Kreisliga A1 Saison 14/15

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
26.10.
SV Eintracht Grumme - DJK RW Markania 2:1
SF Altenbochum - SV Phönix Bochum 0:3
TuS Harpen - SV Germania Bochum-West 3:0
SV Steinkuhl - DJK Adler Riemke 1:4
DJK Wattenscheid - TuS Hattingen 2 6:0
SC Union Bergen - SV Altenbochum 01 2:2
SpVgg Gerthe - BV Langendreer 07 2 2:0
BV Hiltrop - RW Leithe 3:2
zitieren
Mich wundert es ein wenig, dass sie so unbeständig sind haben doch eine gute Truppe und auch Trainer.
Aber du kannst ja deine Dienste dort anbieten? Suchst ja eh einen neuen Verein,ZwinkerLachen:P
[/quote]

spüre ich da etwa einen leichten seitenhieb? Smile woher kommt der groll? :P
aber ja das könnte ich mit sicherheit, nur weiß ich nicht, ob meine dienste überhaupt benötigt werden oder etwas nützen würden.
User Pic
zitieren
Als neutraler Beobachter sieht man immer mehr. Man kann sich nur an den Kopf packen, wenn man Montags die Zeitung aufschlägt und die Berichte und Sichtweiten der Trainer liest. Habe mir SF und Phönix angeschaut. Phönix angeblich ohne vier Stammspieler, spielten SF an die Wand. Das die SF auch mal nach vorne kommen ist normal. Phönix vergab viele Chancen und wollte den Ball ins Tor tragen. Die SF Verteidiger sahen von den Phönix Stürmern nur die Haken. Alle sauschnell. SF hatte kurz vor Schluss eine Chance und das war es. In Steinkuhl wird wohl bald ein Posten frei!? Debakel zu Hause.
zitieren
Zum Spiel zwischen DJK Wattenscheid und TuS Hattingen bleibt auch nur zu sagen, dass DJK einen nie gefährdeten Pflichtsieg eingefahren hat..
zitieren
SV Altenbochum 01 - DJK Wattenscheid 0:3
BV Langendreer 07 II - SC Union BO-Bergen 1:2
RW Leithe - SpVgg Gerthe 1:3
BV Westfalia Bochum - BV Hiltrop 2:4
SV Phönix Bochum - SV Eintracht Grumme 3:0
Germania Bochum-West - SF Altenbochum 2:1
DJK Adler Riemke - TuS Harpen 4:0
TuS Hattingen II - SV Steinkuhl 1:2
zitieren
SV Altenbochum 01 - DJK Wattenscheid 0:4
BV Langendreer 07 II - SC Union BO-Bergen 1:3
RW Leithe - SpVgg Gerthe 0:2
BV Westfalia Bochum - BV Hiltrop 1:3
SV Phönix Bochum - SV Eintracht Grumme 4:0
Germania Bochum-West - SF Altenbochum 0:4
DJK Adler Riemke - TuS Harpen 5:2
TuS Hattingen II - SV Steinkuhl 2:1
User Pic
zitieren
SV Altenbochum 01 - DJK Wattenscheid 0:5
BV Langendreer 07 II - SC Union BO-Bergen 1:3
RW Leithe - SpVgg Gerthe 1:2
BV Westfalia Bochum - BV Hiltrop 1:3
SV Phönix Bochum - SV Eintracht Grumme 5:0
Germania Bochum-West - SF Altenbochum 0:3
DJK Adler Riemke - TuS Harpen 6:1
TuS Hattingen II - SV Steinkuhl 2:1
zitieren
Germania Bochum-West - DJK Adler Riemke 1:3
SF Altenbochum - SV Eintracht Grumme 2:1
BV Hiltrop - DJK RW Markania Bochum 4:1
SpVgg Gerthe - BV Westfalia Bochum 1:2
SC Union BO-Bergen - RW Leithe 2:0
DJK Wattenscheid - BV Langendreer 07 II 5:1
SV Steinkuhl - SV Altenbochum 01 1:1
TuS Harpen - TuS Hattingen II 3:0
User Pic
zitieren
wer von sfa hat denn knallrot gg grumme gesehen? wollte mir das spiel eigentlich ansehen,kam aber leider später vom betzenberg wieder.

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "
zitieren
Was glaubt ihr, wer wird Herbstmeister?
Geht Phönix bis Weihnachten einfach so durch oder strauchelt der Favorit vielleicht 1-2x ?

Phönix - Hiltrop
Gerthe - Phönix
Phönix - Bergen
Wattenscheid - Phönix
----------------------
SV Altenbochum - Harpen
Harpen - Langendreer
Leithe - Harpen
Harpen - Westfalia
------------------------
SF Altenbochum - Adler
SF - Spielfrei
SF - Hattingen
Hiltrop - SF
------------------------
Leithe - Wattenscheid
Wattenscheid - Westfalia
Markania - Wattenscheid
Wattenscheid - Phönix
------------------------
SF - Adler
Adler - Hattingen
SV - Adler
Adler - Langendreer

Da sind noch sehr viele interessante Spiele dabei...
zitieren
Bei dem Restprogramm, unter Berücksichtigung der Tabellenkonstellation, werden die Harpener sehr gut das Rennen machen können, sofern sie nicht auf 90 m * 50 m spielen müssen.
User Pic
zitieren
Phönix hat ein schweres Restprogramm. Sollten sie So gegen Hiltrop gewinnen, werden sie Herbstmeister. Harpen hat ein leichtes Programm, könnten es noch schaffen. SF wird noch Punkte lassen, ebenfalls DJK Wattenscheid und Riemke hat sich überraschenderweise von oben verabschiedet.
Ob Herbstmeister oder Hausmeister, es zählt nur der Tabellenstand nach dem letzten Spieltag und da sehe ich Phönix vorne. Man schaue sich nur das Torverhältnis an!
zitieren
Phönix hat eindeutig das schwerste Restprogramm der ersten fünf Mannschaften. Allerdings schätze ich Phönix so ein, dass sie auch aus den letzten vier Spielen zwölf Punkte holen werden. Man beachte allein nur ihre überragende Leistung gegen Concordia im Pokal. Phönix wird in dieser Liga niemand das Wasser reichen können!
Für Harpen ist die jetzige Tabellensituation m.E. eine schöne Momentaufnahme. Harpen hat zwar einige gute Spieler in den eigenen Reihen, sie sind aber nicht konstant genug um oben mitzuspielen. Ich denke früher oder später werden sie sich wieder im Mittelfeld wiederfinden.
SF überrascht mich jeden Spieltag aufs neue, sie holen Punkte mit denen vor der Saison die wenigsten gerechnet hätten und das macht sie auch so gefährlich für Platz 2. Ich denke das nächste Spiel gegen Adler wird entscheidend sein ob sie sich auch wirklich dort oben festsetzen können.
Wattenscheid hat ein hartes Restprogramm aber sie haben sich jetzt wieder gefangen und sind in meinen Augen bereit Platz 2 anzugreifen.
Von Adler bin ich enttäuscht und hoffe sie finden jetzt gegen SF endlich wieder in die Spur. Adler ist die einzige Mannschaft, die im direkten Vergleich mit Phönix mithalten konnte und es wäre doch schade wenn das nominell zweitbeste Team der Liga ins Mittelfeld abrutscht. Ich denke aber, dass sich Adler dieses Wochenende gegen SF den Frust von der Seele schießen wird.

Fazit: Phönix wird klarer Herbstmeister
User Pic
zitieren
Vor der Saison hat man mit einer starken A1 Gruppe gerechnet. Doch im nachhinein kann man erkennen, dass 6/7 Mannschaften gar nicht das Niveau haben in dieser Klasse zu spielen. Sonntag für Sonntag sieht man es auch an den Ergebnissen.
Phönix wird, wenn sie von Verletzungen, Platzverweise usw. verschont bleiben, dass Rennen ganz allein machen. Herbstmeister und am Ende der Saison Platz 1 belegen und aufsteigen.
Ein wenig mehr Spannung hätte wäre für alle Beteiligten besser gewesen.
User Pic
zitieren
Das sehe ich anders. Außer vielleicht Hattingen gibt es doch keine "Opfer". Sieht man an den zwischendurch immer wieder auftretenden "Überraschungen". Hab jetzt aber keine Lust alle nach zu gucken und aufzuschreiben. Es muss nun mal wer unten stehen. Es gibt gute und schlechtere. Im allgemeinen ist die Liga aber doch ausgeglichen (ausgenommen p1 und p17).

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------

"wenn man bei dem Wort Mama nur 4 Buchstaben ändert bekommt man das Wort Bier"
User Pic
zitieren
Ja,nee, is klar.
An 12 Spieltagen, das sind 96 Spiele, schossen die Sieger in 36 Partien mehr als 5 Tore!
Ist sehr ausgeglichen.
zitieren
@ Li BuDDa

Wenn 6-7 Teams kein Kreisliga A Niveau haben (ich gehe mal davon aus du meinst die letzten 6-7 Mannschaften, alles andere erschließt sich mir nicht), wie kann es dann sein, dass z.B. am letzten Spieltag Germania Adler schlägt? Und dies ist bei Weitem nicht das einzige Beispiel, nur das zeitlich gesehen Letzte.
Ich denke diese Kreisliga ist mehr als ausgeglichen, das ist allein schon an den gerade mal 6 Punkten Abstand zwischen Platz 2 und 7 zu sehen.
User Pic
zitieren
Ich sehe das so wie Captain Hook. Außer Phönix und Hattingen II hat alles Kreisliga A Format. Manche Teams halt mehr, Manche weniger.

Als Herbstmeister sehe ich, trotz des schwereren Restprogramms, ganz klar Phönix. Sie sind einfach am konstantesten dieses Jahr. Für alle anderen Mannschaften geht es "nur" um den Relegationsplatz.
User Pic
zitieren
Adler verlor in Germania, kann immer mal vorkommen. Doch vom ersten Spieltag an, haben die ersten acht Mannschaften nur sieben mal gegen Mannschaften, die Platz neun bis 17 belegen, verloren.
Wenn die Gruppe ausgeglichen wäre, hätte selten eine Mannschaft mehr als fünf Tore in einem Spiel geschossen, aber nicht 36 mal.
zitieren
ich sehe das nicht mal so, dass alle anderen mannschaften das gleiche niveau haben. für mich sind da auch ein paar mannschaften bei, die durchaus ein besseres (manche auch schlechteres) niveau haben, als der aktuelle tabellenstand vermuten lassen würde. das liegt meiner meinung nach einfach daran, dass diese teams interne schwierigkeiten hatten bzw. haben. wenn die bedingungen nicht optimal sind, kann man auch keine optimale leistung bringen.

bei phoenix ist das etwas anders. die spielen jetzt schon länger in der konstellation zusammen und wollten von anfang an aufsteigen. zu dem kommt ein relativ ruhiges umfeld diese saison, so dass sie sich voll auf ihre leistung konzentrieren können. ich gehe daher davon aus, dass sie das ganz in ruhe runterspielen werden und die teams, die ihnen den gefallen getan haben zu stolpern, auf abstand halten werden. was nicht heißt, dass sie nicht auch mal ein spiel verlieren werden.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben