grafzahl1902 Zuletzt aktiv: 16. August 2018 - 21:55 Mitglied seit: 7. Juni 2016 Wohnort: Duisburg
  • 400 Aktionspunkte
  • 130 Foren-Beiträge

DFB-Pokal 2018/19
In der Print-Ausgabe der NRZ stand: Stadion Sander Tannen in Hamburg-Bergedorf, 10.000 Plätze.
Sponsor
Ich tippe mal auf den dritten Grund. Im Prinzip ist es ja auch nicht schlecht, mal neue Sponsoren neben den üblichen Verdächtigen zu finden. Aber generell scheint es für kleinere Vereine nicht so leicht zu sein, Trikotsponsoren zu finden.
DFB-Pokal 2018/19
[quote=lapofgods] Auf der Homepage wir das MSV-Los noch nicht erwähnt. Hat ja auch noch Zeit. [/quote] Doch, lief da unter der Überschrift "DFB-Pokal: Es tut mir jetzt schon für die Duisburger leid": https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/dfb-pokal-es-tut-mir-jetzt-schon-fuer-die-duisburger-leid/ Dort wird auch über mögliche Ausweichstadien spekuliert.
DFB-Pokal 2018/19
Ich habe den Titel mal neutral gewählt, ohne Bezug auf unseren ersten Gegner, in der Hoffnung, dass dieser Thread lange lebt... :D Unser Gegner in der 1. Runde heißt also TuS Dassendorf. In der abgelaufenen Saison zum 5. Mal in Folge 1. Platz in der Oberliga Hamburg (5. Liga). Auf den Aufstieg in die Regionalliga haben sie aber jeweils verzichtet. Gefühlt ist es daher wohl eher ein Viertligist. Trotzdem handelt es sich natürlich um ein gutes Los, wenn man in die nächste Runde kommen will (und das wollen wir ja). Schließlich hätte es auch viel schlimmer kommen können mit z. B. Greuther Fürth oder Magdeburg.
Kader 2018/19
Habe gerade auf der MSV-Homepage gelesen: Yanni Regäsel erhält einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung um ein Jahr. Da ist schon ein gewisse Vorsicht zu erkennen. Im Zweifel wird man ihn am Ende der Saison wieder gut los... Außerdem: Andreas Wiegel hat bis 2020 verlängert.
Kader 2018/19
Zu Dos Santos Haesler: Wenn er bei Bremens U23 spielt, ist der Wechsel absolut nachvollziehbar. Besser als in Duisburg als 3. Torwart zu versauern. Zu Regäsel: Der hatte ja noch Vertrag bis 2019. Vielleicht hat die Eintracht dem MSV ja sogar Geld gegeben, damit sie ihn endlich loswerden. ;) Aber im Ernst: Für den diplomatischen Dienst hat er sich in Frankfurt wohl nicht empfohlen, aber so schlimm fand ich das nun auch wieder nicht, was da beschrieben wurde. Klang nicht zwangsläufig danach, dass er ein Stinkstiefel ist. Grlic betont ja immer, dass die Spieler auch menschlich zum MSV passen müssen. Daher gehe ich davon aus, dass er vorher ein intensives Gespräch mit ihm geführt hat und die Verpflichtung nicht nur auf Basis von Youtube-Videos getätigt hat. Immerhin galt er in Frankfurt ja auch als hoffnungsvolles Talent. Schaun mer mal.
Zebrafohlen und -stuten
Fast so gut, wie nach einer 3:0-Niederlage aufsteigen... :O
Blick über den Tellerrand
Sehe ich auch so. Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn Wolfsburg abgestiegen wäre. Die haben es genauso verdient wie der HSV. Aber solange VW nicht die Lust am VfL verliert, sind die natürlich weit außerhalb unserer Reichweite.
Kader 2018/19
Ich denke, wir müssen aufpassen, dass wir bei der Mannschaft nicht zu viel Substanz verlieren, sonst wird es nächstes Jahr ganz schwer mit dem Klassenerhalt. Man kann nicht jedes Jahr davon ausgehen, dass alle Neuzugänge so einschlagen wie in diesem Jahr. Im Falle eines erneuten Abstiegs wären die Transfererlöse ganz schnell wieder aufgezehrt. Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass der Verkauf von Tashchy und Schnellhardt ausreichen würde, um unsere finanziellen Probleme zu lösen. Wir haben ein negatives Eigenkapital (!) von knapp 7 Mio. Das heißt nicht, dass wir 7 Mio. Schulden haben, sondern dass die Schulden die Vermögenswerte um 7 Mio übersteigen. Und ich glaube nicht, dass die Besserungsscheine aus dem Schuldenschnitt da schon berücksichtigt sind.
Der letzte Kick: MSV - FC St. Pauli
Wie schon im Hinspiel war St. Pauli vor allem dann gut, wenn der MSV den Ball hatte... Mit dem frühen Angreifen kam der MSV nicht zurecht und hat dann immer wieder schnell den Ball verloren. Allerdings wusste St. Pauli dann mit dem eigenen Ballbesitz nicht viel anzufangen. Da offenbarten sich dann die ganzen spielerischen Schwächen. Folgerichtig daher, dass beide Tore am Ende der jeweiligen Halbzeit fielen, als die Aggressivität der Paulianer nachließ. Insofern kein besonders ansehnliches Spiel (besonders in der 1. Halbzeit), aber trotzdem ein verdienter Sieg wie ich finde. Mir hat das Spiel aber nochmal die Erkenntnis gebracht, dass wir unbedingt einen echten rechten Außenverteidiger benötigen. Wiegel lief diesmal wie Falschgeld über den Platz, wenn es um die Verteidigung ging. Da können wir froh sein, dass St. Pauli zu schlecht war, um das auszunutzen. Ich fürchte, Wiegel wird das gleiche Schicksal ereilen wie Klotz und Erat, die nach ein paar guten Spielen auf der Position ihre Grenzen aufgezeigt bekamen und dann weg vom Fenster waren.