Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ]

Kader 2017/18
User Pic
      Zitieren {notify}
Wie ich früher schonmal geschrieben habe, wäre ich dafür, einen Stümerersatz für Brandstetter zu holen. Aber es muss natürlich etwas Vernünftiges sein, jemand, der über die Saison hinaus weiterhilft. Ob man so einen in der Winterpause findet...?
Drei Stürmer finde ich jedenfalls etwas knapp, weil unser Spielsystem ja vorsieht, dass wir mit zwei Stürmern spielen. Und wer weiß, nachher bricht sich noch ein Stürmer beim Duschen den Zeh und dann stehen wir nur noch mit 2 Stürmern da... Opssss
User Pic
      Zitieren {notify}
Mit Ladenhüter Bröker sind es vier, mit Stoppelkamp, der zwar im Mittelfeld aufgelistet ist, aber eher als Stürmer fungiert sogar fünf und mit Janjic haben wir einen weiteren Mann der im Sturm spielen könnte, wenn auch eher hinter den Spitzen, also sogar fast sechs.
Ich glaube nicht das da Bedarf ist, es sei denn Stoppel fällt nun doch länger aus, aber diese Qualität wird gewiss nicht zu Dumpingpreisen mal eben auf dem Markt zu haben sein.


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 03.01.2018 - 07:26:49
User Pic
      Zitieren {notify}
Zitatgeschrieben von grafzahl1902

Ob man so einen in der Winterpause findet...?

Ich befürchte nein. Der einzige Stürmer in diesem Jahrtausend an den ich mich erinnern kann, der im Winter kam und wirklich was taugte, war Baljak. Der war allerdings ablösepflichtig (immerhin 150.000 damals an Mainz sagt TM).

Zitatgeschrieben von grafzahl1902

Drei Stürmer finde ich jedenfalls etwas knapp, ... und dann stehen wir nur noch mit 2 Stürmern da... Opssss

Das ist luxeriös. Wir hatten schon weniger. 2010 eben nur Baljak. Larsen verletzt, Kouemaha verkauft, Wagner verletzt und dann verkauft. Exslager kam erst am Saisonende. Oder 2013 als Jovanovic nach ein paar Spielen ausfiel und nur noch Exslager übrig blieb. In den ersten beiden Drittligajahren hatten wir neben Onuegbu nur immer genau einen zusätzlichen Stürmer (Wegkamp, Scheidhauer). Und den mit Torallergie.

Ich denke wir sollten das Risiko eingehen keinen neuen Stürmer zu holen, wenn keine große Lösung machbar ist. Sonst lieber im Sommer, wenn Onuegbus und Iljutcenkos Verträge enden. Zahorskis Neffen, der zwar von einem Sponsoren bezahlt wird, aber dafür auch nix bringt, brauchen wir eher nicht noch mal.
User Pic
      Zitieren {notify}
Christian Gartner, 23, Ösi, kommt von Fortuna Düsseldorf bis 2019. Zentrales Mittelfeld. Schnellhardt-Konkurrenz? Letzte Saison 16/2, davor 3/0, 15/0 und 15/0 (alles D'dorf). Der hält sich schon seit November bei uns fit. Rückennummer 30.
User Pic
      Zitieren {notify}
https://www.transfermarkt.de/im-sommer-a blosefrei-basaksehir-unterbreitet-msv-ta lent-engin-angebot/view/news/296657

Das wäre ein Kracher, wenn Engin gehen würde. Ich weiß nicht, ob ich das gut finde. Wenn er geht, müssen die Zebras auf dem Transfermarkt jedenfalls nochmal nachlegen.
User Pic
      Zitieren {notify}
Basaksehir? Kenn ich gar nicht. Um dann entsetzt festzustellen, dass die Tabellenführer in der Türkei sind. Opssss

D.h. ganz so entsetzt bin ich auf den 2.Blick dann doch nicht. Engin ist n Guter, der sich offensichtlich auch im Schatten Stoppelkamps weiter entwickelt. Aber selbst wenn die türkische Liga nicht mehr so gut ist wie vor ein paar Jahren, erscheint mir das im Moment noch ne Nummer zu groß für ihn. Sahan und Yilmaz waren damals schon weiter. Sahan (über KL) auch älter.

Wenn der sich in 2 Jahren gegen Stoppelkamp durchsetzt, dann wird es allerdings wirklich eng für uns. Dann könnten wir nur mit nem BL-Aufstieg gegen so einen Club anstinken. Aber dann gibt's 100-pro auch deutsche Interessenten.
User Pic
      Zitieren {notify}
Nun, dass wäre nach den letzten Wochen ein Verlust und wie Lapo schon sagt, für den Jung etwas zu früh, denn wie der Bericht ja sagt wäre er ja da nur als Ergänzung gedacht!

Können die nicht am Bröker Interesse haben, dass würde weniger weh tun! Zwinker
User Pic
      Zitieren {notify}
Vielleicht kann man ja den Bröker mit einem gefälschten Pass ausstatten. Schade, Fritz Hesselmann ist letztes Jahr gestorben. Der hätte bestimmt weiterhelfen können... Opssss
User Pic
      Zitieren {notify}
Zitatgeschrieben von Gmeurb

mit Janjic haben wir einen weiteren Mann der im Sturm spielen könnte

Stimmt, den Janjic hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Der wird zwar nach seiner Verletzung vermutlich keine Bäume ausreißen, aber das hat Brandstetter auch nicht getan...
User Pic
      Zitieren {notify}
Kicker Rangliste:

Torhüter (5 Herausragend, 7 Blickfeld): Flekken Blickfeld
Innenverteiger (9 H, 14 B): Nauber Herausragend Platz 8, Bomheuer nicht dabei
Außenbahn defensiv (6 H, 11 B): Hajri & Wolze Blickfeld
Mittelfeld defensiv (6 H, 9 B): Fröde Blickfeld, Schnellhardt nicht dabei
Außenbahn offensiv (6 H, 7 B): Stoppelkamp Herausragend Platz 3, Souza Blickfeld

Stürmer fehlen noch. Ist natürlich ein Stück weit Spielkram, zeugt aber aber von einer recht homogenen Besetzung. Vor 2 Jahren hatten wir - glaube ich - nur in der Rückrunde Ratjaczak und noch einen dabei.

23 Innenverteidiger dabei, aber nur 13 Außenstürmer - da sieht man auch wo es in der Liga hapert.
User Pic
      Zitieren {notify}
Jetzt ist es endlich so weit. Thomas Bröker verlässt die Zebras - nach Fortuna Köln.

https://www.waz.de/sport/fussball/msv/gr ossverdiener-broeker-wechselt-vom-msv-zu -fortuna-koeln-id213089735.html
User Pic
      Zitieren {notify}
Zitatgeschrieben von jorghino

Jetzt ist es endlich so weit. Thomas Bröker verlässt die Zebras - nach Fortuna Köln.

https://www.waz.de/sport/fussball/msv/gr ossverdiener-broeker-wechselt-vom-msv-zu -fortuna-koeln-id213089735.html


Auch wenn man ihn nun von der Gehaltsliste streichen kann, ganz umsonst wird er seinen Vertrag bestimmt nicht aufgelöst haben. Aber im Prinzip ist dies eine gute Nachricht. Nun herrscht wenigstens Klarheit. Ob und wie man diesen zusätzlichen finanziellen Handlungsspielraum nutzen wird, bleibt abzuwarten.
User Pic
      Zitieren {notify}
Ja. Ist ne gute Nachricht. Ob eine Abfindung geflossen ist? In Köln wird er sicher weniger verdienen. Das kann sich für ihn rechnen, wenn der Vertrag über das Saisonende hinaus geht. Dazu finde ich aber auch in Kölner Medien nichts. Aber auch sonst: Bei der Fortuna kann er sich nochmal zeigen, bei uns hätte er das bis zum Vertragsende im Sommer nicht mehr gekonnt.
User Pic
      Zitieren {notify}
Am wahrscheinlichsten ist eine Vertragsauflösung und keine Ablöse, da der Bröker sehr wahrscheinlich nun weniger verdient, kann ich mir sogar eine Abfindung vorstellen, wäre blöd, aber immer noch günstiger als das Gehalt bis zum Sommer in den Schlot zu stecken!

Aber egal, ein Rumpelfußballer weniger!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 12.01.2018 - 12:33:33
User Pic
      Zitieren {notify}
Ein Rumpelfußballer war Bröker nicht, aber er erfüllte nie die Erwartungen, die man an einen teuren Bundesligareservisten und ehemaligem Zweitligaleistungsträger haben konnte. Von einigen wenigen Spielen ganz zu Beginn abgesehen (als der Rest der Mannschaft so richtig grottig war), war er nie mehr als ein Mitläufer mit wenig Torgefahr. Zu wenig für den (vermuteten) Preis.

---

Rest der Kicker-Rangliste:

Mittelfeld offensiv (5 H, 3 B): auch hier fehlt Schnellhardt
Stürmer (7 H, 8 B): Tashchy Blickfeld, Iljutcenko nicht dabei
User Pic
      Zitieren {notify}
Nun, vielleicht hatte er nicht genug Zeit sich als echter Rumpelfußballer zu profilieren! Lachen

Egal, er ist wech und das Missverständnis ist zu Ende, für mich ein Wunschtransfer! Zwinker
User Pic
      Zitieren {notify}
Zitatgeschrieben von Gmeurb

Egal, er ist wech und das Missverständnis ist zu Ende, für mich ein Wunschtransfer! Zwinker

Das ist sicher unstrittig.
User Pic
      Zitieren {notify}
Ahmet Engin hat bis 2021 verlängert. Lachen
User Pic
      Zitieren {notify}
Mael Corboz hat seinen Vertrag aufgelöst und wechselt zu Wattenscheid 09 in die RL.

Da waren es nur noch 26. Darunter 3 Torwarte und 3 ehemalige A-Jugendliche von denen nur Daschner schon zum engeren Kreis zu gehören scheint.

KADER:

Tor
1 Mark Flekken (2019)
22 Daniel Zeaiter (2018)
28 Daniel Davari (Arminia Bielefeld, 2019)

Abwehr
3 Enis Hajri (2018)
4 Dustin Bomheuer (2020)
5 Branimir Bajic (2018)
6 Gerrit Nauber (Sportfreunde Lotte, 2019)
17 Kevin Wolze (2019)
18 Thomas Blomeyer (2018)
19 Nico Klotz (2018)
21 Pascal Kubina (MSV A-Jugend, 2018)
27 Dan-Patrick Poggenberg (2018)
29 Tugrul Erat (2018)
31 Marius Krüger (MSV A-Jugend, 2018)

Mittelfeld
7 Andreas Wiegel (2018)
13 Zlatko Janjic (2018)
14 Tim Albutat (2019)
15 Lukas Daschner (MSV A-Jugend, 2020)
16 Lukas Fröde (Würzburger Kickers, 2019)
20 Cauly Oliveira Souza (SC Fortuna Köln, 2020)
23 Fabian Schnellhardt (2020)
26 Ahmet Engin (2021)
30 Chris­ti­an Gart­ner (Fortuna Düsseldorf, 2019)
33 Moritz Stoppelkamp (Karlsruher SC, 2019 + Option)

Sturm
10 Kingsley Onuegbu (2018)
11 Stanislav Iljutcenko (2018)
24 Borys Tashchy (VfB Stuttgart, 2019 + Option)

Abgänge
Simon Brandstetter ---> SV Wehen-Wiesbaden
Thomas Bröker ---> SC Fortuna Köln
Mohamed Cissé
Mael Corboz ---> SG Wattenscheid 09
Martin Dausch ---> 1.FC Saarbrücken
Marcel Lenz ---> Rot-Weiss Essen
Fabio Leutenecker ---> Chemnitzer FC
Baris Özbek
User Pic
      Zitieren {notify}
Janjic verlässt uns Richtung Polen.Er wechselt zu Korona Kielce. Trainer dort ist Gino Lettieri.....

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.

[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben