Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Limasan hat eine weitere Chance verdient.

Der braucht aber noch ne Menge Butterbrote..
@rolbot: in HZ.2 schon...
Edit: meistens:P ich erinnere mich, dass Hermes Grund nicht geschickt hat,
also muss er die Seiten auch gewechselt haben.


Zuletzt modifiziert von Tom123 am 30.03.2014 - 22:39:24
User Pic
zitieren
Danke Tom123,
dann hat MF ja zur Systemumstellung auch Positionen getauscht. Ich würde mir wünschen, dass gerade weil im Augenblick keine zusätzlichen Verletzungen aufgetreten sind, sich eine Formation in einem bestimmten System einspielen kann.
Aber Fussball ist halt kein Wunschkonzert.
User Pic
zitieren
Tom123
Du hast das sehr schön analysiert. Bei Köln gibt es zum einen Spieler wie Kialka und Dhamani, die einen richtig gepflegten Ball spielen können. Dazu haben sie mit Leuten wie Fink und auch unserem Ex-Spieler Zinke Spieler, die wirklich alles geben, keinen Ball aufgeben. Drecksäue, wie sie eigentlich Wingerter und Langlitz bei uns sein sollten. Auch Andersen hat mir sehr gut gefallen. Und selbst der "alte" Aydogmus ist immer für ein Tor gut.
Vor allem sind sie eine Mannschaft, die kämpferisch alles in die Waagschale wirft und als Team agiert. So gewinnt man dann am Ende einer englischen Woche auch mal so wie heute, nämlich dreckig. Und sie haben auch Leute mit richtig viel Erfahrung - wie zum Beispiel Flottmann.

Ich denke, aufgrund der Aufstellung heute wird schon klar, für welche Spieler es eng wird:
Lemke, Heppke, Langlitz, Wingerter, Guirino, Koep
Nach der heute erneut durchwachsenen Leistung sehe ich auch Pires-Rodrigues als Wackelkandidat. Sawin wird es wegen seiner Verletzung schwerhaben, und Sauter und Rodenberg sowie Ivancicevic werden wohl auch verabschiedet.

Leider befindet sich auch Tim Hermes in einer Formkrise - auch heute wieder mit zwei, drei Böcken und einem Riesenmissverständnis mit Schwabke, der fast zu einem Tor geführt hätte. Propheter heute schwach in der Spieleröffnung, beim 0:2 ließ er sich wie Nakovitsch und Laletin überlaufen.

Von Limbasan hat man leider wenig gesehen, aber es war sein erstes Spiel von Anfang an und dann gleich gegen den Tabellenführer...

Happo hat das Spiel gut analysiert:
1.HZ RWE nur mit EINER Chance durch Platzek, dagegen hatte Köln genügend Chancen, um auf 2:0 oder gar 3:0 zu erhöhen. Schwabke rettete einmal in höchster Tor und fischte auch einen Freistoß schön raus.

HZ2 kamen wir dann gegen nachlassende Kölner besser ins Spiel, bekamen sogar Oberwasser, nur um dann das 0:2 zu kassieren. Köln fand danach nur noch einmal gefährlich vors Tor, als Aydogmus nur die Unterkante der Latte traf. Platzek dann nach einer Ecke zum 1:2, aber am Ende schaukelten es die Kölner relativ sicher nach Hause.

Besonders frustrierend war heute die Zahl der nach Köln gereisten Fans. In der Kurve setzten sich vielleicht 100-120 Menschen in die Sonne und waren ansonsten still. Selbst nach dem Anschlusstreffer gab es keinerlei support, ja wir bilden uns sogar ein, dass bei Platzeks Tor fast keiner gejubelt hat.

Verl ist anerkanntermaßen unser Angstgegner, also das ist am nächsten Freitag noch nicht gegessen



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Gegen den Spitzenreiter habe ich in der aktuellen Phase nicht mit einem Punkt gerechnet. Dass man nicht hoch verliert, sondern offensichtlich auf Augenhöhe agiert hat, wäre also bereits ein Schritt zur Stabilität, was wichtig wäre. Gegen Verl kann dann gerne Faschers erster Dreier her...

Heute also im 4-4-2, was ich mir bei unserem Kader ja bereits seit Saisonbeginn wünsche:
Mit Raute im Mittelfeld oder mit Doppelsechs und offensiven Außen?

Dass ein Limbasan getestet wird, Nakowitsch auf der 6 über mehrere Spiele beobachtet wird, gefällt mir. Deswegen sollte Fascher ja auch schon im März übernehmen und nicht erst im Juni - Stichwort Casting. Daher sehe ich auch die verschieden Formationen und Systeme überhaupt nicht kritisch, im Gegenteil. Wir werden schon noch die nötigen Punkte holen, wegen Abstieg mache ich mir keine Sorgen. Die nächsten Experimente dann bitte: Poremba mal ins Tor, Fring auf die 10 und Grund in den Sturm.

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Unsere Zwote verliert 2:4 - ob die durch die Gerüchte um einen möglichen Rückzug der Mannschaft schon unruhig geworden sind?



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Und Paderborn und Darmstadt setzen ihre phänomenalen Leistungen fort - beide auf Platz 3 in ihren Ligen.
Mit Saarbrücken droht einem absoluten Traditionsclub aber der Abstieg in die Regionalliga

Ach ja, und Duisburg scheint gut in Form, jetzt schon auf P6 mit Chancen noch auf P4

Also nach normalem Ermessen......



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Habe mir gerade die PK angesehen. Ganz so schlecht müssen wir ja nicht gespielt haben oder der Kölner Trainer wollte mit seinem Kommentar nur nett gegenüber Fascher sein.
Allerdings gegen Verl sollte nun mal endlich gepunktet werden.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Und Paderborn und Darmstadt setzen ihre phänomenalen Leistungen fort - beide auf Platz 3 in ihren Ligen.
Mit Saarbrücken droht einem absoluten Traditionsclub aber der Abstieg in die Regionalliga



Dann hat Saarbruecken wohl im Winter den falschen Berater gehabt der denen geraten hat Geld fuer einen neuen Trainer und ein dutzend neuer Spieler in die Hand zu nehmen.

Hoffen wir mal das der krug an uns vorbeigeht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Habe mir gerade die PK angesehen. Ganz so schlecht müssen wir ja nicht gespielt haben oder der Kölner Trainer wollte mit seinem Kommentar nur nett gegenüber Fascher sein.
Allerdings gegen Verl sollte nun mal endlich gepunktet werden.


Udo,wenn man gewinnt ist es leicht nett zu sein.
Komplimente bekommt Eintracht Braunschweig im uebrigen auch regelmaessig.

wenn man die berichte der Koeln fahrer nimmt hatten wir mal wieder nur eine gute haelfte in der es dann auch noch der Gegner ruhiger angehn lies.
Bei der Fortuna zu verlieren ist wirklich keine Schande,aber das es wieder nur eine ansprechende halbzeit gab zieht sich wie ein roter faden durch die saison.
die einzige feste konstante auf die wir zur zeit zaehlen koennen.Grummel
User Pic
zitieren
Was nützt aber auch das besser spielen wenn man trotzdem ohne Punkte bleibt außer Hoffnungen?
Wenn wir gegen Verl hervorragend spielen und wieder keine Punkte einfahren wird es richtig düster!
Und wenn das dass Gute Spiel war und man weiter spielt so konstant wie bis her in dieser Saison dann mach ich mir ernsthaft Sorgen mit Blick auf Freitag!
Denn meist kamen ja nach guten Spielen immer konstant..................!
Aber hoffen wir weiter denn es bleibt uns ja leider nichts anderes übrig!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Habe mir gerade die PK angesehen. Ganz so schlecht müssen wir ja nicht gespielt haben oder der Kölner Trainer wollte mit seinem Kommentar nur nett gegenüber Fascher sein.
Allerdings gegen Verl sollte nun mal endlich gepunktet werden.


Das ist schon korrekt, was Koschinat sagt. In Phasen der 2. Halbbzeit waren wir sogar überlegen und haben auf den Ausgleich gedrückt, dann aber leider das 0:2 gefangen. Nach dem 1:2 hat unser Team noch einmal druckvoll gespielt, aber dann lief der Mannschaft die Zeit weg.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Ein bißchen Statistik:
- Drei Niederlagen in Folge gab es schon einmal in dieser Saison, danach folgte ein Sieg.
- Aus den Partien gegen Wattenscheid, Schalke und Fort. Köln haben wir in der Hinrunde 2 Punkte geholt, diesmal 0.
- Gegen die nächsten Gegner Verl, Lippstadt, Köln, Lotte, Gladbach und Bochum haben wir in der Hinrunde 14 Punkte geholt (4 Siege, 2 Unentschieden).


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 31.03.2014 - 12:17:24

Oh RWE!
User Pic
zitieren
In Uerdingen brennt der Baum:

Zitat -
Erhan Albayrak, Sie haben jetzt zwei Tage Zeit gehabt, die ersten Erfahrungen als KFC-Coach zu ordnen. Wie ist der Eindruck von der Mannschaft?
Bei der Pressekonferenz am Freitag habe ich kein einziges, negatives Wort über diese Mannschaft verloren. Die ersten Gespräche mit den Spielern waren auch okay. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass die Jungs mich verarscht, mir etwas vorgegaukelt haben.


Zitat -
Heißt das, dass einige Spieler aus dem Kader fliegen werden?
Ja, definitiv! Wir werden die Liste durchgehen und rigoros den Rotstift ansetzen. Diese Mannschaft braucht einen Umbruch - sofort. Das aktuelle Transfersystem des KFC ist gescheitert. Dieses Söldnertum muss ein Ende finden. Uerdingen ist solch ein geiler Verein, mit Fans, die mit Herzblut dabei sind. Viele unserer Zuschauer müssen den Euro zwei Mal umdrehen, um die Jungs zu unterstützen. Für was? Für ein Verarsche, eine Null-Bock-Einstellung? Die Fans tun mir dermaßen Leid, das alles muss ein Ende haben. Der KFC braucht eine Mannschaft mit Herz, Seele, die mit Leidenschaft für das historische Emblem kämpft. Das System, Möchte-Gern-Profis zu verpflichten, ist fehlgeschlagen. Damit kann sich kein einziges Mädel oder Junge in der Kurve identifizieren.


Zitat -
Wie sieht Ihr Plan für die letzten sieben Spieltage aus?
Ich will mit einem Kader arbeiten, der mit Freude zum Training kommt und mit dem nötigen Ernst bei der Sache ist. Die Einheiten sollen nicht als Zwang angesehen werden. Bei manchen habe ich leider dieses Gefühl, dass sie glücklich sind, wenn die Einheit wieder vorbei ist. Das geht nicht. Das ist eine Scheiß-Einstellung. Ich arbeite in Zukunft lieber mit einigen A-Jugendspielern zusammen, die darauf brennen in der Regionalliga zu spielen. Der Umbruch muss sofort vonstatten gehen.



Nachtigall... - ick hör dir trapsen...


[url]https?://www.reviersport.de/267704- --kfc-uerdingen-albayrak-will-keine-soel dner-mehr-sehen.html#stts[/url]



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Verl war fuer uns schon oft ein stolperstein.
Lippstadt hat bei uns gewonnen,sollte aber machbar sein.
bei Koelns zwotte wars auch immer sehr lustig.
in Lotte erwarte ich fuer uns nichts.
Moenchengladbach wird ohne Platzek kaum noch mal gegen uns sechs buden machen.
und wenns ungluecklich laeuft haben wir in Bochum ein Endspiel.
Gegen Siegen hatten wir mal ne Aufstiegsfeier,nix dagegen wenn wir an den Tag auch den Klassenerhalt sicher haben.

Traurig aber wahr,Saisonziel 1-3 haben wir knapp verfehlt.
zitieren
gegen Lippstadt war es ein 1zu1
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Litti1

gegen Lippstadt war es ein 1zu1


sorry,hast recht.Opssss
fuehlte sich aber an wie ne niederlage.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

In Uerdingen brennt der Baum:

Zitat -
Erhan Albayrak, Sie haben jetzt zwei Tage Zeit gehabt, die ersten Erfahrungen als KFC-Coach zu ordnen. Wie ist der Eindruck von der Mannschaft?
Bei der Pressekonferenz am Freitag habe ich kein einziges, negatives Wort über diese Mannschaft verloren. Die ersten Gespräche mit den Spielern waren auch okay. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass die Jungs mich verarscht, mir etwas vorgegaukelt haben.


Zitat -
Heißt das, dass einige Spieler aus dem Kader fliegen werden?
Ja, definitiv! Wir werden die Liste durchgehen und rigoros den Rotstift ansetzen. Diese Mannschaft braucht einen Umbruch - sofort. Das aktuelle Transfersystem des KFC ist gescheitert. Dieses Söldnertum muss ein Ende finden. Uerdingen ist solch ein geiler Verein, mit Fans, die mit Herzblut dabei sind. Viele unserer Zuschauer müssen den Euro zwei Mal umdrehen, um die Jungs zu unterstützen. Für was? Für ein Verarsche, eine Null-Bock-Einstellung? Die Fans tun mir dermaßen Leid, das alles muss ein Ende haben. Der KFC braucht eine Mannschaft mit Herz, Seele, die mit Leidenschaft für das historische Emblem kämpft. Das System, Möchte-Gern-Profis zu verpflichten, ist fehlgeschlagen. Damit kann sich kein einziges Mädel oder Junge in der Kurve identifizieren.


Zitat -
Wie sieht Ihr Plan für die letzten sieben Spieltage aus?
Ich will mit einem Kader arbeiten, der mit Freude zum Training kommt und mit dem nötigen Ernst bei der Sache ist. Die Einheiten sollen nicht als Zwang angesehen werden. Bei manchen habe ich leider dieses Gefühl, dass sie glücklich sind, wenn die Einheit wieder vorbei ist. Das geht nicht. Das ist eine Scheiß-Einstellung. Ich arbeite in Zukunft lieber mit einigen A-Jugendspielern zusammen, die darauf brennen in der Regionalliga zu spielen. Der Umbruch muss sofort vonstatten gehen.



Nachtigall... - ick hör dir trapsen...


[url]https?://www.reviersport.de/267704- --kfc-uerdingen-albayrak-will-keine-soel dner-mehr-sehen.html#stts[/url]




Was schreibt am 31.03.2014 - 13:03:09 dazu Tom Prox Minikicker?

welch ein wirklichkeitsfremdes und populistisches Geschwätz! Mit wem möchte der Herr denn dann spielen? Wenn er das so durchzieht, spielt er schnell in der Kreisliga. Wäre allerdings für diesen Club auch genau richtig.

In etwa stimmt seine Meinung, oder?




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Verl war fuer uns schon oft ein stolperstein.
Lippstadt hat bei uns gewonnen,sollte aber machbar sein.
bei Koelns zwotte wars auch immer sehr lustig.
in Lotte erwarte ich fuer uns nichts.
Moenchengladbach wird ohne Platzek kaum noch mal gegen uns sechs buden machen.
und wenns ungluecklich laeuft haben wir in Bochum ein Endspiel.
Gegen Siegen hatten wir mal ne Aufstiegsfeier,nix dagegen wenn wir an den Tag auch den Klassenerhalt sicher haben.

Traurig aber wahr,Saisonziel 1-3 haben wir knapp verfehlt.


Viele Stolpersteine darf es tatsächlich nicht mehr geben, denn der Abstand zu den Abstiegsrängen ist verdammt klein geworden! Opssss Wenn man dann noch berücksichtigt das die unmittelbar hinter uns stehenden Mannschaften erst 28 Spiele bestritten haben, sind es nur noch 4 Punkte! Opssss

.....aber gegen Verl werden 3 Punkte eingefahren und eine Serie gestartet!


Am Freitag zählt NUR ...... die volle Unterstützung von den Rängen als Voraussetzung für 3 Punkte auf den Habenseite!!!
User Pic
zitieren
Klaus,

weltfremd ist es davon auszugehn das man nur mit ne menge geld,vollprofis und unmoralischen gehabe nach oben kommt.
tatsache ist das beide manieren gut gehn oder auch scheitern.

Lippstadt und Uerdingen scheitern mit beiden wegen,genauso wie RWO,Fortuna und Viktoria Koeln dir genaus wiedersprechen und auch recht geben.

es gibt kein patentrezept welches richtig ist,man braucht auch Glueck und Spieler die die richtige einstellung mitbringen und als Team zusammen passen.
was die richtige Vereinsphilosophie ist kanst du erst am saisonende sagen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

In Uerdingen brennt der Baum:

Nachtigall... - ick hör dir trapsen...


Was interessiert uns der KFC? ...... wir haben im Moment genug mit uns selbst zu tun!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben