Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 7 NR: Expertentipp
Rhede II besser als erwartet

BL 7 NR: Expertentipp von Carsten Hiebing
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Konstanz zahlt sich aus. Seit nunmehr zehn Jahren heißt der Rheder Trainer Carsten Hiebing. Und seine Bilanz in dieser Zeit ist aller Ehren wert.

"Ein einstelliger Tabellenplatz heißt unser Ziel", erteilt der 34-Jährige allen Mutmaßungen über höhere Ziele eine Abfuhr. Als er das Team übernahm, war es in der Kreisliga B. Ohne Höhenflüge etablierte sich Rhede II in der Bezirksliga, wo der Klub seit nunmehr vier Jahren spielt.

Dass der Klub, dessen erste Mannschaft zwei Klassen höher in der Niederrheinliga kickt, aktuell auf Rang drei steht, überrascht da schon ein wenig. Praest steht vor Dingden ganz oben. Grieth, der dritte große Favorit in dieser Gruppe,

Ist sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf seines Teams: Carsten Hiebing (Trainer Rhede II) (Quelle: www.vflrhede.de)

ist nach starkem Beginn ins Stocken geraten und liegt nun bei einem Spiel weniger zehn Zähler hinter dem Ersten. Und genau dieses Team reist am Sonntag nach Rhede. "Wir können da ganz locker reingehen", sieht Hiebing sein Team im psychologischen Vorteil. Tippen möchte er die Partie dennoch nicht. Sollte Grieth erneut nicht gewinnen, wäre der Abstand kurz vor Ende der ersten Saisonhälfte schon enorm.

Bei Rhede II fehlen: Markus Ihling (Aufbautraining), Gunnar Kruse (Arbeit), Florian Meteling (Aufbautraining), Pascal Siegert (Schleimbeutelentzündung) und Simon Temminghof (Schleimbeutelentzündung). Trotz der fünf Ausfälle herrscht keinerlei Panik. "Unser Kader ist breit genug besetzt und es kommen auch immer wieder ein bis zwei Youngster von oben zu uns", erklärt Hiebing und schließt ab: "Hier läuft es gut. Wir haben einen Austausch mit der Ersten, sind aber auch alleine stark genug für die Liga:"

Der Spieltag beginnt bereits am Samstag. Vor einigen Jahren hätte wohl niemand daran geglaubt, dass das Duell zwischen Siegfried Materbon und Olympia Bocholt ein Kellerduell in der Bezirksliga sein wird. In dieser Spielzeit ist es Realität.

Der SV Hamminkeln ist seit drei Ligaspielen ungeschlagen und konnte so den schwachen Start verbessern. An diesem Spieltag wartet aber mit der Auswärtspartie beim Spitzenreiter Praest ein sehr schwierige Aufgabe, um diese Serie fortzusetzen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel