Kreisliga A1 Saison 14/15

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von totol

DANKE an meine beiden Co Trainer
Wichtiger Sieg heute.
GRÜSSE AUS DER ŤÜRKEI

Jetzt weiß ich auch warum ihr gewonnen habt; weil du ja dein Hinterteil in der Türkei am Strand in den Sand bohrst!
User Pic
zitieren
Ich habe mir das Spiel Phönix gegen Harpen angeschaut. Harpen hat ordentlich gespielt, aber auch Glück gehabt. Phönix traf 2x die Latte und beim 2:1 und 3:1 legten die Phönixer den Harpenern den Ball vor die Füße und die konnten gar nicht mehr vorbei schießen.
zitieren
Also Einwurf, ich weiß echt nicht was du für ein Spiel besucht hast, aber nach einem glücklichen Sieg sah das für mich nicht aus.

In der ersten Hälfte standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, was einen mehr oder weniger offenen Schlagabtausch (Chancen auf beiden Seiten) zur Folge hatte. Hier war das 1:1 ein völlig gerechtfertigtes Ergebnis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war Harpen einfach frischer und bissiger als die Phönixer, … Man hatte oft das Gefühl, das Harpen einfach cleverer war und viele Spieler aus Phönix vom Kopf her einfach in vielen Situationen nicht mehr mit kamen…

Harpen hat in Hälfte zwei die Räume hinten zugestellt und Phönix gnadenlos ausgekontert. Am Ende hätte der TuS sogar noch höher gewinnen können. Phönix war wenn nur noch über Standards präsent.

Ein ähnliches Spiel war die Niederlage in DJK Wattenscheid, wo Phönix ähnlich auftrat.
Die Phönixer können super kicken, da besteht kein Zweifel… Man sollte sich jedoch überlegen, warum man seit Jahren mit der nahezu gleichen Mannschaft am Ende doch immer in Straucheln kommt.

Meiner Meinung nach reicht es vom Spielverständnis bei den Wnuks und vielen anderen einfach nicht für mehr als Kreisliga A.

Die Identifikation und das Vertrauen in die Mannschaft scheint hier auch nicht so groß zu sein, da bereits zur Winterpause, trotz Tabellenführung, mehrere „Leistungsträger“ Ihren Abgang bei Nicht-Aufstieg bekannt geben und sich anderen Vereinen inoffiziell anbieten.
Das sollte auch den Verantwortlichen von Phönix mal zu denken geben.

Ich glaube nicht, dass Harpen aufsteigt, weil die Mannschaft zwar schon sehr weit ist, sich aber mit den Neuzugängen (Leiding, Temel, Grenzbach, Kovatsch) noch in einem „Übergangsjahr“ befinden.

Ich denke, dass DJK Wattenscheid oder Phönix es am Ende machen werden.

Sportliche Grüße
Euer Reporter 


Zuletzt modifiziert von DerReporter am 04.03.2015 - 09:17:03
zitieren
Ich finde es wirklich extrem ärgerlich wie hier über die Leistungen der beiden Mannschaften im Topspiel gesprochen wird. Sowohl Phönix als auch Harpen haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie zu jedem Zeitpunkt Bezirks-, Landes- und sogar Oberligamannschaften die Stirn bieten können. Dieses Spiel erinnerte an die spannenden Duellen zwischen Bayern und Dortmund vor 2-3 Jahren. Ballbesitz und Dominanz (Phönix) versus gegenpressing und pfeilschnelle konter (Harpen). Die beste Offensive um die Wnuk Brüder, Lachaychi und Seifert versus den zweikampfstärksten mittelfeld-abwehr Verbund um Lübbehusen, Hampel, Leiding, Dittrich und Kaczorowski. Phönix erwischte den besseren Start und hätte die noch unsortierte Harpener Hintermannschaft binnen 8 Minuten k.o. schlagen können, wäre nicht das Aluminium im weg gewesen. Dadurch wachgerüttelt kämpfe sich der TuS fulminant zurück ins Spiel und egalisierte die Führung per Kopf durch Dittrich. In der Folge zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mehr Ballbesitz für Phönix,
die besseren Chancen verzeichneten allerdings die Jungs vom Bockholt. So tauchte Gütke zwei
Mal frei vor dem Phönixer Tor auf. Verzog allerdings jeweils knapp. Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Der SV spielte sicher die Bälle im Mittelfeld hin und her konnte aber nie den entscheidenden Pass spielen, weil immer ein Fuss dazwischen war. Harpen machte es besser: ein schön vorgetragener Konter über jasinski und Gütke wurde von Grenzbach aus kurzer Distanz per Vollspann in die Maschen gedroschen. Phönix bäumte sich noch einmal auf, kam durch Standards auch zu zwei guten Möglichkeiten, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite wurde die vorzeitige Entscheidung durch die ansonsten sehr gute Schiedsrichterleistung vereitelt. Jasinski wurde nach sehenswertem Solo im 16er klar gelegt, ein Pfiff blieb aber aus. Diese besorgte dann Gütke in der 87. Nachdem die Kreuzung aus Mensch und Gepard zum wiederholten Mal die komplette Hintermannschaft überrannt hatte, kam ihm ein Geistesblitz: warum nicht auch noch am Torwart vorbei wenn das mit dem schieben nicht funktioniert. Gedacht - getan: 3:1 harpen. Insgesamt ein verdienter Sieg. Aus einer kompakten defensive konnten sie sich gegen einen starken Gegner die klar besseren Chancen erspielen. Der 6er von phönix sucht übrigens immer von jemanden der ihm die Knoten aus den Beinen zieht,
Die Thomas jasinski ihm verpasst hat.


Zuletzt modifiziert von Cesc am 04.03.2015 - 07:40:57
User Pic
zitieren
Keine Frage, der Harpener Sieg war nicht unverdient. Trotzdem führten zwei katastrophale Fehler der Phönix Abwehr zu den 2 letzten Toren.
zitieren
Passieren Gegentore nicht immer durch Fehler?

Das Phönixer Tor war dann nach deiner Theorie auch nur Glück, weil Harpen einen Stellungsfehler hatte?

Was war mit der Phönixer Offensive? In der 2. Halbzeit wenn überhaupt nur über Standards gefährlich und "nur" knapp 2 Torchancen, während Harpen ca. 7-8 Konter setzen konnte...

Also ist Harpen zur Zeit nur Tabellenführer, weil andere Fehler machen...?! Smile

Ist unser Einwerfer eventuell sogar ein Phönixer?


Zuletzt modifiziert von DerReporter am 04.03.2015 - 08:23:43
User Pic
zitieren
Ich glaube nicht das Harpen sich die gute Ausgangsposition jetzt nehmen lässt, aber die DJK Wattenscheid wird noch versuchen um die Meisterschaft mitzuspielen, evtl. sogar Adler Riemke wird noch in den Dreikampf eingreifen.
Hoffen wir das es spannend bleibt.
zitieren
Zitat - geschrieben von Cesc

Ich finde es wirklich extrem ärgerlich wie hier über die Leistungen der beiden Mannschaften im Topspiel gesprochen wird. Sowohl Phönix als auch Harpen haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie zu jedem Zeitpunkt Bezirks-, Landes- und sogar Oberligamannschaften die Stirn bieten können. Dieses Spiel erinnerte an die spannenden Duellen zwischen Bayern und Dortmund vor 2-3 Jahren. Ballbesitz und Dominanz (Phönix) versus gegenpressing und pfeilschnelle konter (Harpen). Die beste Offensive um die Wnuk Brüder, Lachaychi und Seifert versus den zweikampfstärksten mittelfeld-abwehr Verbund um Lübbehusen, Hampel, Leiding, Dittrich und Kaczorowski. Phönix erwischte den besseren Start und hätte die noch unsortierte Harpener Hintermannschaft binnen 8 Minuten k.o. schlagen können, wäre nicht das Aluminium im weg gewesen. Dadurch wachgerüttelt kämpfe sich der TuS fulminant zurück ins Spiel und egalisierte die Führung per Kopf durch Dittrich. In der Folge zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mehr Ballbesitz für Phönix,
die besseren Chancen verzeichneten allerdings die Jungs vom Bockholt. So tauchte Gütke zwei
Mal frei vor dem Phönixer Tor auf. Verzog allerdings jeweils knapp. Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Der SV spielte sicher die Bälle im Mittelfeld hin und her konnte aber nie den entscheidenden Pass spielen, weil immer ein Fuss dazwischen war. Harpen machte es besser: ein schön vorgetragener Konter über jasinski und Gütke wurde von Grenzbach aus kurzer Distanz per Vollspann in die Maschen gedroschen. Phönix bäumte sich noch einmal auf, kam durch Standards auch zu zwei guten Möglichkeiten, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite wurde die vorzeitige Entscheidung durch die ansonsten sehr gute Schiedsrichterleistung vereitelt. Jasinski wurde nach sehenswertem Solo im 16er klar gelegt, ein Pfiff blieb aber aus. Diese besorgte dann Gütke in der 87. Nachdem die Kreuzung aus Mensch und Gepard zum wiederholten Mal die komplette Hintermannschaft überrannt hatte, kam ihm ein Geistesblitz: warum nicht auch noch am Torwart vorbei wenn das mit dem schieben nicht funktioniert. Gedacht - getan: 3:1 harpen. Insgesamt ein verdienter Sieg. Aus einer kompakten defensive konnten sie sich gegen einen starken Gegner die klar besseren Chancen erspielen. Der 6er von phönix sucht übrigens immer von jemanden der ihm die Knoten aus den Beinen zieht,
Die Thomas jasinski ihm verpasst hat.


Zuletzt modifiziert von Cesc am 04.03.2015 - 07:40:57


ich gebe dir recht,beide Mannschaften sind sehr gut aufgestellt,aber mit dem vergleich landesliga oder gar oberliga übertreibst du gewaltig.
ich habe das spiel auch gesehen,richtig guter fussball,aber mehr wie Bezirksligaformat war das nun auch nicht.
zitieren
Sonpusa, ich denke, dass er zum Beispiel auf das sehr gute Testspiel von Tus Harpen gegen Wuppertaler SV (2:2) oder den klaren Pokalerfolg von Harpen gegen Vorwärts Kornharpen (3:0) anspielt...

In beiden Spielen war Harpen unterm Strich die bessere Mannschaft. Meiner Meinung nach ist der Vergleich auch etwas übertrieben.

Gerade gegen Wuppertal haben die Harpener wahrscheinlich das Spiel des Jahres gemacht. Glaube nicht, dass man diese Qualität Woche für Woche auf den Platz bringen könnte.

Bezirksliga ABSOLUT, darüber müssten auf der einen oder anderen Position Verstärkungen her.

Meine Meinung zur fehlenden Qualität im "Kopf" bei den Jungs aus Phönix hatte ich ja bereits angesprochen. Bezirksliga wäre hier wohl das absolute Maximum!

Man darf gespannt sein, wie das alles ausgeht am Ende der Saison...
zitieren
@sonpusa
Natürlich war das übertrieben und nicht ernst gemeint Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Cesc

@sonpusa
Natürlich war das übertrieben und nicht ernst gemeint Zwinker

ok, verstanden.aber ihr seid trotzdem ne geile Truppe,und vielleicht klappt es ja mit dem aufstieg.viel Glück dabei.
zitieren
Danke schön Zwinker


Zuletzt modifiziert von Cesc am 06.03.2015 - 13:08:15
zitieren
Von den ersten fünf Mannschaften konnte nur TuS Harpen gewinnen und baut so die Tabellenführung aus...

War jemand bei den Spielen und kann berichten was da los war?

Ich habe gelesen, dass Harpen sogar am Ende verletzungsbedingt mit 9 Mann noch zwei Tore nachlegen konnte?

Bitte um Infos wer welche hat... :-)
zitieren
Zitat - geschrieben von DerReporter

Von den ersten fünf Mannschaften konnte nur TuS Harpen gewinnen und baut so die Tabellenführung aus...


Ich habe das Spiel DJK gegen Hiltrop gesehen. DJK hat extrem stark angefangen und ist dann folgerichtig auch in Führung gegangen. Anschließend wurde aber eben so stark nachgelassen und hiltrop macht meiner meinung nach vierdient in den letzten minuten des spiels den ausgleich.

Über das Spiel zwischen Germania und Phönix gibt es aber auch infos.
Germania muss zur Halbzeit statt dem tstsächlichen 1:0 mit mindestens einem Tor mehr führen.
Pfostenschuss, wohl eine überragende Parade des Gäste-Keepers Mitte der ersten Hälfte und es wurde wohl nicht eine klare chance der phönixer zugelassen.
die zweite hälfte begann ähnlich mit einem freistoss an die latte des phönixer gehäuses.
danach schwanden wohl die Kräfte und Phönix rannte die letzte halbe Stunde ununterbrochen an, hatte aber bis auf das Tor keine 100%igen..
Germania jetzt mit 8 von 12 Punkten aus den letzten vier spielen. unteranderem gegen westfalia und eben phönix gepunktet.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von phrasenschwein9


Germania jetzt mit 8 von 12 Punkten aus den letzten vier spielen. unteranderem gegen westfalia und eben phönix gepunktet.


aber auch nur weil herr baß gegen germania versehentlich einen nicht-spielberechtigten spieler eingesetzt hat...

---------------------------------------- ----------------------------------
"Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
zitieren
Weiß schon jemand wie es in Westfalia nächste Saison weitergeht?ZB Trainer?
zitieren
sehr spannend oben !
zitieren
@steisinger - gepunktet haben Sie trotzdem. spiel endete regülär 2:2.
zitieren
Phönix Bochum scheint nach zuletzt zwei Siegen zurück in der Spur zu sein. DJK Wattenscheid punktet auch weiter unbeirrt und auch Harpen gewinnt seine Spiele, wenn auch teilweise knapp. In zwei Wochen kommt es zum Spitzenspiel Wattenscheid gegen Harpen und am letzten Spieltag kommt Wattenscheid nach Phönix. Was meint ihr wer wird das Rennen am Ende machen? Profitiert am Ende vielleicht sogar Phönix? Und könnte Adler Riemke das Zünglein an der Waage sein?
User Pic
zitieren
Blöder Artikel von Jan Vordenbäumen: "Wnuk schießt sich zurück....."

Richtig ist, dass Timo Wnuk in Hattingen vier Tore schoss und gegen Altenbochum 01 nicht ein einziges, weil er gelb gesperrt war. Daniel Wnuk hat gegen 01 vier Tore geschossen.
Man sollte sich erst erkundigen bevor man so einen Mist schreibt.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben