Kader 2017/18

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods
Grlic sagt: Mölders kommt nicht.


Also wenn er das so eindeutig sagt, dann kommt er bestimmt ... Zwinker
zitieren
Also nach Mölders soll Ivo auch Ronaldo abgesagt haben....aber im Ernst warum noch einen Stürmer 4 sollten doch reichen
User Pic
zitieren
Vielleicht plant man ja nicht mit einem der vorhandenen 4 Stürmer! Zwinker
User Pic
zitieren
Zu Brandstetter war mal vor einigen Wochen (vor Onuegbu) die Rede davon, dass man verhandelt:

[url]https?://www.reviersport.de/352869- --msv-brandstetter-offenbar-vor-vertrags verlaengerung.html[/url]

Der Vollzug wurde aber nie gemeldet. Vielleicht, weil er im Urlaub ist. Wahrscheinlicher aber ist sein Verbleib nach der Onuegbu-Weiterverpflichtung offen und abhängig davon, wen man bekommen kann. Mal gucken, ob er zum Trainigsauftakt da ist.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Brandstetter wäre für mich ebenso wie Bröker ein Stürmer, den man nicht unbedingt halten müsste. Wenn ich allerdings einen der beiden behalten möchte, dann sicherlich den Brandstetter.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mentina
... aber im Ernst warum noch einen Stürmer 4 sollten doch reichen


Hm - wer ist denn der 4. Stürmer? Und v.a., wer von den 3 anderen hat sich als solide zweitligatauglich erwiesen? Brandstetter war schon in Liga 3 eher Ergänzungsspieler - insgesamt war ich von ihm etwas enttäuscht, ich hatte mehr erwartet. Onuegbu hat sicher das Zeug für die 2. Liga, aber wir wissen auch von seinen Formschwankungen - in seinem Alter erwarte ich auch keine Entwicklung mehr. Bei Iljutcenko ging es zuletzt ziemlich nach oben, aber ob es für die 2. Liga reicht, muss er auch erst noch beweisen. Als wirklich gestandenen Zweitligaspieler würde ich keinen von denen bezeichnen. Aber wer ist nun der 4.?
User Pic
zitieren
Bröker Lachen wird als Stürmer gezählt!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb
Bröker Lachen wird als Stürmer gezählt!


Ach so - na ja, den möchte ich aber mit den 3 anderen nicht vergleichen ... Zwinker
User Pic
zitieren
Ich habe vorne in der Liste Bröker & Janjic als Stürmer 4+5 stehen, weil sie beide schon zentral vorne drin gespielt haben.

Der MSV führt nur Bröker als Stürmer, der Kicker keinen von beiden. Der Reviersport führt wiederum beide als Stürmer, aber außerdem noch Schnellhardt (!!).

Transfermarkt.de führt dagegen neben Bröker & Janjic noch die ganzen offensiven Flügelspieler als Stürmer: Wiegel, Engin & Erat. Dann sind es 8.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 20.06.2017 - 09:09:09


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ja, es weiß eben keiner mehr, was ein Stürmer ist - und wir wundern uns, dass die keine Tore mehr schießen ...
User Pic
zitieren
Für mich ist relevant was der MSV angibt, die sollten ja am besten wissen wie das Team aufgestellt ist!
User Pic
zitieren
Das ist schon Gummi. Der MSV lässt ja auch in Einzelfällen Janjic in die Spitze.

Janjic & Bröker würde ich auch nicht die Stürmereigenschaft absprechen. Die sind halt ganz andere Stürmer als Onuegbu. Aber noch deutlicher unterscheiden die sich aber z.B. von klassischen Mittelfeldspielern wie Dausch, De Wit oder Schnellhardt.

Auch die offensiven Außen wie (aktuell) Wiegel & Engin als Stürmer zu betrachten ist nicht voll daneben. Seliger, Lienen & Ferry waren schließlich auch welche. Bei der Einstufung ist auch viel Zeitgeist dabei.

Bei der Nationalmannschaft gibt es seit geraumer Zeit - wenn die Kader veröffentlicht werden - keine Trennung mehr zwischen Mittelfeld und Sturm. Ok, manchmal hätte da auch in der Abteilung Sturm sonst gar keiner gestanden.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 22.06.2017 - 08:46:09


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Haben wir etwa keine hängende Spitze oder falsche 9Smileheute wird ja aus dem Fußball eine Wissenschaft gemacht man braucht Konzepttrainer Mentaltrainer und all so ein Blödsinn. Der klassische Stürmer war für mich Ronni Worm einer hat aus der eigenen Hälfte die Kirsche nach vorne gedroschen und dann ist Ronni los gerannt und schnell war er ja.Lachen
User Pic
zitieren
Nicht nur Ronnie war so, auch Bachirou Salou. Da hatte man noch nachdem der weg war den Eindruck die glauben der steht noch vorne. Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zu Brandstetter war mal vor einigen Wochen (vor Onuegbu) die Rede davon, dass man verhandelt:

[url]https?://www.reviersport.de/352869- --msv-brandstetter-offenbar-vor-vertrags verlaengerung.html[/url]

Der Vollzug wurde aber nie gemeldet. Vielleicht, weil er im Urlaub ist. Wahrscheinlicher aber ist sein Verbleib nach der Onuegbu-Weiterverpflichtung offen und abhängig davon, wen man bekommen kann. Mal gucken, ob er zum Trainigsauftakt da ist.

Zum Trainingsauftakt war er da. Wir haben zwar noch Juni, aber das klingt nicht nach Abgang.

Bröker fehlte entschuldigt wegen Magen-Darm. Hatte ich in der Oberstufe auch immer, wenn ich keine Lust hatte und mir endlich die Entschuldigungen selber schreiben durfte. Ich weiß bis heute nicht, was das wirklich ist. Will ich - glaube ich - auch nicht wissen.

Marius Krüger und Lukas Daschner aus der Jugend waren auch dabei. Pascal Kubina fehlte ebenfalls entschuldigt. Muss nix zu sagen haben, aber ich denke das zumindest Daschner, der ja schon öfter mitgespielt hat, ein ernsthafter Kandidat für den von freigewordenen Platz Cissés sein könnte.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 23.06.2017 - 11:30:13


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
MSV – Stadtauswahl Duisburg-Spiel 6:1 (4:0)

MSV (1. HZ): Flekken (31. Zeaiter) - Klotz, Blomeyer, Bajic, Poggenberg - Daschner, Fröde, Schnellhardt, Souza - Brandstetter, Onuegbu

MSV (2. HZ): Zeaiter (60. Davari) – Erat, Bomheuer, Nauber, Wolze – Corboz, Albutat, Hajri, Engin – Janjic (65. Krüger) – Iljutcenko

1.500 Zuschauer

1:0 Onuegbu (6.), 2:0 Daschner (24.), 3:0 Brandstetter (31.), 4:0 Onuegbu (38.), 5:0 Iljutcenko (55.), 5:1 Koncic (DJK Vierlinden) (75.), 6:1 Albutat (86.)

Beim Reviersport steht: 1:0 Oliveira-Souza, 3:0 Fröde

Krüger dürfte Marius Krüger aus der A-Jugend sein, der vor wenigen Tagen offiziell zum Profi befördert wurde:

[url]https?://www.msv-duisburg.de/aktuel les/artikel/aufsteiger-msv-bindet-zwei-t alente-aus-dem-nlz/[/url]

Bröker fehlte erneut. Ist der einzige Name, der mir auffiel.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 25.06.2017 - 21:50:46


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wiegel & Özbek fehlten auch verletzt sagt die WAZ.

Mit Kubina, Krüger & Daschner wurden gleich 3 A-Jugendliche befördert. Abwehrspieler haben wir somit reichlich.

Da der MSV kaum eine manuelle oder automatische Vertragsverlängerung kommmuniziert hat, habe ich mal die ganze 2017er, die noch da sind, auf 2018 hochgesetzt.

KADER:

Tor
1 Mark Flekken (2019)
22 Daniel Zeaiter (2018)
28 Daniel Davari (Arminia Bielefeld, 2019)

Abwehr
3 Enis Hajri (2018)
4 Dustin Bomheuer (2020)
5 Branimir Bajic (2018)
6 Gerrit Nauber (Sportfreunde Lotte, 2019)
17 Kevin Wolze (2019)
18 Thomas Blomeyer (2018)
19 Nico Klotz (2018)
21 Pascal Kubina (MSV A-Jugend, 2018)
27 Dan-Patrick Poggenberg (2018)
29 Tugrul Erat (2018)
31 Marius Krüger (MSV A-Jugend, 2018)

Mittelfeld
2 Mael Corboz (2018)
7 Andreas Wiegel (2018)
8 Thomas Bröker (2018)
13 Zlatko Janjic (2018)
14 Tim Albutat (2019)
15 Lukas Daschner (MSV A-Jugend, 2020)
16 Lukas Fröde (Würzburger Kickers, 2019)
20 Cauly Souza (Fortuna Köln, 2020)
23 Fabian Schnellhardt (2020)
25 Baris Özbek (2018)
26 Ahmet Engin (2018)

Sturm
9 Simon Brandstetter (2018)
10 Kingsley Onuegbu (2018)
11 Stanislav Iljutcenko (2018)

Abgänge
Mohamed Cisse
Martin Dausch ---> 1.FC Saarbrücken
Marcel Lenz ---> Rot-Weiss Essen
Fabio Leutenecker ---> Chemnitzer FC


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 26.06.2017 - 21:28:57


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Kaum sind wir wieder in Liga 2: Janjic hat sich beim Spiel gegen die Stadtauswahl einen Kreuzbandriss zugezogen. Dieses Jahr spielt der nicht mehr.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wunderbar, dass fängt ja gut an!
zitieren
Peter Schlauschwätzer sorgt sich um uns, zu schlecht für Liga 2 und bietet direkt seine Hilfe an kann meine Kontakte spielen lassen und dem MSV helfen.....ich lach mich scheckig der Bengel leidet echt an Größenwahn......nix erreicht in 20 Jahren Trainer und gibt allen ungefragt RatschlägeSmileSmileSmile

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben