Kader 2017/18

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Herzlich willkommen, Gerrit! Jetzt fehlt noch der von Ivo angekündigte erfahrene Stürmer, dann sollten wir komplett sein. Ok, ein neuer Torwart neben Zeiater, der ja nie gespielt hat, wäre sinnvoll
User Pic
zitieren
Ein Transfer, wie ich ihn mir gedacht hatte - guter Drittliga-Spieler einer Mannschaft, die nicht aufgestiegen ist. Trotzdem wird er sich steigern müssen - wie alle anderen auch ...
User Pic
zitieren
Dies letzten Transfers sind wirklich nicht überraschend, da aufgrund der finanziellen Situation ja leider auch nichts anderes übrig zu bleiben scheint. Auf den großen Knaller werden wir noch lange warten müssen. Ich denke da an Leute, wie damals Obinna und Chanturia, die leider etwas zu spät kamen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Neuen intensivst "gescoutet" wurden und sich gut einfügen werden. Fehlt also noch ein guter Torwart und ein erfahrener Stürmer. Ob Mölders die richtige Wahl wäre? So sicher bin ich mir da nicht. Mal schauen was IG uns noch präsentieren wird.
User Pic
zitieren
Hm - Obinna und Chanturia haben uns sicher geholfen und mit dafür gesorgt, dass am Ende der Klassenerhalt möglich gewesen wäre, aber von einem "großen Knaller" erwarte ich doch ein bisschen mehr - ich denke da eher an Leute wie Julian Koch oder Baljak vor ihren Verletzungen damals ... - also Leute, die beständig ihre Leistung bringen … Die beiden würde ich in dieser Form sofort nehmen, die beiden anderen können gerne bleiben, wo sie sind, was sie ja vermutlich auch tun werden …

Bei kicker.de steht, dass Fabian Klos ein Thema sein könnte – von mir aus gerne, aber der kommt sicher nicht ohne Ablöse, mal abgesehen davon, dass es offenbar Mitbewerber gibt. Mölders wäre sicher einfacher zu haben, aber ob der das gleiche Niveau hat, darf nach der letzten Saison stark bezweifelt werden – er ist auch fast 3 Jahre älter.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

er ist auch fast 3 Jahre älter.

Wer die Qualität auf den Rasen bringt Augsburg zu helfen (wie vor 3 Jahren), der spielt auch da. Oder in Mainz oder Frankfurt (Eintracht). Aber halt nicht beim MSV, Aue, Kiel oder Sandhausen. Der wäre ja bescheuert. Also wenn einer zu uns kommt, dann auch, weil den Augsburg nicht will.

Ich seh auch nicht den Reiz darin einen Spieler zu verpflichten, der vor 10 Jahren mal in unserer 2.Mannschaft herausragend gespielt hat. Wir hätten ihn sicher entwickeln können, als er zu RWE wollte. Und er er hätte uns helfen können als er damals zum FSV Frankfurt ging. Und danach natürlich. Jetzt ist es vermutlich vorbei.

Anders sähe das bei Obinna aus. Das ist erst 1 Jahr her und der ragte auch von der Einstellung weit aus allem heraus, was wir in den letzten Jahren hier hatten. Was der bis zu seinem dämlichen Platzverweis gegen Würzburg hier veranstaltete, war alles andere als selbstverständlich.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich würde den Obinna gerne wieder bei uns sehen, besser jetzt, als zu spät. Möchte mal wissen was da in Darmstadt los war. Wer weiß, vielleicht arbeitet man ja auch dran, der Grlic ist da ne Wundertüte, es werden Namen genannt und auf einmal kommt jemand anderes, eventuell ja Taktik.
Bei Nauber lief das ja auch schön im Hintergrund (oder hat jemand da vorher etwas läuten hören?), könnte mir vorstellen das die Mitaufsteiger den auch gerne verpflichtet hätten.
User Pic
zitieren
Poggenberg bleibt noch 1 Jahr, dank der oben erwähnten, wie auch immer gearteten, Option.

Cissé soll dagegen gehen.

[url]https?://www.waz.de/sport/fussball/ msv/poggenberg-spielt-ein-weiteres-jahr- fuer-den-msv-duisburg-id210857125.html[/url]


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 10.06.2017 - 13:46:00


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Obinna wäre für mich der Kracher, wenn der kommen würde. Da weiß man was man hat. Ich hab selten so einen "Söldner" gesehen, der so eine tolle Einstellung hatte. Und Fußballspielen konnte der auch noch. Sogar bei seiner roten Karte gegen Würburg in der letzten Minute haute er sich noch richtig rein und regte sich mächtig auf, während andere die Köpfe schon hängen ließen.
Chanturia wäre auch gut, der ist zwar exzentrisch, aber ein herausragender Fußballer. Den muß man zu nehmen wissen, dann wäre das mit Sicherheit auch eine Verstärkung.
Ansonsten werden hier Namen genannt (Möders, Klos). Wir könnten heilfroh sein, wenn einer von beiden kommen würde. Ich denke aber eher, da wird eine Billiglösung kommmen.
zitieren
Lt. Focus

Sascha Mölders wird den TSV 1860 offenbar verlassen, dafür soll Mittelstürmer Karl-Heinz Lappe von den Bayern-Amateuren an die Grünwalder Straße wechseln. Mölders soll laut Medienberichten ein Angebot vom MSV Duisburg vorliegen.

Quelle: focus.de
User Pic
zitieren
Die scheinen sich auf die Meldungen von vor einer Woche zu beziehen.

Andererseits kann der ja nur zum MSV oder RWE. Wenn er sich zwischenzeitlich noch 1860 hat stechen lassen, dann ist's auf seiner Brust langsam aber sicher zu voll für weitere Clubs:

[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/sascha-moelders-taetowiert-sich-ms v-und-rwe-auf-die-brust-id11341834.html[/url]


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 12.06.2017 - 20:03:18


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Hm, vielleicht will er doch in die Heimat zurück ... - ich dachte immer, der bleibt bestimmt da unten. Aber meinetwegen gerne - allzu teuer wird er uns nicht kommen, und das ein oder andere Tor schießt er sicher auch ... - Wunderdinge würde ich allerdings nicht erwarten ...
User Pic
zitieren
Mir wäre Obinna viel lieber!
User Pic
zitieren
Mölders würde ich für einen guten Transfer halten. Wenn der kommen würde und darüber hinaus noch Obinna wäre das der Kracher.

Naja, träumen darf man ja wohl noch.
User Pic
zitieren
Der neue Torwart ist Daniel Davari, 29, von Arminia Bielefeld. Bekannter ist er mit aus seiner Zeit bei Eintracht Braunschweig, wo ich ihn allerdings ziemmlich fehleranfällig fand. Mit denen war er auch in der Bundesliga. Erfahren ist er allerdings. 68x BL2, 29x BL1. Er kommt bis 2019.

Als Nr.2 sicher ok.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Was meint ihr steht es schon fest wer im Kasten steht oder gibt es einen offenen Konkurenzkampf?
User Pic
zitieren
Es wird immer einen Konkurrenzkampf geben, die Verantwortlichen sind sicher gut beraten einen 2.Torwart zu holen, der den 1. auch ersetzen kann, vor allem in Liga 2!
User Pic
zitieren
Seh ich auch so.

Im 1.Artikel, den ich gelesen habe stand auch was von Konkurrenzkampf um die Nr.1. Der MSV wäre ja auch schön blöd, wenn er den nicht verkünden würde. Flekken ist ja nun nicht Neuer.

Ich denke, dass man schon davon ausgehen kann, dass der gerade entdeckte und aufgebaute Flekken die Nr.1 wird. Ganz fehlerfrei war der aber in der Rückrunde auch nicht. Diese Saison waren wir Tabellenführer, da tut das nicht ganz so weh. In der 2.Liga kann uns das richtig treffen.

Davari sollte ihn schon mehr fordern als Lenz und Zeaiter. Und er dürfte dann doch ein besseres Backup sein als was wir 2015/16 mit Ratajczak-Vertreter Lenz (Würzburg!) hatten. Wenn es nötig wird.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Aha. Fabio Leutenecker geht doch. Zum Chemnitzer FC. Vielleicht passt er da ja besser hin. Konnte man ja eigentlich erwarten, aber unser Verein verhält sich ja dieses Mal völlig untypisch mit Aussagen zu Abgängen.

Das ist aber vielleicht das Prinzip Gruev. Ich schätze ja sein Handy-/Gebrauchtwagen-/Lebensversicherungs verkäufergeschwätz gar nicht, aber mir gefällt die ganze Zeit sehr, dass er scheinbar unvoreingenommen auf alle Leute setzt, die er im Kader hat und nicht öffentlich aussortiert. Da kommt ein Erat nach x Monaten Pause als Stammspieler zurück, ebenso ein Hajri, da spielt auf einmal auch ein Bröker wieder. Gab's das bei uns schon mal in Nach-Bosman-Zeiten? "Raus" ist ja eh der leichteste Teil vom Fußball.

Das ist ungewohnt verantwortungsvoller Umgang mit "Vereinsvermögen" und hält auch die Mannschaft bei Laune. Nach meinen Empfinden war das der wesentliche Grund der Aufholjagd der wirklich schlechten Truppe 2016. Verstärkungen fordern kann jeder.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Ja da ist was dran,einen perfekten Trainer gibts eh nicht und er wirkt bei den Reporterfragen immer sehr dünnhäutig und einsilbig,aber er scheint zumindest ein klares Konzept zu verfolgen.Grundsätzlich ist die ewige w
wechselei mit den Trainern in allen 3 Ligen ja mittlerweile das Hauptthema, es ist an der Zeit das wir auch mal wieder einen Trainer länger haben als die üblichen 1-2 Jahre.
User Pic
zitieren
Grlic sagt: Mölders kommt nicht.

Ganz unten in:

[url]https?://www.waz.de/sport/fussball/ msv/msv-duisburg-loest-vertrag-mit-fabio -leutenecker-auf-id210931989.html[/url]

Ein Stürmer soll noch kommen. Wahrscheinlich nicht vor Trainingsstart.


Gabba Gabba Hey!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben