Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Danke Callamue für die Aufstellung!
Für mich sieht das schon mal nach einer guten Basis aus. Hier und da kann noch verbessert werden, aber umkrempeln muss man da nix.
Die Schwierigkeit liegt für mich eher darin, das Potential zu schöpfen. Wenn das gelingt, werden wir eine Rolle spielen nächste Saison.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Bevor es gleich wieder mit den ernsthaften Diskussionen weitergeht.

Herzlichen Dank für die zahlreichen Geburtstagswünsche.

@Elsper: Tschuldigung! ZwinkerLachen


Angenommen in diesem privaten Geburtstagsglückwunschforum!Traurig Privat ohne Dich wirklich zu kennen wünsche ich Dir natürlich auch alles Gute. Damit nicht der gegenteilige Eindruck entsteht. Nur sollte das generell aus meiner Sicht per PN erledigt werden und gehört nicht an die Öffentlichkeit. Denke da zum Beispiel an Ulliherz, nach seinem plötzlichen Tod wurde hier seitenlang rum geheult und wer war auf der Beerdigung? Ein paar meiner Freunde aus dem verhassten der.westen Forum und ich, obwohl ich den nur mal am Bierstand gesehen hatte. Veraergert

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
Wer auch immer meinen Kommentar zu Kontny mit den Vorwürfen vor Jahren (die nicht mal von mir waren) als Anlass genommen hat, ihm die Qualität abzusprechen, sollte sich mal hinterfragen, welche Talente in Essen in der ersten Spielen und wie es dagegen in OB aussieht? Soweit ich mich erinnere, ist zum Ende der letzten Saison erst noch ein Hoffnungsvolles RWO Juwel in die 3 bzw 2 Liga gewechselt, wo OB Kohle für bekommen hat. Mal nen Tipp wer von der eigenen RWE Jugend Stammspieler in Essen geworden ist? (sagen wir mal die letzten 3 Jahre?) Ich wüsste da keinen.
Nicht das jemand auf die Idee kommt ich würde OB toll finden, aber ich habe Respekt vor den Leuten die da im Sportlichen Bereich Arbeiten. Und Wenn Kontny nach Essen kommen würde und es ähnlich gute Jugendspieler in die erste Mannschaft schaffen würden wer hätte da was gegen? im Übrigen zur neuen Saison werden wieder 2x U23 Spieler zur Ersten aufrücken Zwinker und bei uns? (gibt es gar keine U23....; mehr) ) aber aus der Jugend kommt auch keiner mehr hoch warum wohl.....

Manch einem Hier würde man nen bissel Bescheidenheit gut tun. Übermut tut selten gut. in diesem Sinne.....

System Neustart....

Gegen Schiedsrichter, Jouranlisten und deine Frau hast du keine Chance. Da verlierst du immer. (Wolfgang Wolf)
zitieren
... naja, wohl wahr Steini77,

ich möchte hinzufügen, das ein "bissel" Bescheidenheit nicht genügt.

--- äh, und die Empfehlung zur Bescheidenheit gilt auch für die Vereinsoberen mit den Erklärungen zum Abgang von N.

Ich mein' bloß Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

... naja, wohl wahr Steini77,

ich möchte hinzufügen, das ein "bissel" Bescheidenheit nicht genügt.

--- äh, und die Empfehlung zur Bescheidenheit gilt auch für die Vereinsoberen mit den Erklärungen zum Abgang von N.

Ich mein' bloß Zwinker


Demut und Bescheidenheit nach Innen, Selbstbewußtsein nach Aussen!Zwinker

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
User Pic
zitieren
Schade, hätte ich gerne bei uns gesehen

[url]https?://www.reviersport.de/303554- --moenchengladbach-ii-demandt-geht-wohl- wiesbaden.html[/url]

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Schade, hätte ich gerne bei uns gesehen

[url]https?://www.reviersport.de/303554- --moenchengladbach-ii-demandt-geht-wohl- wiesbaden.html[/url]


.....damit ist Demandt aus der Verlosung.
User Pic
zitieren
Zunächst: vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Nachwuchs, ob hier im Forum, per PN, WhatsApp oder gleich in der WAZ LachenZwinker
Das hat mich wirklich sehr gefreut und ich war tatsächlich auch etwas gerührt. Theo geht es hervorragend. Er zeigt bereits Durchsetzungsvermögen und tritt beidfüßig - könnte also was werden für RWE ;-)

Zum Sportlichen:
- der Nakowitsch-Abgang ist sportlich sicher verschmerzbar, emotional aber natürlich eine Niederlage, weil er gefühlt ein Opfer des "neuen Weges" ist. Als Eigengewächs gesteht man Nako Fehler zu, ist geduldiger bei seiner Entwicklung. Und natürlich ließe sich darüber diskutieren, ob er mit regelmäßiger Spielpraxis besser geworden wäre. Aber nun geht er, ein Kaderplatz mehr frei für einen vermeintlichen "Legionär"
- zur Trainersuche: Demandt ziehts wohl nach Wiesbaden. Schade, war einer meiner drei Wunschkandidaten. Bleiben Boris und Hyballa, wobei ich bei beiden nicht uneingeschränkt überzeugt bin und zudem deren Vertragssituation gegen ein RWE-Engagement spricht. Besser Alternativen sehe ich aber nicht. Reiter hat´s aufgrund des Hennef-Spiels auch nicht leichter.
- zur Kaderplanung: danke für den Überblick, Carsten. Dieser zeigt, dass doch einiges zu tun ist im Sommer bzw. bereits jetzt. Frage ist, ob man sich vor allem in der Breite oder in der Spitze verbessern möchte, um diese Floskel mal zu verwenden...

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

--- äh, und die Empfehlung zur Bescheidenheit gilt auch für die Vereinsoberen mit den Erklärungen zum Abgang von N.


Darf ich dich bitten, deine Aussage ein wenig zu konkretisieren?

Welcher Vereinsobere hat sich zum Abgang von N. unbescheiden erklärt?

Welcher Art ist diese Erklärung?

Ich habe bislang nur von den Aussagen von M. Welling Kenntnis, kann da aber bzgl. Unbescheidenheit nichts erkenen! Opssss
User Pic
zitieren
Heute in einer Woche,gleiche Zeit,beginnt die zweite Halbzeit.
Wir führen 1:0 und die Stimmung ist überragend.LachenZwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE OLDIE

Heute in einer Woche,gleiche Zeit,beginnt die zweite Halbzeit.
Wir führen 1:0 und die Stimmung ist überragend.LachenZwinker


Ein bischen mehr Demut vor den Leistungen der OBs bitte!! Fast vergessen: wir führen dann schon 2:0!! Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Hier ein Statement zum Nakowitsch-Wechsel von unserem AR-Vertreter Ralf Schuh aus dem RWE-Forum.

Vorab: Ich bedaure den Abgang auch, aber:
RWE hat Nakowitsch nicht "kampflos" abgegeben, aber was hätte man bei einem auslaufenden Vertrages eine jungen Spielers, der wenig zum Einsatz kam, tun können:
Neuen Vertrag mit Stammplatzgarantie ?
Gehalt verdoppeln als "Schmerzensgeld" ?

Fakt ist:
Er hat sich in den 3 Jahren im Seniorenbereich bei RWE nicht entscheidend durchsetzen können. Das kann man den Trainern (Wrobel/Fascher) anlasten, der Transferpolitik (Konkurrenz), dem Spieler selbst oder sonstwem.

Ob sich seine persönliche Situation, was Einsatzzeiten oder gar Drittligaperspektive in OB angeht, verbesssert, bleibt anzuwarten.
Ich verstehe bis heute nicht, was in einem Jahr in OB anders sein soll, als in diesem Frühjahr, als man die Drittligalizenz aus finanziellen Gründen nicht beantragt hat...
Von dieser unfassbaren Fanverarsche spricht hier aber niemand, da wird die Einkausfpolitik / das Management von RWO von einigen einfach mal über den grünen Klee gelobt...
Ohne diesen kleinen, aber entscheidenden "Zwischenfall" hätte ich das vielleicht sogar unterschrieben.

Ich wünschdem Jungen persönlich viel Glück, allerdings eingeschränkt auf eine Platzierung hinter RWE Zwinker


Das nennt man nicht Fanverarsche sondern Verantwortungsvolles Handeln.Das man das bei euch nicht kennt,wundert mich nicht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von RWE OLDIE

Heute in einer Woche,gleiche Zeit,beginnt die zweite Halbzeit.
Wir führen 1:0 und die Stimmung ist überragend.LachenZwinker


Ein bischen mehr Demut vor den Leistungen der OBs bitte!! Fast vergessen: wir führen dann schon 2:0!! Lachen

Upps, execuse me!!!
Stimmt ja,hab ich vergessen,da ist alles gut und bei uns alles schlecht.
Muss dringend die Hafenstrassebrille absetzen und meinen Optimismus zügeln.LachenZwinker
zitieren
Da die Sportfreunde Siegen absteigen werden, steht deren Trainer auf unserer Kandidatenliste ganz oben!


Zuletzt modifiziert von Südwestfalen1907 am 07.05.2015 - 16:26:15
User Pic
zitieren
Hallo zusammen,
ich habe für einen Freund 2 Karten für das Pokalspiel gekauft.
4 Stunden angestanden und nun musste er mir leider kurzfristig absagen.
Falls noch jemand 2 Karten in R3 benötigt (je 20 Euro) kann er sich per PN bei mir melden.


Zuletzt modifiziert von Nobody am 07.05.2015 - 16:37:02
User Pic
zitieren
@Südwestfalen1907: Denke eher, dass die Chancen von Boris durch den Abstieg sinken,

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Bin von Boris letztlich auch nicht so überzeugt. Ausser in einer Saison in Siegen hat er doch nichts vorzuweisen. In Lotte hat es auch nicht gereicht. Und "nur" RWE-Fan zu sein, reicht nun wirklich nicht. Zwinker
Demandt wäre sicher interessant gewesen, aber das haben andere auch festgestellt.
Ich hoffe mal, dass sich unsere Verantwortlichen im Hintergrund genug Gedanken machen und mit passenden Leuten sprechen. Nochmal wird wohl keiner so ins Klo greifen wollen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

@Südwestfalen1907: Denke eher, dass die Chancen von Boris durch den Abstieg sinken,


Das glaub ich gar nicht unbedingt.
Er ist ein guter Trainer und Typ. Fachlich top, kennt unsere Mannschaft und Liga. Das Umfeld sowieso. Die Mannschaft in Siegen ist einfach zu schwach, das muss man klar sagen. Hatten glaub ich auch einige Probleme mit Sperren und Verletzungen.
Ich sehe ihn nach wie vor im Rennen. Gibt aber sicherlich weitere Kandidaten. Ich glaube, dass zügig nach dem Finale eine Entscheidung getroffen wird. Muss es auch. Es wird Zeit.

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von Steini77

Und Wenn Kontny nach Essen kommen würde und es ähnlich gute Jugendspieler in die erste Mannschaft schaffen würden wer hätte da was gegen? im Übrigen zur neuen Saison werden wieder 2x U23 Spieler zur Ersten aufrücken Zwinker und bei uns? (gibt es gar keine U23....; mehr) ) aber aus der Jugend kommt auch keiner mehr hoch warum wohl.....

Manch einem Hier würde man nen bissel Bescheidenheit gut tun. Übermut tut selten gut. in diesem Sinne.....


Ich will Kontny gar nicht kleinschreiben, aber was hat er denn bisher mit RWO erreicht ?

2011/12-> Abstieg aus der 3.Liga
2012/13-> 4.Liga
2013/14-> 4.Liga
2014/15-> 4.Liga
2015/16-> 4.Liga

Trainer in den letzten 4 Jahren

Schneider, Basler, Kunkel, Zimmermann


Der Etat war bis letzte Saison ziemlich identisch mit unserem. Nur durch die Özil-Kohle haben wir diese Saison einen höheren Etat. Ich sehe keinen signifikanten Unterschied zwischen uns und OB. RWO hat ja auch noch ne U23 wo junge Spieler Spielpraxis bekommen, wenn es für die 1. noch nicht reichen sollte. Diesen Vorteil haben sie ggü. uns, der aber, ich erinnere mich immernoch schmerzlich, der Kernsanierungswut von Harttgen und deren Abschaffung durch den selbigen geschuldet und nicht eines taktisch ausgefuchsten Konzeptes von Kontny war.

Naja, wie dem auch sei, Kontny ist in OB gut aufgehoben.
User Pic
zitieren
Was der "Fachmann" Kontnix drauf hat, hat er ja erst Dienstag mit seinem "U23"-Fauxpas gg. As*tal bewiesen! Zwinker

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben