Startseite » Fußball » Regionalliga

Aydogmus im Interview
"Torschützenliste interessiert mich nicht"

Bonn: Ercan Aydogmus im Interview
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bonner SC hat endlich den letzten Tabellenplatz verlassen, auf einem Abstiegsplatz rangiert der BSC aber noch immer. Dennoch herrscht im Klub Zuversicht.

Ercan Aydogmus, Stürmer beim Bonner SC, durch das Unentschieden gegen Mainz haben Sie und ihr Team endlich den letzten Tabellenplatz verlassen. Eine große Erleichterung? Absolut. Man muss aber auch sagen, dass wir das Tabellenende schon deutlich früher hätten verlassen können. Denn eigentlich haben wir immer ordentlich gespielt und waren zumeist die dominante Mannschaft.

Woran lag es denn, dass Aufwand und Ertrag bisher in keinem Verhältnis standen?

Wir haben einfach in den entscheidenden Momenten unnötige Fehler gemacht. Das gilt für die Abwehr, aber genauso für die Offensive, wo wir im Torabschluss oft nicht konzentriert genug waren. Jetzt sind wir aber seit vier Spielen ungeschlagen und insgesamt auf einem sehr guten Weg.

Wie zufrieden sind Sie denn mit Ihren eigenen Leistungen? Immerhin haben Sie schon sechs Treffer erzielt und liegen in der Torschützenliste nur knapp hinter Sascha Mölders auf Rang zwei. Mit meinen eigenen Leistungen bin ich schon ganz zufrieden, mit der Torausbeute auch. Allerdings hätte es noch deutlich besser laufen können. Hätte ich noch mehr Tore erzielt, würden wir in der Tabelle noch besser dastehen.

Machen Sie sich denn Hoffnungen auf den Titel als Torschützenkönig?

Ich schaue überhaupt nicht auf die Torschützenliste, sondern nur auf den Bonner SC. Als Stürmer ist es schließlich nicht nur wichtig, Tore zu schießen, sondern auch Tore vorzubereiten und für die Mannschaft zu arbeiten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel