RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Eine Fragen an Ralf: Muss man sich Gedanken im Hinblick auf die kommende Saison bzgl. Sponsoren machen?
Zum einen hat das Essence den Besitzer gewechselt und der Schriftzug über den (beiden?) Logen wurde schon entfernt und die Logen wohl auch wieder umgebaut. Zudem anderen sind leider in letzter Zeit zwei sehr engagierte Gönner verstorben (Hegler und Döbbe).
zitieren
zunächst @witschi: Klares nein !

Am letzten Dienstag fand die letzte AR-Sitzung in 2013 statt. "Austragungsort war diesmal der "Bocholder Hof", da nach der AR-Sitzung noch ein gemeinsames Essen mit Wahlausschuß, Ehrenrat und Waldi und Damian anstand.

Da in diesem JAhr die Sitzungen mit einer Ausnahme monatlich stattfanden und duch insgesamt 11 Sitzungen eine recht hohe Frequenz hat, kommt irgendwann auch mal der Punkt, wo es nicht allzuviel zu berichten gibt.

Zunächst mal für die Planung 2014:
Aktuell sieht es so aus, dass uns der MSV an einem Dienstagabend (01.04. oder 08.04.) besuchen kommt. Flutlicht, volle Gästetribüne und volle West sowieso...das klingt nach nem stimmungsvollen Abend

Thematisiert wurde zudem das "Banner-Ensemble" auf der West im Spiel gegen Bochum II.
In künstlerisch durchaus respektabler Art und Weise hat man hier das WAZ-Logo eingebunden; um eben diesen Sponsor recht derbe zu dissen.
Ich will mich inhaltlich hier gar nicht dazu äußern, aber den Initiatoren muß klar sein, dass so eine Aktion ein Kündigungsgrund für einen Sponsorenvertrag ist. Und wir reden hier nicht über "Peanuts". Die WAZ war natürlich nicht gerade amüsiert, aber es hat für den Verein kein finanzielles Nachspiel. Ich glaube man sollte trotzdem andere Wege finden, seinen Unmut über Presseberichterstattungen kund zu tun.

Im Bereich der Kaderplanung gilt das, was eigentlich immer gilt: Man hält die Augen auf, hat Spieler im Probetraining, geht Vertragsverlängerungen an etc.
Vollzug wird dann-ebenfalls wie immer- über die HP vermeldet.

Im wirtschaftlichen Bereich laufen schon vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluß 2013. Auch, aber nicht nur aufgrund des 2. "Lottogewinns" i.S. Özil wird man da sehr gut abschneiden. Das wird definitiv Perspektiven für die kommende Saison eröffnen, was den Etat der 1. Mannschaft angeht.

Alle anderen besprochenen Dinge sind im Moment noch nicht für die Öffentlichkeit.
Aber, und das ist das was -neben dem sportlichen Abschneiden-wirklich wichtig ist: Es gibt außerhalb des sportlichen Bereichs nichts, was uns Sorgen machen müßte.
Und auch beim Kernthema "sportliche Entwicklung" gibt es ja in den letzten Wochen deutliche Fortschritte.
So komisch das erscheint: Würden wir in Siegen und Köln gewinnen, müßte man sogar -unabhängig vom Tabellenstand- punktemäßig schon davon sprechen dass man im Zielkorridor wäre. Aber das sind noch zwei dicke Bretter, die man bohren muß.
Die U-Mannschaften liegen auch alle im Plan. Größtes Sorgenkind da vielleicht noch die U-19, unsere U17 dafür aber überragend.
Halten wir mit allen U-Mannschaften die Klasse und knacken mit der 1. Mannschaft noch die 65 Punkte und holen den Niederrheinpokal, wäre das für mich persönlich eine gute Saison für RWE.
2014/2015 werden wir dann -Stand heute- mehr investieren können um unserem gemeinsamen Traum 3. Liga ein Stück näher zu kommen.

Man sieht sich in Köln !


Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 13.12.2013 - 12:16:57
User Pic
zitieren
Danke Ralf, hört sich doch für mich alles recht gut an für die nächste Saison und wenn der derzeitige Aufwärtstrend anhält sogar noch zufriedenstellend für diese!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Eigentlich ist ein Bericht von der gestrigen AR-Sitzung ja überflüssig, weil man fast alles den Medien entnehmen kann, was wichtig ist. Meine persönliche Einschätzung sowie ein paar unverfängliche "Insider"-Infos zum Prozeß der "Vorstandsfindung Sport" kann man hier aber trotzdem mal raushauen:

Zunächst: Otto Rehagel hat mit der Verpflichtung rein gar nix zu tun. Der Kontakt entstand zunächst völlig zufällig.
Ein Studienkollege eines AR-Mitgliedes ist ein Bekannter von Harttgen. Fast zeitgleich erfuhr dieser, dass Harttgen bei Werder aufhören würde und RWE den Posten Sportvorstand ausgeschrieben hatte.
So entstand schon im November der Kontakt. Schon bei unserer letzten AR-Sitzung im Dezember hatte man (Welling/Hülsmann) das Bewerberfeld auf 3 Kandidaten eingedampft, wobei Harttgen da schon in die Favoritenrolle rutschte.
Interessant dabei: Die Einzigen, die die Kandidaten namentlich kannten, waren bis gestern ausschließlich Welling und Hülsmann (o.K.: ein AR-Kollege kannte natürlich den Namen Harttgen :P ). Diese Beiden haben auch fast immer gemeinsam die Gespräche mit den Kanddaten geführt.
Uwe Harttgen war gegen Bochum sogar schon im Stadion, aber selbst da hat wohl keiner "Verdacht" geschöpft. Smile
Gestern war dann also für den Rest des AR "Bescherung":
Um 16:00 Uhr traf man (Welling/AR) sich an einem neutralen Ort. Zunächst wurde dem AR der Name und die Vita des Kandidaten präsentiert sowie durch Welling und Hülsmann die Eindrücke aus den Gesprächen geschildert.
Nach 1 Stunde holte man dann Uwe Harttgen dazu, der sich dann nochmal ca. 1,5 Stunden persönlich vorstellte und Fragen beantwortete.

Was mich zu meinem persönlichen Fazit führt:
Wir hätten uns den Kandidaten eigentlich nicht besser malen können.
Die gesamte Vita ist für einen Sportvorstand eines Viertligisten einzigartig. Hier kommen Erfahrungen im Erstligabereich, bei U-Mannschaften, im Jugendbereich, Sportpsychologie zusammen.
Führungsqualitäten als Spieler (nach der Rückkehr aus Hannover noch 5 Jahre "Leitwolf" der U23 von Werder mit 144 Einsätzen und 57 Toren) und als Leiter eines der besten JugendleistungszentrenDeutschlands (das Erste, dem der DFB 3 Sterne gegeben hat). Es wäre doch gelacht, wenn er unserem enstehenden Jugendleistungszentrum nicht zumiindest einen Stern bescheren würde, was der DFB übrigens mit Euro 150.000,-- pro Saison und pro Stern honoriert.
Kein Wunder, dass selbst der DFB in 2013 auf diesen Mann aufmerksam wurde und Ihn zum Vorsitzenden der "Kommission Leistungszentren" der DFL und zum Mitglied des Jugendausschusses des DFB machte.
Da diese, nicht sonderlich zeitintensiven, Posten bestehen bleiben, haben wir jetzt sogar einen Mann beim DFB eingeschleust Zwinker

Heute vor der PK hat es bereits das erste Treffen (gemeinsames Frühstück) mit den anderen Verantwortlichen "Sport"(Waldi, Damian und Andi Winkler gegeben) die auch bis gestern nicht wußten, wer/was da auf Sie zukommt.

Vita ist die eine Sache, aber der Typ muß auch passen und ich glaube, das tut er. Da er nicht aus dem Dunstkreis der bisherigen Verantwortlichen kommt, sollte er nicht dem Verdacht ausgesetzt sein, als "Ja-Sager" verpflichtet worden zu sein. Er wird seine Handschrift einbringen, da bin ich nach dem gestern Gehörten sicher, aber als studierter Psychologe bestimmt nicht mit dem Holzhammer !
Und das Gespann Welling/Harttgen vermittelte gestern und ich denke auch heute in der PK, den Eindruck "richtig Bock" auf die Zusammenarbeit zu haben !
Und motivierte Mitarbeiter sind schließlich das "A" und "O" für einen langfristigen Unternehmenserfolg Zwinker

Ich bin mit der Personalie daher rundum zufrieden und hoffe, dass nicht nach der ersten Niederlage "hätten wir das Geld mal lieber in neue Spieler investiert" kommt.
Aber wir wären nicht RWE...


Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 12.01.2014 - 12:42:54
zitieren
Danke Ralf,

unisono und einhellige Meinung, selbst die Nörgelbrüder Zwinker, mit Harttgen haben wir den richtigen Mann verpflichtet.
User Pic
zitieren
Und was hat er erzählt ?

Was hat er vor ?
Was sind seine Ideen ?
Seine Visionen ?
Wieso will er "lernen" ausgerechnet bei RWE ?

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
Zitat - geschrieben von STL

Und was hat er erzählt ?

Was hat er vor ?
Was sind seine Ideen ?
Seine Visionen ?
Wieso will er "lernen" ausgerechnet bei RWE ?


Ich empfehle Dir die Pressekonferenz auf Jawattdenn.de anzusehen. Der Redanteil von Harttgen beträgt rund 10 Minuten und viele Deiner Fragen beantwortet er da. Ansonsten sollte er erstmal ankommen bevor er "Visionen" entwickelt. Zumal er offiziell erst ab 01.02. Vertrag hat, aber trotzdem jetzt schon anfängt Mannschaft und Umfeld kennenzulernen.
In der Politik sagt man, nach 100 Tagen muß man eine Handschrift erkennen können.
Also erstmal locker durch die Hose atmen, StonieZwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von STL

Und was hat er erzählt ?

Was hat er vor ?
Was sind seine Ideen ?
Seine Visionen ?
Wieso will er "lernen" ausgerechnet bei RWE ?


Ich empfehle Dir die Pressekonferenz auf Jawattdenn.de anzusehen. Der Redanteil von Harttgen beträgt rund 10 Minuten und viele Deiner Fragen beantwortet er da. Ansonsten sollte er erstmal ankommen bevor er "Visionen" entwickelt. Zumal er offiziell erst ab 01.02. Vertrag hat, aber trotzdem jetzt schon anfängt Mannschaft und Umfeld kennenzulernen.
In der Politik sagt man, nach 100 Tagen muß man eine Handschrift erkennen können.
Also erstmal locker durch die Hose atmen, StonieZwinker


Die Antworten reichen mir nicht. Hoffe, das es noch etwas konkreter im Laufe der Zeit
übermittelt wird. Warten wir in 100 Tagen ab 1.2. ab Zwinker


Zuletzt modifiziert von STL am 10.01.2014 - 15:54:27

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
Macht es Sinn, die aktuelle Situation rund um RWE aus meiner persönlichen Sicht zu kommentieren? Wenn man manche Kommentare in Foren und auf facebook liest, neigt man eher zu der Einschätzung: „Bringt eh nix“.
Auf der anderen Seite sehe ich mich als Fanvertreter im Aufsichtrat natürlich in der Verantwortung zu solchen Themen Stellung zu beziehen.
Deshalb kann die Entscheidung nur lauten: Ja, ich beziehe hier und jetzt „Stellung“, wobei ich etwas weiter ausholen werde.

Schon am Zeitpunkt, wann die sportliche Entwicklung von RWE nicht mehr den Erwartungen entsprach, scheiden sich die Geister:
Für Einige begann diese Phase schon mit der Rückrunde der letzten Saison, die uns mit Kray, Hüls und BMG 2 sowie der Niederlage im Pokal bei Hö-Ni „beeindruckende“ Negativerlebnisse brachte.
Am Ende der Saison stand aber -so entgegnen Andere- die tabellarische Zielerreichung trotz Verletzungsseuche und einigen Grottenkicks in der letzten Rückrunde.
Vor Beginn der aktuellen Saison versuchte man aus diesen Erfahrungen zu lernen und insbesondere mit Knappmann und Wingerter hoffte man, die „Drecksäue“ verpflichtet zu haben , die man in der Vorsaison noch vermißt hatte. Mit Langlitz, Fring und Platzeck holte man weiteres Personal, was seine überdurchschnittliche Regionalligatauglichkeit schon anderswo unter Beweis gestellt hatte. Auch Hermes und Sauter sah man eigentlich einhellig zumindest als „Verstärkung in der Breite“ an..
Bezogen auf unser Budget war einvernehmlich zu hören „man habe gut eingekauft“. Nur bei Knappmann schieden sich -trotz seiner beeindruckenden Torquote in Liga 4- von Beginn an die Geister.
Wie es endete ist bekannt. Ich gehörte eher zu den Befürwortern der Verpflichtung, bin aber dann zur Hälfte der Hinrunde zu dem Schluß gekommen, dass die Ausrichtung des Spieles auf diesen Spielertyp den Rest der Mannschaft in Ihren Möglichkeiten einschränkt. Daher habe ich die Trennung zur Rückserie mit Freude zur Kenntnis genommen. Knappi und der Verein haben sich im Rahmen der Trennung absolut professionell verhalten.
Wie alle wissen, brannte vor dem Spiel gegen den FC Köln 2 schon ziemlich der Baum. Zwar hatte man seit der Niederlage bei RWO danach von 9 Pflichtspielen nur eines verloren (das allerdings mit 0:4 gegen Spitzenreiter Fort. Köln sehr happig) aber nunmal gegen Abstiegskandidaten Uerdingen Wattenscheid und Lippstadt zu Hause nach äußerst schwachen Vorstellungen nur jeweils einen Punkt geholt. Auch bei den Siegen in Velbert (1:0 mit dem Schlußpfiff) und Verl (1:0 mit gehaltenem 11er) wurde nicht gerade Glanz verbreitet. Zudem war das Saisonziel „Top 3“ schon in weite Ferne gerückt.
Der AR beschloß daher, die sportliche Kompetenz im Verein durch ein zweites Vorstandsmitglied zu erweitern. (mit Uwe Harttgen wurde dieser bereits knapp 3 Monate später präsentiert). Die Sasion war Mitte Oktober (mit Ausnahme des Pokals) schon in der Grütze, ja man mußte sogar ernsthaft nach unten schielen.
Nach dieser perspektivischen Entscheidung (Sportvorstand) lief es plötzlich deutlich besser. Schon in Köln lieferte man beim 1:1 eine gute Vorstellung ab und dann wurde das Top-Team aus Lotte nach einer begeisternden Vorstellung mit 2:1 niedergerungen. Man gewann nach ebenfalls starker Leistung in Gladbach, murkste sich im Pokal ins Halbfinale und schlug dann Bochum 2, ehe die Winterpause den Lauf der Roten zunächst stoppte.
Man entschloß sich -trotz der tabellarischen Situation im Niemandsland- nach Belek ins Trainingslager zu fahren. Uwe Harttgen sammelte-obwohl noch gar nicht offiziell im Amt, dabei die ersten Eindrücke vom Team.
Die Testspiele im Trainingslager bestätigten die letzten Ligaspiele und auch die Energieleistung beim Ligakrösus Vikt. Köln zu Auftakt der Rückrunde (2:2) ließ auf eine gute Rückserie hoffen, obwohl sich schon wieder die Verletzungsseuche ankündigte..
Dann kam das Spiel, was alles wieder einriß, was man sicht seit Mitte Oktober mühsam aufgebaut hatte: Trotz früher 2:0 Führung im eigenen Stadion gegen die quasi schon zum Anfang der Rückrunde abgestiegenen Wiedenbrücker vergeigte man das Spiel noch mit 2:3. Fassungslosigkeit und Sprachlosigkeit überall und absolut unentschuldbar. Wobei die Verantwortung hierfür ausschließlich bei den Spielern auf dem Platz zu suchen ist. Um ein Beispiel zu nennen:
Ein Handspiel im 16er nachdem der Ball 30m in der Luft ist, hat wohl eher nichts mit Taktik und Spielvorbereitung auf den Gegner zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend ein haarsträubender individueller Fehler, der einen toten Gegner, der nix mehr zu verlieren hatte, wieder ins Spiel brachte.
Dann kam Leverkusen (u.a. ohne unsere Lebensversicherung Platzeck ), wo man die erste Halbzeit da weitermachte, wo man gegen Wiedenbrück aufhörte: Man lief hinterher...HZ 2 dann wie verwandelt und dem Sieg näher um dann trotzdem kurz vor Schluß zu verkimmeln.
Spätestens jetzt riß auch dem geduldigsten RWE-Fan so langsam der Geduldsfaden.
Woher kommen die Leistungsschwankungen innerhalb eines Spieles ? Warum werden Führungsspieler Ihren Anforderungen nicht gerecht ? Warum gibt es mit Marcel Platzeck offensichtlich nur einen Spieler, der es schafft jedes Wochenende überdurchschnittliche Leistungen abzuliefern, egal was die 10 Mann um Ihn herum so treiben ?
Das Auswärtsspiel in Siegen ging -erwartungsgemäß- auch verloren und gegen Düsseldorf 2 fühlte man sich beim 5:0 Sieg schon fasst verarscht. Was war das denn auf einmal ? 90 Minuten konzentrierter, engagierter Fußball gegen eine Mannschaft,die vorher 15 Spiele nicht verloren hatte ? Wundertüte RWE...
Mit gedämpftem Optimismus ging es daher nach Aachen, wo man auch sehr engagiert begann aber mit der ersten Offensivaktion der Aachener nacdh 12 Minuten in Rückstand geriet. Bis zum 3:0 war die Mannschaft zumindest engagiert, aber nur selten zwingend. Die nächste Pleite war eingefahren.

Warum ich soweit aushole ?
Die Mannschaft zeigt immer mal wieder, dass Sie es kann. Im Pferderennsport gibt es die Regel, dass ich die Leistungsfähigkeit eines Rennpferdes immer an seiner besten Leistung messen muß. So gesehen, müßte es die Mannschaft eigentlich schaffen, deutlich mehr Spiele zu gewinnen. Die Kernfrage ist also: Warum tut Sie es nicht ? Was blockiert Sie ? Es kann nicht das System sein, weil Sie -zumindest in der Nachknappmann-Ära, schon gute bis sehr gute Spiele hingelegt hat. Auch Verletzungsausfälle kann ich nur bedingt gelten lassen, weil gegen Düsseldorf 2 eine halbe Stammelf ausgefallen ist. Trotzdem spielte man dort tollen Fußball..
Das Problem steckt für mich in den Köpfen der Spieler. Hier muß es jemand mal schaffen, diese ordentlich durchzupusten. Da ich nicht beim Training und den Mannschaftsbesprechungen bin, weiß ich nicht, was in dieser Richtung von der sportlichen Leitung kommt. Zumindest intern wären aus meiner Sicht diverse persönliche Arschtritte angesagt gewesen. Wenn dies erfolgt ist und keine Besserung eintritt, haben wir entweder ein Qualitätsproblem, oder der Trainer erreicht die Spieler nicht oder die Spieler wollen vom Trainer nicht mehr erreicht werden.Bei dern beiden letzteren Punkten sind aber die positiven Ausreißer in den Leistungen nicht erklärbar. Wenn ich als Mannschaft einen Trainer loswerden will, agiere ich wie der HSV. Ich spiele konstant über Wochen scheiße.
Also ein Qualitätsproblem bei den Spielern? Auch Konstanz in Leistungen zu bringen ist ein Qualitätsmerkmal. Stichwort „Schönwetterfußballer“. Für mich aktuell die naheliegenste Erklärung, da ich dem Trainerstab und hier insbesondere Waldi als Trainer die notwendige Qualifikation weder absprechen kann, noch will. Er ist Fußballlehrer und hat damit die höchstmögliche Qualifikation in Deutschland, weit mehr als formell notwendig ist, eine Viertligamannschaft zu trainieren. Das heißt aber nicht automatisch, dass er für uns hier und jetzt oder für die kommende Saison noch der richtige Trainer ist.
Aber wenn in diesem Zusammenhang finsterste Beleidigungen Richtung Waldi, Damian und neuerdings auch Robin kommen, könnte ich kotzen. Da diskreditieren Leute , die vielleicht noch nie selbst vor den Ball getreten haben, in einer Art und Weise, die jede Gürtellinie locker unterschreitet.
Natürlich kann und muß man einen Trainer kritisieren dürfen und er muß sich letztlich auch an Ergebnissen messen lassen.
Aber Personen, die 1907%ige Rot-Weisse sind so anzugehen ? Waldi hat, als bei uns noch alles „supi“ war, ein Angebot vom damaligen Drittligisten, ohne überhaupt ein Gespräch geführt zu haben, vom Tisch gewischt. Zusammen mit Damian hat er aus dem Nichts eine Aufstiegsmannschaft gezimmert.
All das nützt zwar im Hier und Jetzt nichts, aber es sollte zumindest für die Portion Respekt reichen, die persönliche Beleidigungen ausschließt !
Das hat auch nix mehr mit unserem geliebten „asozialen“ RWE zu tun.

Zurück zum Thema:
Für die Zusammenstellung des Kaders, dem ich gerade im „Wollen“ und/oder „Können“ Qualitätsmängel attestiert habe, sind Trainer und Teammanager verantwortlich.
Also zeigt sich doch spätestens jetzt-so die Kritiker der sportlichen Leitung- die klare Verantwortung der Beiden für die Mißerfolge. Gehen wir die Neuzugänge vor der letzten Saison mal durch:
Wingerter: Allgemein als Neuverpflichtung abgefeiert, zuvor Leistungsträger beim Fastaufsteiger Lotte. Aktuell offensichtlich mit uns Fans überfordert (Druck)
Knappmann: Auch Kritiker mußten im Vorfeld zumindest Torquote und Drecksau-Faktor anerkennen. Trotzdem: Experiment gescheitert
Fring: Mauserte sich immer mehr zur Verstärkung, bis Ihn eine Verletzung langfristig stoppte
Langlitz: Wie Wingerter als Top-Verpflichtung abgefeiert, aber offensichtlich ähnliche Probleme wie Wingerter
Platzeck: 1907 %iger Volltreffer
Hermes: Beim ersten Training verletzt, danach Leistungspotential angedeutet, danach wieder verletzt.
Sauter: Spielte noch keine große Rolle, kann man noch nicht einschätzen

Fazit: Wir alle hatten den Eindruck, wir haben uns sowohl in der Spitze als auch in der Breite verbessert, zumal die zum Ende der letzten Saison verletzten Spieler zur aktuellen Saison wieder fit sein sollten. Das war bei den verletzten Innenverteidigern leider ein Trugschluß und Cebio, der als Avci-Ersatz vorgesehen war, verletzte sich beim Testspiel gegen Werder schwer.
Apropos Avci: Das immer wieder zu lesende „da man Avci abgegeben hat, war unnötig“ ist und bleibt Unsinn.
Der Spieler wollte zu 100 % aus persönlichen Gründen weg, und das Angebot von Kayserispor war absolut angemessen. Klar hätte man den Spieler gegen seinen Willen halten können (die Ausstiegsklausel war verstrichen), aber damit hätte man einen verbitterten Avci für ein Jahr gehalten, der dann definitiv „im Bösen“ weg gewesen wäre, ohne finanzielle Gegenleistung.

Waren die Neuzugänge also von vorneherein als „Scheiße“ zu identifizieren ? Ich denke eher nicht.

Wenn ich das alles für mich zusammenfasse und daraus aktuell zur sportlichen Leitung eine Entscheidung fällen müßte, würde ich die Schultern zucken und sagen: „Ich weiß es nicht“. Die Gemengelage ist ungemein vielschichtig und läßt bei einem Fußballlaien wie mir, zuviele Fragen offen.
Ich werde und muß mich darauf verlassen, dass Uwe Harttgen die Situation fachlich kompetent analysiert und seine Schlüsse zieht.
Eins weiß ich jedoch genau: Jeder der Waldi, Damian und sonstwen aus der sportlichen Leitung persönlich beleidigt, wird auf mich als Diskussionspartner verzichten müssen !

P.S. Nächste AR-Sitzung ist erst am 2. Dienstag im März !
zitieren
Endlich mal ein Beitrag ohne Polemik, dafür mit nachvollziehbaren Argumenten.

Auch wenn es sich schon wie eine komplette Saisonbewertung liest, ist jede Zeile lesenswert.

Danke dir.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Danke für den ausführlichen und absolut verständlich geschriebenen Beitrag.

Ändert aber nichts an der Tatsache:

RWE ist nur noch ein, auch auf die nächsten Jahre hin betrachtet, gerade mal durchschnittlicher Regionalligist.
Das ist sicherlich auch dem Aufsichtsrat klar??!!

Man kann auch mal eine Sondersitzung abhalten. :P

Aber das steht ja wohl nicht zur Debatte. Es wird bis zum bitteren Saisonende von den sportlich Verantwortlichen weitergewurschtelt. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Mal schauen, wie sich die sportliche Abteilung kommenden Samstag gegen die Emscherfreischwimmer darstellt.
Gegen die gestreiften Esel gibt es dann den Offenbarungseid.

Und Welling wird schon ganz viel Marketingtricks aufbringen müssen, um den DK-Verkauf für die nächste Saison auf ähnliches Niveau wie in dieser Saison zu bringen. Wenn es dann 3000 werden ist das fast schon ein Erfolg.

Schade. Echt schade, so eine schlechte Entwicklung nicht ansatzweise abstellen zu wollen / können.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Ich danke Dir für den Bericht, Ralf !
zitieren
Danke an Ralf Schuh für diesen tollen Bericht. Stimme in vielen Punkten überein und würde mir wünschen das sich einige Fans in Sachen Sachlichkeit an diesem Beitrag orientieren würden.
User Pic
zitieren
1) Ich finde es gut, dass der Fanbeauftragter hier Stellung bezieht. Respekt.
2) Gute Beschreibung der Situation
3) Die aufgeworfenen Fragen habe ich mir auch gestellt
4) Auch richtig, dass die Gemengenlage ungemein Vielschichtig ist
5) Absolutes "no go" Trainer und Co mit beleidigenden Aussagen zu attackieren.
Jetzt zu meiner Stellungnahme:
1) Die augenblickliche Stimmung ist so prekär, dass der Verein Gefahr läuft Schaden zu nehmen.
2) Man muß ganz klar erkennen, daß der Trainer auch nicht mehr weiter weiß.
3) Er hatte seine Erfolge aber nun ist die Zeit gekommen, wo andere mal die Verantwortung übernehmen sollten, zumal er auch keine Unterstützung von der Vereinsführung mehr bekommt.
4) UH ist erst seit kurzem im Amt. Leider kann man ihm zur Zeit keine 100 Tage Frist einräumen. Er sollte bald die ersten Entscheidungen treffen, damit wieder etwas Ruhe einkehrt
5) Wie immer er aber auch entscheidet, man muss dies akzeptieren, denn dafür haben wir ihn geholt
6) Das derzeitige totale Schweigen der Vereinsführung ist in meinen Augen nicht sehr professionell. Gut geführte Vereine machen das anders.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Hallo Ralf Schuh,
ich finde die Methode (öffentlicher Beitrag in einem thematisch-abgegrentzen Forum)und den Inhalt Deines Berichtes klasse, sehr gut, Danke.
Ich wünschte mir eine ähnlich öffentliche Erklärung der Vereinsspitze (Homepage, kurze 15 etc.), um deren Zwischenfazit zu lesen und zu verarbeiten. Das hinhaltende Schweigen und Aussitzen auf sich wiederholende Trainer-Statements werden nicht funktionieren.
Der rot-weisse Kessel brodelt schon vor sich hin und wird exploderen, wenn die Begegnungen gegen RWO und MSV auch als Klatschen enden.
Ich finde auch, dass sich Herr Dr. Harttgen gerne in die Nachkommentierung von Spielen einbringen kann, um den Trainer und seine PK-Mitteilungen zu entlasten. Psychologie wird in dieser Saison doch von allen Spielern groß und satt angeboten. Da kann man doch ruhig mal Phönomene komentieren.
Ich habe - trotz Doppelabstieg - lange nicht mehr so eine Grottensaison mit "Irgendwo im Nirgendwo" erlebt. Lass Juni werden!


zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Danke für den ausführlichen und absolut verständlich geschriebenen Beitrag.

Ändert aber nichts an der Tatsache:

RWE ist nur noch ein, auch auf die nächsten Jahre hin betrachtet, gerade mal durchschnittlicher Regionalligist.
Das ist sicherlich auch dem Aufsichtsrat klar??!!

Man kann auch mal eine Sondersitzung abhalten. :P

Aber das steht ja wohl nicht zur Debatte. Es wird bis zum bitteren Saisonende von den sportlich Verantwortlichen weitergewurschtelt. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Mal schauen, wie sich die sportliche Abteilung kommenden Samstag gegen die Emscherfreischwimmer darstellt.
Gegen die gestreiften Esel gibt es dann den Offenbarungseid.

Und Welling wird schon ganz viel Marketingtricks aufbringen müssen, um den DK-Verkauf für die nächste Saison auf ähnliches Niveau wie in dieser Saison zu bringen. Wenn es dann 3000 werden ist das fast schon ein Erfolg.

Schade. Echt schade, so eine schlechte Entwicklung nicht ansatzweise abstellen zu wollen / können.


Den Fettdruck der Reihe nach mal abgearbeitet:

1) Da weißt Du mehr wie wir alle. Zumindest dem AR ist das nicht "klar". Dann brauchen wir uns ja eigentlich auch gar keine Gedanken mehr machen Zwinker

2) Klar kann man Sondersitzungen abhalten: Um dann was zu tun ? Den Waldi endlich absägen, obwohl man einen Sportvorstand geholt hat, der die Situation zunächst fachlich/sachlich analysieren soll ? Um dem Sportvorstand die Pistole auf die Brust setzen und Ihn nach 24 Tagen im Amt endlich zu einer Entscheidung zu "zwingen" , damit alles wieder gut wird ?

3) Glaub mir, am "Wollen" scheitert es nicht. Aber den Weg zu finden, der richtig ist, dass ist für die, die in der Verantwortung sind eben nicht so einfach, wie es Teilen der Forumsgemeinde scheint. Zwischen "Schwarz & Weiß" gibt es Graustufen. Und eben um diese Entschgeidungen treffen zu können, haben wir die Sportkompetenz in den Vorstand geholt

@cantona08
Dr. Harttgen wird sich sicherlich mehr und mehr in die Nachkommentierung von Spielen einbringen.Er würde in meinem Ansehen aber etwas sinken, wenn er nach 3 Wochen mit einem Patentrezept käme Zwinker


Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 25.02.2014 - 20:17:07
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von RWE SG

Danke für den ausführlichen und absolut verständlich geschriebenen Beitrag.

Ändert aber nichts an der Tatsache:

RWE ist nur noch ein, auch auf die nächsten Jahre hin betrachtet, gerade mal durchschnittlicher Regionalligist.
Das ist sicherlich auch dem Aufsichtsrat klar??!!

Man kann auch mal eine Sondersitzung abhalten. :P

Aber das steht ja wohl nicht zur Debatte. Es wird bis zum bitteren Saisonende von den sportlich Verantwortlichen weitergewurschtelt. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Mal schauen, wie sich die sportliche Abteilung kommenden Samstag gegen die Emscherfreischwimmer darstellt.
Gegen die gestreiften Esel gibt es dann den Offenbarungseid.

Und Welling wird schon ganz viel Marketingtricks aufbringen müssen, um den DK-Verkauf für die nächste Saison auf ähnliches Niveau wie in dieser Saison zu bringen. Wenn es dann 3000 werden ist das fast schon ein Erfolg.

Schade. Echt schade, so eine schlechte Entwicklung nicht ansatzweise abstellen zu wollen / können.


Den Fettdruck der Reihe nach mal abgearbeitet:

1) Da weißt Du mehr wie wir alle. Zumindest dem AR ist das nicht "klar". Dann brauchen wir uns ja eigentlich auch gar keine Gedanken mehr machen Zwinker

2) Klar kann man Sondersitzungen abhalten: Um dann was zu tun ? Den Waldi endlich absägen, obwohl man einen Sportvorstand geholt hat, der die Situation zunächst fachlich/sachlich analysieren soll ? Um dem Sportvorstand die Pistole auf die Brust setzen und Ihn nach 24 Tagen im Amt endlich zu einer Entscheidung zu "zwingen" , damit alles wieder gut wird ?

3) Glaub mir, am "Wollen" scheitert es nicht. Aber den Weg zu finden, der richtig ist, dass ist für die, die in der Verantwortung sind eben nicht so einfach, wie es Teilen der Forumsgemeinde scheint. Zwischen "Schwarz & Weiß" gibt es Graustufen. Und eben um diese Entschgeidungen treffen zu können, haben wir die Sportkompetenz in den Vorstand geholt

@cantona08
Dr. Harttgen wird sich sicherlich mehr und mehr in die Nachkommentierung von Spielen einbringen.Er würde in meinem Ansehen aber etwas sinken, wenn er nach 3 Wochen mit einem Patentrezept käme Zwinker


Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 25.02.2014 - 20:17:07


Dachte ich mir gleich.

Es ist doch alles gut.

Entschuldigung, das ich gezweifelt habe.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
entelippensDo, sehr interessant deine Schilderungen und Sichtweisen! Danke für die Infos!


Zuletzt modifiziert von Mörtel am 25.02.2014 - 20:54:29
zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08

Hallo Ralf Schuh,
ich finde die Methode (öffentlicher Beitrag in einem thematisch-abgegrentzen Forum)und den Inhalt Deines Berichtes klasse, sehr gut, Danke.
Ich wünschte mir eine ähnlich öffentliche Erklärung der Vereinsspitze (Homepage, kurze 15 etc.), um deren Zwischenfazit zu lesen und zu verarbeiten. Das hinhaltende Schweigen und Aussitzen auf sich wiederholende Trainer-Statements werden nicht funktionieren.
Der rot-weisse Kessel brodelt schon vor sich hin und wird exploderen, wenn die Begegnungen gegen RWO und MSV auch als Klatschen enden.
Ich finde auch, dass sich Herr Dr. Harttgen gerne in die Nachkommentierung von Spielen einbringen kann, um den Trainer und seine PK-Mitteilungen zu entlasten. Psychologie wird in dieser Saison doch von allen Spielern groß und satt angeboten. Da kann man doch ruhig mal Phönomene komentieren.
Ich habe - trotz Doppelabstieg - lange nicht mehr so eine Grottensaison mit "Irgendwo im Nirgendwo" erlebt. Lass Juni werden!



Die Frage sollte sich alle stellen, denn das ist fast der identische Wortlaut von Herrn Welling.

Aber schön wenn es vorher vom Fanvertreter kommt.
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von RWE SG



@cantona08
Dr. Harttgen wird sich sicherlich mehr und mehr in die Nachkommentierung von Spielen einbringen.Er würde in meinem Ansehen aber etwas sinken, wenn er nach 3 Wochen mit einem Patentrezept käme Zwinker


Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 25.02.2014 - 20:17:07


@Cantona hat sich sicherlich kein Patentrezept zur Lösung sämtlicher Proleme von UH erhofft, sondern lediglich einen Kommentar zu den letzten Spielen.

Das ist glaube ich auch machbar wenn man erst 24 Tage im Amt ist.
Oder wann soll ein Statement zum z.B. Aachen Spiel kommen. Im Juli ?

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben