Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Beiersdorfer mit de Jong-Transfer zufrieden
"Im Fußball ist es halt nicht so wie im Einzelhandel"

HSV: Beiersdorfer mit de Jong-Transfer zufrieden
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Rekordeinnahme für den zum Premier-League-Klub Manchester City abgewanderten Nigel de Jong hat sich Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer vom HSV hochzufrieden gezeigt und treibt nun die Personalplanungen bei den Hanseaten voran.

"Ich denke, uns ist ein guter und wirtschaftlich optimaler Transfer geglückt", sagte der Manager.

Der HSV hatte für den Verkauf des Niederländers am Mittwoch rund 20 Millionen Euro eingestrichen und ist optimistisch, den Abgang des Führungsspielers auffangen zu können. "Wir sind immer bemüht, unsere Mannschaft zu entwickeln. Das Gerüst der Elf steht, auch nachdem uns de Jong verlassen hat", meinte Beiersdorfer, der bereits Ausschau nach potenziellen Nachfolgern hält.

Spekulationen zufolge werden bei den Hanseaten Demy de Zeeuw (AZ Alkmaar), Steven Defour (Standard Lüttich), Stephane Mbia (Stade Rennes) und Lucas Rodrigo Biglia (RSC Anderlecht) als potenzielle Kandidaten gehandelt. Ob der Klub dem Wunsch von Trainer Martin Jol entspricht und im Winter auch noch im Angriff und in der Abwehr personell nachlegen wird, ließ Beiersdorfer offen. "Im Fußball ist es halt nicht so wie im Einzelhandel, dass man einfach an ein Regal geht und zugreift. Es kommt auf die Umstände und Möglichkeiten an. Ich will nichts ausschließen", erklärte der 45-Jährige. Für den Angriff gilt Milan Jovanovic (Standard Lüttich) als potenzieller Zugang. Bei einer Verpflichtung vor Ende der Transferperiode am 31. Januar könnte der Serbe schon in der Rückrunde in die Rolle von Ivica Olic hineinwachsen, der den HSV im Sommer ablösefrei in Richtung Bayern München verlassen wird.

De Jong freut sich derweil bereits auf seine neue Aufgabe in England. "Ich gehe zu einem der besten Vereine der Premier League", meinte der 24-Jährige, nachdem er beim Tabellenelften einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben hatte: "Die Liga ist sehr stark, es spielen viele Stars dort. Ich habe schon als Kind davon geträumt, eines Tages in England zu spielen. Zudem denke ich, dass ich mit meiner Spielweise sehr gut nach England passe."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel