Startseite

Dieter Baumanns Comedy
"Körner, Currywurst, Kenia" für die Lachmuskeln

Kabarett mit Olympiasieger Dieter Baumann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Olympiasieger Dieter Baumann zeigt mit seinem Kabarettprogramm im Rahmen des WINDSTOPPER® TRAILRUN WORLDMASTERS, dass er nicht nur ein herausragender Läufer ist, sondern auch einen Sinn für Humor hat.

Bei den vom 6. bis 8. November 2009 auf dem Dortmunder Phoenix-Gelände stattfindenden Event wird er erklären, was Körner, Currywurst und Kenia miteinander zu tun haben. Er bereichert diesen einzigartigen 3-Tage-Laufevent am Freitagabend mit seinem aktuellen Kabarettprogramm um ein weiteres Highlight. Baumann beleuchtet den Sport und alles, was im Leben sonst noch wichtig ist.

Beim ersten WINDSTOPPER® TRAILRUN WORLDMASTERS gehen Hobbyläufer sowie Weltklasse-Trailrunner an drei Tagen auf unterschiedlich langen und anspruchsvollen Etappen an den Start: der Phoenix-Sprint über 4,5 km am Freitag, der Ruhrklippen-Trail über 35 Kilometer und 710 Höhenmeter am Samstag sowie der Bittermark-Run über 19,9 Kilometer und 315 Höhenmeter am Sonntag.

Abwechslungsreich präsentiert sich auch das Rahmenprogramm: Tagsüber gibt es für alle Interessierten eine Expo rund um den Laufsport, Seminare zur Lauftechnik und einem Kinderrennen. Am Samstag erwartet Läufer und Nicht-Läufer ein Highlight der besonderen Art: Nach seiner Teilnahme am Ruhrklippen Trail um 12 Uhr wird Dieter Baumann auch noch am Abend aktiv und gestaltet ihn künstlerisch.

Der „weiße Kenianer“ ist auch in seiner zweiten Karriere sehr erfolgreich: mit dem Kabarett-Programm „Körner – Currywurst – Kenia“. Zwei Stunden erzählt er Amüsantes über das Laufen, das Leben, die Lust und die Last.

Spätestens wenn er sich selbstironisch auf die Schippe nimmt und auch vor dem Thema Zahnpasta nicht zurückschreckt, hat er das Publikum auf seiner Seite. Anekdoten aus seinem Leben als Laufprofi und launige Geschichten aus der Welt des Laufens geben den Teilnehmern bestimmt die nötige Lockerheit für die letzte Etappe der WINDSTOPPER® TRAILRUN WORLDMASTERS am Sonntag.

Für alle Läufer und Besucher der Expo ist der Eintritt natürlich kostenlos. Mehr Info über den Event gibt es unter trailrunworldmasters.com und über das Kabarettprogramm von Dieter Baumann unter dieterbaumann.de/akt-top.php.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel