Kreisliga A1 Saison 14/15

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Hattingen steht meiner Meinung nach noch nicht als Absteiger fest! Da ist noch alles offen!
zitieren
Dieses Wochenende stehen wieder interessante paarungen an ;-)) bin mal gespannt wie die so aussgehen !
User Pic
zitieren
Vor Saisonbeginn sah alles nach einer starken Gruppe aus, da muss ich Li BuDDa recht geben. Mit Riemke, Bergen, Hiltrop, Gerthe, Germania, Leithe und Phönix alles Ex-Bezirksligisten. Hinzukommend mit Harpen, Wattenscheid und Westfalia 3 starke Mannschaften. Insgesamt 10 Mannschaften die den Titel unter sich hätten ausmachen können und am Ende der Saison wäre der Meister mit einem knappen Vorsprung von 1-2 Punkten durchs Ziel gegangen.(Meine Gedanken vor der Saison) Aber einen Spieltag vor der Winterpause führt Phönix die Tabelle sicher an und hat einen Vorsprung vor dem Tabellenneunten und BezL Absteiger Bergen mit 19 !!!!!!Punkten. Das vom Ergebnis her Ausreißer drin sind, ist normal. Kommt in jeder Liga vor.
Vielleicht wird es an der Spitze wieder etwas spannender, wenn Phönix in Wattenscheid verliert und Harpen in Westfalia gewinnt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Mein Tipp: Phönix gewinnt und Harpen verliert.
zitieren
DJK Adler Riemke - BV Langendreer 07 II 3:1
SV Germania Bochum-West - RW Leithe 1:4
TuS Harpen - BV Westfalia Bochum 0:2
SV Steinkuhl - DJK RW Markania Bochum 1:2
DJK Wattenscheid - SV Phönix Bochum 0:4
SC Union BO-Bergen - SV Eintracht Grumme 2:1
BV Hiltrop - SF Altenbochum 1:2
zitieren
.


Zuletzt modifiziert von Amigo am 12.12.2014 - 20:34:45
zitieren
Zitat - geschrieben von kast86

Hattingen steht meiner Meinung nach noch nicht als Absteiger fest! Da ist noch alles offen!

JAU ISSO Glueckwunsch wir waren gestern vor allem 1 Haelfte schlecht. NAJA Allen einen fairen letzten Spieltag und Frohe und Schöne Feiertage.
zitieren
ups Smile


Zuletzt modifiziert von Amigo am 12.12.2014 - 20:35:24
zitieren
Zitat - geschrieben von Bochumer1234

DJK Adler Riemke - BV Langendreer 07 II 3:1
SV Germania Bochum-West - RW Leithe 1:4
TuS Harpen - BV Westfalia Bochum 0:2
SV Steinkuhl - DJK RW Markania Bochum 1:2
DJK Wattenscheid - SV Phönix Bochum 0:4
SC Union BO-Bergen - SV Eintracht Grumme 2:1
BV Hiltrop - SF Altenbochum 1:2


ALSO ICH FINDS OBEN WIE UNTEN
JEETZT MAL NICHT SO GANZ UNSPANNEND.
zitieren
Zitat - geschrieben von totol

Zitat - geschrieben von Bochumer1234

DJK Adler Riemke - BV Langendreer 07 II 3:1
SV Germania Bochum-West - RW Leithe 1:4
TuS Harpen - BV Westfalia Bochum 0:2
SV Steinkuhl - DJK RW Markania Bochum 1:2
DJK Wattenscheid - SV Phönix Bochum 0:4
SC Union BO-Bergen - SV Eintracht Grumme 2:1
BV Hiltrop - SF Altenbochum 1:2


ALSO ICH FINDS OBEN WIE UNTEN
JEETZT MAL NICHT SO GANZ UNSPANNEND.


DENN ES WIRD 8 ABSTEIGER KL.A GEBEN 2 STEHEN FEST.HINZU KOMMT DER RELAGATIONPLATZ ZUM AUFSTIEG.
ALSO ICH FREU MICH AUF DIE RUECKRUNDE WIRD SPANNEND.
zitieren
Unglaublich wie langweilig die Liga geworden ist, Phönix gewinnt einfach jeden Sonntag aufs neue und ist sicher aufgestiegen.
Die Mannschaften 2-6 spielen leider jetzt schon um die goldene Ananas, da Platz 2 völlig uninteressant ist!
Der TuS Hattingen ist natürlich auch schon abgestiegen. Es gibt einfach jeden Sonntag eine neue Reise...
Die 14 Punkte wurden irgendwo gefunden und da zwischen Platz 16 und 11 eine Riesenkluft von 3 Punkten liegt ist leider auch da der Appel geschält...
Hätte mir echt mehr Spannung gewünscht...
Naja, vielleicht nächste Saison!


Achtung; Ironie
zitieren
Zitat - geschrieben von Cesc

Unglaublich wie langweilig die Liga geworden ist, Phönix gewinnt einfach jeden Sonntag aufs neue und ist sicher aufgestiegen.
Die Mannschaften 2-6 spielen leider jetzt schon um die goldene Ananas, da Platz 2 völlig uninteressant ist!
Der TuS Hattingen ist natürlich auch schon abgestiegen. Es gibt einfach jeden Sonntag eine neue Reise...
Die 14 Punkte wurden irgendwo gefunden und da zwischen Platz 16 und 11 eine Riesenkluft von 3 Punkten liegt ist leider auch da der Appel geschält...
Hätte mir echt mehr Spannung gewünscht...
Naja, vielleicht nächste Saison!

Achtung; Ironie


Danke! Genau so sieht es aus, wobei mich die Niederlage von Phönix aufs Neue überrascht hat. Da habe ich mir mehr erhofft. So könnte es jetzt aber auch um Platz 1 noch einmal spannend werden. Was war denn da in Harpen los? Warum wurde das Spiel denn auf einen Sportplatz verlegt(Grümerbaum) auf dem das Spiel dann abgesagt wurde? (Lt. [url]https?://www.reviersport.de/292901--- harpener-platz-stadt-bochum-rueckt-fokus .html#motl)[/url]


Zuletzt modifiziert von Bochumer1234 am 15.12.2014 - 13:03:04
zitieren
Zitat - geschrieben von Bochumer1234

Was war denn da in Harpen los? Warum wurde das Spiel denn auf einen Sportplatz verlegt(Grümerbaum) auf dem das Spiel dann abgesagt wurde? (Lt. [url]https?://www.reviersport.de/292901--- harpener-platz-stadt-bochum-rueckt-fokus .html#motl)[/url]


Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber bin ich der einzige dem dieses mediale Gejammere von Harpen extrem auf den Sack geht? Das erreicht ja beinahe Aki Watzke Niveau..
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von phrasenschwein9

Zitat - geschrieben von Bochumer1234

Was war denn da in Harpen los? Warum wurde das Spiel denn auf einen Sportplatz verlegt(Grümerbaum) auf dem das Spiel dann abgesagt wurde? (Lt. [url]https?://www.reviersport.de/292901--- harpener-platz-stadt-bochum-rueckt-fokus .html#motl)[/url]


Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber bin ich der einzige dem dieses mediale Gejammere von Harpen extrem auf den Sack geht? Das erreicht ja beinahe Aki Watzke Niveau..


welches gejammere meinst du?

den kommentar von bochumer kann ich auf jeden fall nachvollziehen. wenn das spiel schon verlegt wird warum dann nicht auf einen bespielbaren untergrund. weiss nicht ob stadt oder verein daran schuld waren, aber das zeugt doch von unfassbarer inkompetenz...

---------------------------------------- ----------------------------------
"Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
zitieren
Keine Frage, wenn die Stadt ein Spiel aus Gründen der Unbespielbarkeit des Platzes auf einen anderen Platz verlegt, sollte dieser schon so gewählt sein, dass das Spiel dann auf dem Ausweichplatz nicht aus Witterungs- und den eben genannten Gründen ausfällt. Da darf man das Handeln der Verantwortlichen durchaus kritisch hinterfragen.

Sei's drum, darauf wollte ich auch nicht hinaus. Ich spreche davon, dass der erste mediale Aufschrei laut wurde, als sich jemand das Schien- und Wadenbein auf dem Platz gebrochen hat(RS berichtete). Natürlich ist das scheiße, aber das ist auch schon auf ganz anderen Plätzen passiert. Dann ging es doch hin und her und es wurde auf eine Lösung gepocht (Abermals mit Artikel von RS). Das Ende vom Lied war, dass die Spielfläche auf 90 x 50m reduziert wurde, passte aber widerum niemandem in Harpen so richtig in den Kram und wieder berichtete Reviersport. Und ich denke auch, dass es vielleicht nicht die beste Art ist die Verantwortlichen häufig in den Medien zu kritisieren, auch wenn dass vielleicht den druck erhöht Zwinker

Und ja ich war auch schon in Harpen und ich denke, dass es, auch wenn in den letzten Jahren schon so einiges auf den Bochumer Sportanlagen getan wurde, trotzdem noch wesentlich schlechter zu bespielende Plätze gibt. Griesenbruch Ehrenfeld, Gencerbirgli, die kleine Asche in Wattenscheid 08 sind da nur einige Beispiele.

Ich will hier eigentlich auch niemanden eine Predigt halten, steht mir auch nicht zu, und vermag auch nicht zu sagen, ob die Sache ständig von RS ausgeht oder von den Menschen von Harpen die sich vielleicht auch lediglich auf die Fragen äußern die RS Ihnen in den Mund legt, aber mich nervt es einfach.
Vor allem weil in Harpen dieses Jahr doch eine sensationelle sportliche Entwicklung gefeiert wird und man als Fußballer doch eigentlich weiß, dass die Mannschaft die jede Woche auf diesem Platz trainiert doch eigentlich am besten damit zurechtkommen sollte, oder zumindest besser als die Mannschaft die einmal im Jahr dort zu Gast ist.

Natürlich könnte man jetzt auch sagen: 'dann lies es doch auch einfach nicht' aber ich wollte nur auf Steisingers Frage welches Gejammere ich meine, auch Beispiele für meinen Post folgen lassen.. Smile

Scheinbar bin ich ja auch der einzige mit dieser Meinung und dabei werde ich es dann jetzt auch belassen Lachen Smile schönen tag allerseits Smile


Zuletzt modifiziert von phrasenschwein90 am 16.12.2014 - 12:27:19
zitieren
Ich finde es gut, dass Harpen auf die Probleme aufmerksam macht. Das polarisiert und führt eventuell zu Erfolg. Ein altes Sprichwort besagt 'wer nicht wagt der nicht gewinnt' und was gibt es in Harpen denn schon zu verlieren?
Würde nur kurz eine Sache von phrasenschwein90 richtig stellen wollen. Ich habe gelesen, dass alle Harpener Seniorenmannschaften gar nicht mehr auf der eigenen Platzanlage trainieren ([url]https?://www.derwesten.de/staedte/bo chum/nord/der-verein-steht-am-abgrund-id 10006564.html),[/url] woraus resultiert, dass Harpen gar keinen Heimvorteil gegenüber Gastmannschaften hätte. Zur sportlichen Situation habe ich ja bereits geschrieben, dass es in meinen Augen eine schöne Momentaufnahme ist.
Zu den anderen Platzanlagen muss ich sagen, dass Wattenscheid 08 über einen Rasen und Ascheplatz verfügt. Bei Griesenbruch und Gencerbirgli sollte man mal die Anzahl der Mannschaften mit der Anzahl der Mannschaften vom TuS Harpen vergleichen. Das einige da nun auf den rollenden Wagen aufspringen wollen ist ja legitim, ob es jedoch von Erfolg gekrönt sein wird sei mal dahingestellt. Man sollte die Entwicklung in Harpen genau beobachten, ob diese mit Erfolg abgeschlossen wird oder nicht sei mal dahingestellt, sie haben ihre Probleme publik gemacht. Um diesen Beitrag mit einem Sprichwort zu beenden: 'Nur redenden Menschen (Vereinen) wird geholfen.;-)
User Pic
zitieren
Die Mannschaft von Steinkuhl hat sich angeblich abgemeldet

Die 5 Tipps fürs Leben / sage was wahr ist / trinke was klar ist / esse was gar ist / sammle was rar ist / und Bumse was da ist /
User Pic
zitieren
Woher hast Du diese Info ? Weiß jemand mehr darüber ?
zitieren
Zitat - geschrieben von der fuchs

Die Mannschaft von Steinkuhl hat sich angeblich abgemeldet


Wieso sollten sie sich abmelden? Mein Kenntnisstand ist, dass sie berets 6 neue haben sollen darunter auch einen sehr guten Torhüter.
User Pic
zitieren
kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. so schlecht stehen sie ja auch nicht da ...

---------------------------------------- ----------------------------------
"Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
User Pic
zitieren
Wieso sollten sie sich abmelden? Mein Kenntnisstand ist, dass sie berets 6 neue haben sollen darunter auch einen sehr guten Torhüter.
[/quote]
Hast du die 6 Spieler für SvS geholt ?.Ich kenne alle Spieler in Steinkuhl und die haben es mir gesagtZwinker


Zuletzt modifiziert von der fuchs am 18.12.2014 - 10:26:24

Die 5 Tipps fürs Leben / sage was wahr ist / trinke was klar ist / esse was gar ist / sammle was rar ist / und Bumse was da ist /

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben