Kader 2017/18

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mentina

Machen wir doch mal ein kleines Tippspiel mal sehen ob die Optimisten oder Pessimisten hier im Forum überwiegenLachen Wie viele Punkte holt der MSV in der 2 Liga Saison


1) 38-42 Punkte
2) 43-50 Punkte
3) 50 Punkte und mehr

bin mal gespannt
blau weiße Zebra Grüße

Warum beginnen deine Auswahlmöglichkeiten erst bei 38 Punkten? Für die Pessimisten ist da ja gar nichts dabei... Zwinker Ich denke, dass bei 38 Punkten schon langsam das Ende der Fahnenstange für den MSV erreicht ist.
zitieren
Na wir wollen doch etwas positiv in die Zukunft schauen und uns nicht schon jetzt aller Vorfreude beraubenZwinkerdas kommt noch früh genug wenn wir nach 3 Spielen 0 Punkte habenSmile
User Pic
zitieren
Du hast die Rubrik "unter 38 Punkte" vergessen.
Ich glaube, es hängt unheimlich viel vom Saisonstart ab. Holen wir da viele Punkte gibt das Selbstvertrauen. Vergeigen wir die ersten 4 Spiele - was durchaus möglich ist - werden wir so rumeiern wie vor 2 Jahren.


Zuletzt modifiziert von jorghino am 21.07.2017 - 09:49:36
User Pic
zitieren
Von den ersten beiden Spielen wird entweder eins gewonnen oder keins verloren, da bin ich sicher - vielleicht auch beides ... Zwinker

Und wenn es anders ausgeht, ist es auch nicht der Untergang. Natürlich ist ein guter Start wichtig, aber unser treuer Begleiter Arminia Bielefeld ist vor ein paar Jahren als Aufsteiger gleich mal unter die ersten drei gestürmt und am Ende trotzdem abgestiegen - so was brauche ich auch nicht, hatten wir ja auch schon mal ...
User Pic
zitieren
38 Punkte bedeuten 12 Siege und 2 Unentschieden, oder 14 Unentschieden und 8 Siege, oder, oder, oder!
Mir fehlt im Moment die Phantasie mir selbst das vorstellen zu können.
User Pic
zitieren
38 Punkte bedeuten auch, dass man damit in den letzten Jahren, außer 13/14, immer vor dem Relegationsplatz gelegen hat. Darf man sich also ruhig vorstellen und gespannt sein. Wie heißt es: Andere kochen auch nur mit Wasser.
Ich erwarte spannende Spiele, besseren Fußball. Und: Dass wir vor allzu großem Verletzungspech verschont bleiben. Dann wird das schonSmile

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Cup der früher-mal-Erfolgreichen (45 Minuten Spiele):

MSV - Aston Villa (13., 2.Liga England) 0:3

Flekken
Klotz Hajri Blomeyer Wolze
Fröde Schnellhardt
Souza Stoppelkamp
Tashchy Onuegbu

0:1 Andre Green (21.), 0:2 Scott Hogan (25.), 0:3 Scott Hogan (37.)

Naja, immerhin sind wir bis ins Halbfinale gekommen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Das andere Halbfinale:

Hertha BSC Berlin (6., Bundesliga) - FC Malaga (11., 1.Liga Spanien) 2:1

Damit lautet das Spiel um Platz 3:

MSV - FC Malaga 1:0

Davari
Erat Bomheuer Nauber Wolze
Fröde Schnellhardt
Wiegel Engin
Brandstetter Iljutcenko

1:0 Brandstetter (9.)

Dritter! Welch ein Erfolg.

Das Spiel gegen die Engländer habe ich nicht gesehen. Gegen Malaga war es ganz OK, sie hatten sogar noch mehr Chancen. Allerdings haben sie hinten auch reichlich Flanken zuglassen. Und ich könnte mir vorstellen, dass es Teams gibt, die besser flanken als die Spanier.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Beim Spiel gegen Aston Villa hat der MSV bis zum 0:1 ganz gut mitgehalten und auch eine wirklich gute Chance durch Schnellhardt herausgespielt (wirklich auch 'gespielt' ). Danach lief nach vorne aber nicht mehr viel und in der Abwehr war der MSV nicht sehr sattelfest. Insbesondere Blomeyer (2x) und Hajri (1x) sahen bei den Gegentoren nicht gut aus. Die beiden dürften damit nicht das IV-Duo der ersten Wahl sein (waren sie aber wohl ohnehin nicht).
User Pic
zitieren
Chris­ti­an Gart­ner, 23, Ösi, zentrales Mittelfeld, vertragslos, letzte Saison 16/2 für Düsseldorf hält sich beim MSV fit. Soll im Sommer ein Kandidat gewesen sein ...

[url]https?://www.rp-online.de/sport/fus sball/fortuna/fortuna-duesseldorf-mit-ch ristian-gartner-geht-eine-spielidee-aid- 1.6869998[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Interessante Info auf der MSV-Homepage. Ivo Grlic: "Simon Brandstetter ist jetzt auf uns zugekommen, denkt über eine Veränderung nach."
Nachvollziehbar, da er ja zuletzt keine Rolle mehr spielte. Auch wenn ich nicht gerade ein Fan von Brandstetter bin, halte ich es doch für riskant, mit nur 3 Stürmern in die Rückrunde zu gehen. Also wenn er gehen sollte, dann würde ich dafür plädieren, dass auch ein Ersatz geholt wird. Ansonsten soll er aus meiner Sicht bleiben.
User Pic
zitieren
Ich fand es auch recht erstaunlich, dass Brandstetter, der als Nr. 1 in die Saison gegangen ist, es nach Nürnberg (glaube ich) nicht mal mehr auf die Bank schaffte. Recht erstaunlich in dem Sinne, dass ich halt schon erstaunt über diese vollständige Kehrtwende war. Nicht, dass ich das anzweifele.

Ich denke aber schon, dass 3 Stürmer reichen sollten. Stoppelkamp kommt ja auch noch dazu. Der ist ja eigentlich auch nix anderes, auch wenn er nicht am 11m-Punkt rumlungert. In der Vergangenheit - selbst 2010/2011 - hatten wir weit weniger Stürmer. Ok, zumindest Baljak & Maierhofer waren damals auch besser als die heute. Runjaic hatte sogar nur Exslager & Rechtsaußen Brandy (nachdem Jovanovic ausfiel). Das geht schon irgendwie.

Einen guten Stürmer bekommen wir im Winter eh nicht. Eher einen weiteren untalentierten Cousin von Zahorski. Wenn man da Brandstetters Gehalt sparen kann, dann sollte eher ein Rechtsverteidiger ein Thema sein. Denn das Problem wird uns verfolgen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Stürmer werden an Toren gemessen und da war Brandstetter nun einmal übersichtlich und es haben sich auch hier genug darüber aufgeregt. Was mich auch aufregt, mit Bröker sitzt gerade ein weiterer Stürmer seine Zeit ab, auch hier würde man sich wünschen, dass der Herr mal aktiv wird und sich was Neues sucht, auch wenn der Vertrag, Gott sei Dank, nur noch diese Saison läuft. Mit diesem Ladenhüter hätten wir immer noch 4 nominelle Stürmer, aber natürlich einen mit komplett fehlender Zweit- und Drittligatauglichkeit und einem mit eingeschränkter Zweitligatauglichkeit!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Ich denke aber schon, dass 3 Stürmer reichen sollten.

Wenn sich keiner längerfristig verletzt, dann ja. Aber wenn sich Tashchy verletzen sollte, Iljutcenko sich eine dumme rote Karte einhandelt und Onuegbu mal wieder eine Formkrise hat...
Klar, Stürmer wachsen nicht auf den Bäumen. Deshalb wäre ich ja auch dafür, Brandstetter zu behalten, wenn kein adäquater Ersatz gefunden werden kann. Oder haben wir vielleicht einen in der A-Jugend, den man reinwerfen könnte?

Zitat - geschrieben von lapofgods

Wenn man da Brandstetters Gehalt sparen kann, dann sollte eher ein Rechtsverteidiger ein Thema sein. Denn das Problem wird uns verfolgen.

Das ist sicher unsere größte Baustelle - für die nächste Saison. Denn da bin ich wiederum der Meinung, dass wir uns mit Hajri, Klotz und Erat bis zum Saisonende durchwurschteln können. Klotz und Erat haben auf der Position auch durchaus schon gute Spiele gemacht.
User Pic
zitieren
Der Vertrag Özbek wurde ja nun aufgelöst. Ich denke mal, der wird was in der Hinterhand haben. Ob wir da großartig was sparen - er galt ja als eher teurer Spieler - oder ob das Restgehalt weistestgehend in die Abfindung geflossen ist, werden wir nicht rausfinden. Beides möglich.

Zitat - geschrieben von Gmeurb

Stürmer werden an Toren gemessen und da war Brandstetter nun einmal übersichtlich

Onuegbu und Iljutcenko haben je 1 bei mittlerweile wesentlich mehr Einsätzen. Das ist auch sehr, sehr übersichtlich. Andere Offensive wie Schnellhardt, Wiegel & Engin haben 0.

Alles hängt an Stoppelkamp (6), Tashchy (5) und Souza (4). Die machten 15 unserer 19 Tore.

Zitat - geschrieben von Gmeurb

Was mich auch aufregt, mit Bröker sitzt gerade ein weiterer Stürmer seine Zeit ab, auch hier würde man sich wünschen, dass der Herr mal aktiv wird und sich was Neues sucht

Wenn das Dein Arbeits- oder Mietvertrag wäre, würdest Du das anders sehen. Das spielen für den besser ist als sitzen wird der auch wissen.

Zitat - geschrieben von grafzahl1902

Oder haben wir vielleicht einen in der A-Jugend, den man reinwerfen könnte?

Keine Ahnung (eher nicht), aber Janjic müsste auch im Winter zurückkehren. Immerhin eine offensive Option.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Alles hängt an Stoppelkamp (6), Tashchy (5) und Souza (4). Die machten 15 unserer 19 Tore.


Stimmt das sind die mit durchaus gutem Zweitligaformat (nicht auszudenken wir wären mit dem Meistersturm in die Saison gegangen), im Gegensatz zu den anderen! Onuegbu hatte ich bei meinem Gedankenspiel oben überhaupt nicht im Sinn, aber der ist ja nun einmal genau so gefärlich wie Iljucenko, geht man nach den geschossenen Toren!


Zitat - geschrieben von Gmeurb

Was mich auch aufregt, mit Bröker sitzt gerade ein weiterer Stürmer seine Zeit ab, auch hier würde man sich wünschen, dass der Herr mal aktiv wird und sich was Neues sucht

Zitat - geschrieben von lapofgods

Wenn das Dein Arbeits- oder Mietvertrag wäre, würdest Du das anders sehen. Das spielen für den besser ist als sitzen wird der auch wissen.



Also ich denke schon das Bröker hier genau weiß das sein Gehalt bei einem Wechsel wesentlich geringer wäre und so sitzt er das bis zum Ende des Vertrages aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der MSV eine Ablöse hätte haben wollen, wäre der woanders hin gegangen. Ich bezweifle allerdings das er nach 2018 höher als 4.Liga einsteigen kann, wenn überhaupt. Ich glaube eben das er besser gefahren wäre irgendwo in der 3. oder 4. Liga für weniger Geld zu spielen, vorausgesetzt jemand hätte überhaupt Interesse gehabt. Vielleicht hat man es versucht, vielleicht gab es keine Interessenten, vielleicht waren seine Gehaltsvorstellungen das Problem, vielleicht aber auch seine übersichtlichen Leistungen der letzten Jahre. Vielleicht, vielleicht, vielleicht ...


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 30.11.2017 - 08:20:09
User Pic
zitieren
[url]https?://www.waz.de/sport/lokalspor t/duisburg/beim-msv-duisburg-dreht-sich- das-personalkarussell-nun-doch-id2126896 59.html[/url]

Wenn die Zebras Bröker auch noch quitt werden wären es 4 Spieler, die den Verein verlassen. Dann wird mit Sicherheit der ein oder andere neue Spieler verpflichtet.
Das Özbek geht war eigentlich geht auch klar, der hatte es sich schon frühzeitig - aufgrund mangelnder Einstellung - mit dem Trainer verscherzt.
Mir würde es für Corboz leid tun, wenn er geht. Für mich ein guter Fußballer, der es eigentlich verdient hätte mal zu spielen. Ich würde ihn ausleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Vielleicht könnte er irgendwann mal wichtig werden für die Zebras (wie damsls Schnellhardt auch).
User Pic
zitieren
Corboz würde ich auch eher verleihen und es spricht für Brandstetters Willen, dass er weg will um spielen zu können! Eine Lücke sehe ich beim Weggang von Brandstetter jedoch nicht, dafür haben wir für vorne eigentlich genug Spieler und Stürmer, die den Ball gerade schiessen können, bekommst du nun einmal nicht zum Schnäppchenpreis!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 01.12.2017 - 09:18:34
User Pic
zitieren
Durch die Veränderungen im Kader mit den angekündigten bzw. möglichen Weggängen (Özbek, Brandstetter, Corboz) sehe ich zur Zeit keinen zwingenden Handlungsbedarf, auf dem Transfermarkt in der Winterpause, der erfahrungsgemäß nicht so viel hergibt, tätig zu werden. Zur Zeit haben wir nur zwei Langzeitverletzte (Wiegel und Janjic), die bis jetzt gut kompensiert werden konnten. Diese beiden werden irgendwann wieder zum Kader stoßen und sich dann wie Neuzugänge anfühlen. Der verdünnte Kader tut dem MSV finanziell bestimmt gut. Da kann man nur hoffen, dass das Verletzungspech sich weiter in Grenzen halten wird.
User Pic
zitieren
Der RevierSport meldet soeben: Brandstetter wechselt nach Wiesbaden. Damit wird es wahrscheinlicher, dass die Zebras noch einmal nachlegen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben