RWEgoing Zuletzt aktiv: 3. Juli 2014 - 12:52 Mitglied seit: 6. Juni 2012 Wohnort: Düsseldorf
  • 304 Aktionspunkte
  • 98 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ein interessanter Artikel. Mal sehen wie lange der Doc noch bei uns bleibt. http://www.bits-hochschule.de/de/bits-aktuell/2014/soccer-management-studenten-entwerfen-qualifikationsmodus-fuer-europa-und-weltmeisterschaften/ Weis jemand wann die neue Liga losgeht bzw. wann der Spielplan veröffentlich werden soll. Zuletzt modifiziert von RWEgoing am 03.07.2014 - 13:02:52
RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat
Ich bin mir sicher das Ralf mit der vorgehensweise nicht einverstanden war. So ist das nun mal als Aufsichtsrat. Man ist niemanden rechenschaft schuldig und muss den Mehrheitsbeschluss mittragen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Happo] [quote=fussballnurmi12] Aus der "Gemeinsam-retten-wir-RWE"-Mentalität nach der Insolvenz ist wieder ein geschäftsmäßiges, sachlich-kühles Nebeneinander von Mannschaft, Betreuerteam, Vorstand/Aufsichtsrat und uns Fans geworden. Vermutlich ist das schlicht ein Anzeichen von fortschreitender Normalität nach der Insolvenz. Dass RWE dauerhaft ein "etwas anderer Verein" bleiben würde, war wohl nur ein schöner Traum, den manche von uns geträumt haben. [/quote] Danke Andreas, genau das ist es wohl. Diese "Gemeinsam-retten-wir-RWE"-Mentalität wurde gestern endgültig begraben. Es ist wahrscheinlich auch ein Zeichen von wachsender Professionalität, wo Abläufe anders zu bewerten sind. Nun gut , es gibt härtere Schicksale als das einzusehen. :(;) [/quote] Genauso ist es, die wirtschaftlichen Zwänge sind angekommen. Ein Grund waren sicherlich auch die negativen Rückmeldungen zu den Verlängerungen der VIP-Verträge/Pläze. Die ersten zwei Jahre sind rum und unter den aktuellen Verhältnissen sind die hohen Preise nicht mehr zu rechtfertigen. Man mußte neue Ziele definieren. Ich hatte nach dem Spiel gegen Velbert noch die Möglichkeit mit Waldi zu sprechen. Menschlich ein super Typ. Alles Gute Waldi und Willkommen Herr Faschner. Wird für Freitag wieder ein Fussmarsch von Kray nach Wattenscheid organisiert? Ich würde evtuell mitrollen :D Zuletzt modifiziert von RWEgoing am 19.03.2014 - 08:26:09
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Nach langer überstandener Krankheit bin ich nun auch wieder in der Lage mich hier im Forum zurecht zufinden. Geändert hat sich nicht viel, für und wieder wird Stark Diskutiert und Meinungen werden nicht als diese akzeptiert. Aber schön wieder da zu sein. Bei meiner Durchsicht ist mir ein alter Link aufgefallen. "Klickt mal auf faninitiative-essen.de " da gibt es jetzt auch Rot-Weisse Klamotten :D:D:D
RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat
[quote=cantona08] Hallo Ralf Schuh, ich finde die Methode (öffentlicher Beitrag in einem thematisch-abgegrentzen Forum)und den Inhalt Deines Berichtes klasse, sehr gut, Danke. Ich wünschte mir eine ähnlich öffentliche Erklärung der Vereinsspitze ([b]Homepage, kurze 15 etc.[/b]), um deren Zwischenfazit zu lesen und zu verarbeiten. Das hinhaltende Schweigen und Aussitzen auf sich wiederholende Trainer-Statements werden nicht funktionieren. Der rot-weisse Kessel brodelt schon vor sich hin und wird exploderen, wenn die Begegnungen gegen RWO und MSV auch als Klatschen enden. Ich finde auch, dass sich Herr Dr. Harttgen gerne in die Nachkommentierung von Spielen einbringen kann, um den Trainer und seine PK-Mitteilungen zu entlasten. Psychologie wird in dieser Saison doch von allen Spielern groß und satt angeboten. Da kann man doch ruhig mal Phönomene komentieren. Ich habe - trotz Doppelabstieg - lange nicht mehr so eine Grottensaison mit "Irgendwo im Nirgendwo" erlebt. Lass Juni werden! [/quote] Die Frage sollte sich alle stellen, denn das ist fast der identische Wortlaut von Herrn Welling. Aber schön wenn es vorher vom Fanvertreter kommt.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
WOW jetzt geht der Krieg der Tastatur wieder LOS. Es gibt mehr als nur eine Meinung.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ohweh RWE. Was soll man nach so einem Spiel schreiben. Das war gar nichts. Man konnte sehen das unser Team in der ersten Halbzeit restlos überfordert war. Köln einfach besser. Ich weis nicht wie man sagen kann Essen hätte eine gute Leistung gegen ein Top Team erbracht. Wenn Köln weiter Gas gegeben hätte ... hätten die uns abgeschlachtet. Ein Lob an die Ultras.... Als die Leistung nicht stimmte haben Sie den Kopf des Trainers gefordert. Dann Trifft sich der Doc und der Trainer mit den Fans uns schon ist die eigene Meinung wie ausgelöscht. Außen Wirkung hat das, wenn man nach so einem Spiel den Trainer und die Manschaft feiert, oder war das Sakasmus. Zumindest hat man die Fans in Sachen Kritik Mundtod gemacht. Es macht nun den Anschein das alles im Lod ist. Oh mein RWE. Was nun? Ich bin Sprachlos.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE SG] [quote=RWE-Igor] Kann mir mal einer Antworten, ob es auch einen Live-Ticker gibt? Bin seit Samstag am Goldstrand und weiß nicht , ob es sich lohnt, dass Spiel am Hotel-PC zugucken, wenn unser TV wieder nicht läuft! [/quote] Aber bei RS gibt es doch immer einen Ticker. Ebenso auf der HP von RWE. Und Du kannst es Dir per Radio 1907 anhören. [/quote] Guckst du! http://www.derwesten.de/sport/rwe-gegen-fortuna-koeln-im-live-stream-bei-rot-weiss-tv-id8513514.html
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Distanzierter] [quote=morschi 1907] Wo sind die denn, die neutralen Leser?;) [/quote] Hier! Dann oute ich mich als "Distanzierter" mal. Ich lese hier in der Regel nur mit, weil ich mich eben - aus alter Verbundenheit - informieren und daraus meine eigene Meinung bilden will. Bei dieser Meinungsbildung verfolge ich ein ganz einfaches Schema: Die Beiträge von Usern, die sofort beleidigend werden, überfliege ich genauso wie die von Usern, die an maßloser Selbstüberschätzung leiden. (Einige kann man sicherlich beiden Gruppen zuordnen.;)) Von den übrigen lese ich die Argumente und verbinde sie mit den Informationen, die ich von anderer Seite erhalte, und so ergibt sich für mich ein ziemlich "graues" und neutrales Bild. Viele Grüße und bei der Gelegenheit vielen Dank an alle "informierenden User" [/quote] 1907 % Zustimmung
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=thokau] Hallo zusammen Tut mir leid Nurmi, aber dafür habe ich kein Verständniss, da es anders abgesprochen war! [b]Diese Sch...-Stadt[/b] hat uns schon zu Bundesligazeiten hängen lassen und es setzt sich nahtlos fort. Außerdem ist es dumm, wenn man den Verein nicht klein halten will, denn erst wenn wir wirklich höherklassig spielen, kommt richtig Geld rein! Dieses Geld fehlt aber gerade jetzt um signifikant etwas zu bewegen! MfG Thokau [/quote] Du kommst scheinbar nich aus dieser Stadt. Scheinbar gibt es noch Leute die meinen das eine Kummune für das Hobby einzelner aufkommen soll. Es gibt immer 2 Seiten, die wie du imer mehr verlangen und diese die diese Steuergelder lieber in eine THeazer oder ähnliche stecken wollen. Ich bin selber seit über 40 Jahren RWE-Fan, kann jedoch deine Aussage absolut nicht nachvollziehen. Scheinbar gibt sich die Stadt viel Mühe anders als in der Vergangenheit zu agieren. Wer hat den dem Verein stark entschuldet, Kinowelt ausgelöst bzw. durch die Insolvenz auf viel Geld verzichtet. Ich für mein Teil sage auch mal Danke, für den Start/Unterstützuung in eine NEUE ZUKUNFT für RWE. Ich bin mir Sicher das die Stadt Essen das man nicht an dem Ast sägt auf dem man Sitz! Auf geht's