phrasenschwein90 Zuletzt aktiv: 31. März 2015 - 12:13 Mitglied seit: 13. Oktober 2014
  • 58 Aktionspunkte
  • 16 Foren-Beiträge

1

Kreisliga A1 Saison 14/15
@steisinger - gepunktet haben Sie trotzdem. spiel endete regülär 2:2.
Kreisliga A1 Saison 14/15
[quote=DerReporter] Von den ersten fünf Mannschaften konnte nur TuS Harpen gewinnen und baut so die Tabellenführung aus... [/quote] Ich habe das Spiel DJK gegen Hiltrop gesehen. DJK hat extrem stark angefangen und ist dann folgerichtig auch in Führung gegangen. Anschließend wurde aber eben so stark nachgelassen und hiltrop macht meiner meinung nach vierdient in den letzten minuten des spiels den ausgleich. Über das Spiel zwischen Germania und Phönix gibt es aber auch infos. Germania muss zur Halbzeit statt dem tstsächlichen 1:0 mit mindestens einem Tor mehr führen. Pfostenschuss, wohl eine überragende Parade des Gäste-Keepers Mitte der ersten Hälfte und es wurde wohl nicht eine klare chance der phönixer zugelassen. die zweite hälfte begann ähnlich mit einem freistoss an die latte des phönixer gehäuses. danach schwanden wohl die Kräfte und Phönix rannte die letzte halbe Stunde ununterbrochen an, hatte aber bis auf das Tor keine 100%igen.. Germania jetzt mit 8 von 12 Punkten aus den letzten vier spielen. unteranderem gegen westfalia und eben phönix gepunktet.
Kreisliga A1 Saison 14/15
fünf neue zur winterpause? @totol? :) machen sich scheinbar bezahlt!
Kreisliga A1 Saison 14/15
sollte auch keine kritik sein! bin mir sicher das man das hätte fairer regeln können. der verband in westfalen scheint da aber im vergleich mit den anderen verbänden ziemlich rückständisch zu sein, zumindest was den umgang mit der punkteverteilung bei zurückgezogenen mannschaften zur winterpause angeht. Zuletzt modifiziert von phrasenschwein90 am 16.02.2015 - 16:40:27
Kreisliga A1 Saison 14/15
ich pesönlich finde es vermessen zu behaupten, dass Phönix der große Verlierer sei. Viel schlimmer trifft es doch SV Altenbochum 01 und Germania die Ihre spiele gegen den direkten Abstiegskonkurrenten gewonnen haben und nun nachträglich dafür bestraft wurden. Mal sehen was da im Abstiegsrennen so passiert.
Kreisliga A1 Saison 14/15
Keine Frage, wenn die Stadt ein Spiel aus Gründen der Unbespielbarkeit des Platzes auf einen anderen Platz verlegt, sollte dieser schon so gewählt sein, dass das Spiel dann auf dem Ausweichplatz nicht aus Witterungs- und den eben genannten Gründen ausfällt. Da darf man das Handeln der Verantwortlichen durchaus kritisch hinterfragen. Sei's drum, darauf wollte ich auch nicht hinaus. Ich spreche davon, dass der erste mediale Aufschrei laut wurde, als sich jemand das Schien- und Wadenbein auf dem Platz gebrochen hat(RS berichtete). Natürlich ist das scheiße, aber das ist auch schon auf ganz anderen Plätzen passiert. Dann ging es doch hin und her und es wurde auf eine Lösung gepocht (Abermals mit Artikel von RS). Das Ende vom Lied war, dass die Spielfläche auf 90 x 50m reduziert wurde, passte aber widerum niemandem in Harpen so richtig in den Kram und wieder berichtete Reviersport. Und ich denke auch, dass es vielleicht nicht die beste Art ist die Verantwortlichen häufig in den Medien zu kritisieren, auch wenn dass vielleicht den druck erhöht ;) Und ja ich war auch schon in Harpen und ich denke, dass es, auch wenn in den letzten Jahren schon so einiges auf den Bochumer Sportanlagen getan wurde, trotzdem noch wesentlich schlechter zu bespielende Plätze gibt. Griesenbruch Ehrenfeld, Gencerbirgli, die kleine Asche in Wattenscheid 08 sind da nur einige Beispiele. Ich will hier eigentlich auch niemanden eine Predigt halten, steht mir auch nicht zu, und vermag auch nicht zu sagen, ob die Sache ständig von RS ausgeht oder von den Menschen von Harpen die sich vielleicht auch lediglich auf die Fragen äußern die RS Ihnen in den Mund legt, aber mich nervt es einfach. Vor allem weil in Harpen dieses Jahr doch eine sensationelle sportliche Entwicklung gefeiert wird und man als Fußballer doch eigentlich weiß, dass die Mannschaft die jede Woche auf diesem Platz trainiert doch eigentlich am besten damit zurechtkommen sollte, oder zumindest besser als die Mannschaft die einmal im Jahr dort zu Gast ist. Natürlich könnte man jetzt auch sagen: 'dann lies es doch auch einfach nicht' aber ich wollte nur auf Steisingers Frage welches Gejammere ich meine, auch Beispiele für meinen Post folgen lassen.. :) Scheinbar bin ich ja auch der einzige mit dieser Meinung und dabei werde ich es dann jetzt auch belassen :D :) schönen tag allerseits :) Zuletzt modifiziert von phrasenschwein90 am 16.12.2014 - 12:27:19
Kreisliga A1 Saison 14/15
[quote=Bochumer1234] Was war denn da in Harpen los? Warum wurde das Spiel denn auf einen Sportplatz verlegt(Grümerbaum) auf dem das Spiel dann abgesagt wurde? (Lt. http://www.reviersport.de/292901---harpener-platz-stadt-bochum-rueckt-fokus.html#motl) [/quote] Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber bin ich der einzige dem dieses mediale Gejammere von Harpen extrem auf den Sack geht? Das erreicht ja beinahe Aki Watzke Niveau..
Kreisliga A1 Saison 14/15
Germania Bochum-West - DJK Adler Riemke 1:3 SF Altenbochum - SV Eintracht Grumme 2:1 BV Hiltrop - DJK RW Markania Bochum 4:1 SpVgg Gerthe - BV Westfalia Bochum 1:2 SC Union BO-Bergen - RW Leithe 2:0 DJK Wattenscheid - BV Langendreer 07 II 5:1 SV Steinkuhl - SV Altenbochum 01 1:1 TuS Harpen - TuS Hattingen II 3:0
Kreisliga A1 Saison 14/15
SV Altenbochum 01 - DJK Wattenscheid 0:3 BV Langendreer 07 II - SC Union BO-Bergen 1:2 RW Leithe - SpVgg Gerthe 1:3 BV Westfalia Bochum - BV Hiltrop 2:4 SV Phönix Bochum - SV Eintracht Grumme 3:0 Germania Bochum-West - SF Altenbochum 2:1 DJK Adler Riemke - TuS Harpen 4:0 TuS Hattingen II - SV Steinkuhl 1:2
Kreisliga A1 Saison 14/15
Zum Spiel zwischen DJK Wattenscheid und TuS Hattingen bleibt auch nur zu sagen, dass DJK einen nie gefährdeten Pflichtsieg eingefahren hat..