur schwerlich mit Satzungs-§ beizukommen ist.
Dem Konflikt wohnen "weiche Faktoren" inne: Vertrauensverhältnis, Gradlinigkeit, Offenheit, Verlässlichkeit, Anstand. All so´n Gezumpel, wonach der einfache Ruhri nunmal strebt und sich orientiert.

Wenn man sich also auf einer imaginären Zeitschiene die jüngsten Abläufe "Rund um den RWE" abruft, dann stellt man fest, dass Dr. Harttgen überhaupt nix von dem Ruhrgebiets-Gezumpel hält:
- In der letzten AR-Sitzung kommt das Thema Trainerverlängerung zur Sprache und wird vom AR mit Hinweis auf fehlende Aktualität vertagt.
- Am Tag darauf teilt Dr. H. dem Verein mit, dass der Vertrag mit MF bereits unterschrieben sei. Diese Meldung führt zu einer gewissen Unruhe bei dem Gezumpel.
- Kurze Zeit später findet ein länger geplantes Sponsorentreffen statt, wo Dr.H. die durchaus interessante sportliche Entwicklung erkären konnte. Allerdings hat Dr.H. Magen-Darm. Darüber hinaus wird aber aus sportlicher Sicht nicht kommentiert.

Die ganze Verhaltensweise von Dr. H. ist ignorant, unkommunikativ, autoritär und unbelehrbar. Ich lehne ein solches Verhalten ab.

Ob allerdings daraus vereinsrechtliche oder arbeitsrechtliche Schritte abzuleiten sind, kann ich beim besten Willen nicht ermessen.

P.S.: Soweit ich die Satzung noch im Kopf habe (ich war die letzten beiden Jahre nicht da), haben die Mitglieder nur direkten Zugriff auf den AR, nicht aber auf den Vorstand, der vom AR bestellt wird. Die Mitglieder müssen somit Einfluss auf den AR nehmen, um einen Dr. H. abzuberufen.


... dankenswerter Beitrag Cantona !
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Vielleicht gab es auch Interessenten, also andere Vereine, die Fascher abwerben und zur neuen Saison verpflichten wollten?! Dann ergibt sich für Harttgen eine andere Dringlichkeit, schnell Nägel mit Köpfen zu machen, um Fascher halten zu können, da alle auf Führungsebene von ihm überzeugt sind.


Die Wahrscheinlichkeit dass M.F. abeworben wird ist so groß, dass eher Weihnachten und Ostern am 22.08. 2016 zusammenfallen und dann an diesem Tag in Kairo 55 cm Neuschnee fällt.
zitieren
Nach Beendigung des Gastspiel bei RWE wird M. F. lediglich in der Kategorie "2. Damenmannschaft von Blau Weiß Harlingersiel" seine Profession ausüben.
User Pic
zitieren
Wie kann man wohl herausfinden, bei welchem gemeinsamen Berater die beiden Herren sind?

Vielleicht kommen da noch andere Überraschungen zum Vorschein.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Wie kann man wohl herausfinden, bei welchem gemeinsamen Berater die beiden Herren sind?

Vielleicht kommen da noch andere Überraschungen zum Vorschein.


Die Agentur vom Strunz. Hahaha

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Nach Beendigung des Gastspiel bei RWE wird M. F. lediglich in der Kategorie "2. Damenmannschaft von Blau Weiß Harlingersiel" seine Profession ausüben.


Vielleicht zeigt er Demut und wird Co-Trainer bei Heiko Bonan Lachen

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Zitat - geschrieben von RWE SG

Wie kann man wohl herausfinden, bei welchem gemeinsamen Berater die beiden Herren sind?

Vielleicht kommen da noch andere Überraschungen zum Vorschein.


Die Agentur vom Strunz. Hahaha


Das wäre dann die "späte" Rache des Thomas S. Lachen

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Was mir auffällt:
Wenn MW sagt, die Führungsebene steht hinter Fascher + wenn UH laut Satzung eigenständig Einjahresverträge abschließen darf + wenn MF mit Platz 5 im Soll ist ......

.... was spricht dann gegen eine Verlängerung?


Er hat sinngemäß gesagt, dass man in der aktuellen Situation hinter MF steht aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung für eine vorzeitige Vertragsverlängerung sieht. Wenn UH diese Veranlassung sah kann das ja wohl nur bedeuten, dass er das Minimalziel 5. Platz als gefährdet ansieht und daher MF ein weiteres Jahr den Arsch retten wollte....


Dass die Verantwortlichen hinter Fascher stehen finde ich in der aktuellen Situation ein starkes Zeichen! Das ist schon viel wert.
Dass zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung für eine vorzeitige Verlängerung besteht kann man so unterschreiben - erstens, weil sich der Vertrag bei Platz 5 eh verlängert und zweitens, weil eine solche Verlängerung aktuell dem Umfeld nur schwer zu vermitteln wäre, wie man sieht.

Aber nochmal:
grundsätzlich scheinen die Verantwortlichen weiter von MF als Trainer überzeugt. Man war sich offenbar nur uneinig über den Zeitpunkt einer Verlängerung. UH hat dann seine Kompetenzen und seine Macht genutzt, um eine Entscheidung zu treffen. Passiert täglich in vielen Firmen so, dass jemand etwas entscheidet auch wenn es andere Meinungen gibt. Das ist auch die Erwartungshaltung, die man an Führungskräfte hat.

Aus Sicht von UH: Aufsichtsrat und Vorstandskollege sind vom Trainer überzeugt, ich bin es auch. Das Sportliche ist mein Verantwortungsbereich, also entscheide ich entsprechend und möchte aus Gründen der Planungssicherheit bereits jetzt wissen, wer unser Trainer in der kommenden Saison ist.


Es gab zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung für eine Vertragsverlängerung... diese Meinung des AR umd von MW teile ich uneingeschränkt! UH hat mit seinem Handeln ne Menge unnötiges Porzellan zerschlagen! Eine solche Entscheidung setzt man nicht an allen Gremien vorbei in einer Nacht und Nebelaktion alleine durch...
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Was mir auffällt:
Wenn MW sagt, die Führungsebene steht hinter Fascher + wenn UH laut Satzung eigenständig Einjahresverträge abschließen darf + wenn MF mit Platz 5 im Soll ist ......

.... was spricht dann gegen eine Verlängerung?


Er hat sinngemäß gesagt, dass man in der aktuellen Situation hinter MF steht aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung für eine vorzeitige Vertragsverlängerung sieht. Wenn UH diese Veranlassung sah kann das ja wohl nur bedeuten, dass er das Minimalziel 5. Platz als gefährdet ansieht und daher MF ein weiteres Jahr den Arsch retten wollte....


Dass die Verantwortlichen hinter Fascher stehen finde ich in der aktuellen Situation ein starkes Zeichen! Das ist schon viel wert.
Dass zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung für eine vorzeitige Verlängerung besteht kann man so unterschreiben - erstens, weil sich der Vertrag bei Platz 5 eh verlängert und zweitens, weil eine solche Verlängerung aktuell dem Umfeld nur schwer zu vermitteln wäre, wie man sieht.

Aber nochmal:
grundsätzlich scheinen die Verantwortlichen weiter von MF als Trainer überzeugt. Man war sich offenbar nur uneinig über den Zeitpunkt einer Verlängerung. UH hat dann seine Kompetenzen und seine Macht genutzt, um eine Entscheidung zu treffen. Passiert täglich in vielen Firmen so, dass jemand etwas entscheidet auch wenn es andere Meinungen gibt. Das ist auch die Erwartungshaltung, die man an Führungskräfte hat.

Aus Sicht von UH: Aufsichtsrat und Vorstandskollege sind vom Trainer überzeugt, ich bin es auch. Das Sportliche ist mein Verantwortungsbereich, also entscheide ich entsprechend und möchte aus Gründen der Planungssicherheit bereits jetzt wissen, wer unser Trainer in der kommenden Saison ist.


So besteht wenigstens "Planungssicherheit" für alle Seiten und man kann sich schon jetzt um die gezielten Verstärkungen für die neue Saison kümmern. Dieses wichtige Thema wäre ansonsten wieder auf der Strecke geblieben und man hätte nur noch das "Fallobst" bekommen! Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Paesy

Vor ein paar Wochen noch in Aachen mit 30000 ein Fussballfest gefeiert. Leider 0:1 verloren. War aber geil, wegen der vielen mitgereisten Fans und dem ganzen Drumherum. Und jetzt?

Was für ein scheiß Gelaber in diesem Forum?
Was für ein scheiß Gegurke auf dem Platz?
Und jetzt? Was für ein scheiß Gegurke in der Vereinsführung?

Jetzt haben wir mal einen Rückschlag erhalten und alle fangen an zu heulen. Was sind wir für treue und harte Fans? Ich nenne das Weicheier!

Ich sage: Nur der RWE und danke für den Sieg gegen die Zwote von Schlake!

Irgendwann steigen wir auf. Hoffentlich bald!!! Aber dann, wenn wir uns das leisten können.

Die Klugscheißer, die einen Trainerwechsel wollen, sollten eine Alternative benennen!!!! Dirk Helmig als Cheftrainer? Dann hätte man den Wrobel besser behalten!


Sauber @ Paesy, mit wenigen Zeilemn alles zusammengefasst....weiter so! Lachen


Und Putsche ist besser beim Nachwuchsbereich zusammen mit Winkler aufgehoben....sonst wer der auch noch hier "verbrannt"! Die Unterlagen vom DFB sollen ja auch in Kürze vorliegen. Dann kann auch dort richtig losgelegt werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix


Es gab zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung für eine Vertragsverlängerung... diese Meinung des AR umd von MW teile ich uneingeschränkt! UH hat mit seinem Handeln ne Menge unnötiges Porzellan zerschlagen! Eine solche Entscheidung setzt man nicht an allen Gremien vorbei in einer Nacht und Nebelaktion alleine durch...


Dreist vorallem, den AR in Kenntnis zu setzen, das er vor hat den Vertrag mit Fascher zu verlängern, obwohl dies schon längst geschehen ist. Dumm nur das der AR, das zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt hat.
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Vielleicht gab es auch Interessenten, also andere Vereine, die Fascher abwerben und zur neuen Saison verpflichten wollten?! Dann ergibt sich für Harttgen eine andere Dringlichkeit, schnell Nägel mit Köpfen zu machen, um Fascher halten zu können, da alle auf Führungsebene von ihm überzeugt sind.


Hendrik, ich glaub jetzt willst Du uns aber auf den Arm nehmen... Bei Deinen vielen letzten Beiträgen, an deren Theoretik ich fast schon immer ersticke, driftest Du jetzt aber in die Comedy ab. Bin grad fast vom Stuhl gefallen.Traurig

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben