Startseite » Pokal » Halle

Hallenstadtmeisterschaft Mülheim: 2. Tag der Vorrunde
Der Favorit zittert bis zum Schluss

Hallenstadtmeisterschaft Mülheim: 2. Tag der Vorrunde
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der zweite Tag der Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft in Mülheim bot nicht nur eine kleine Überraschung, sondern auch ein echtes „Finale“ um den Einzug in die Zwischenrunde. Denn der Favorit aus Heimaterde musste in der Rhein-Ruhr-Halle bis zur letzten Partie ums Weiterkommen bangen. keiner der fünf Teilnehmer war vollkommen chancenlos, nicht mal die beiden C-Kreisliga-Vertreter.

Croatia Mülheim legte gleich im Eröffnungs-Kick munter los und fegte das völlig überforderte Team aus Holthausen mit 11:0 vom Feld. Da ließ sich der favorisierte TSV nicht lange bitten und schenkte dem zweiten C-Ligisten FC Mülheim gleich ein ganzes Dutzend ein. Das lag aber hauptsächlich daran, dass sich der FC vollkommen lustlos und unmotviert präsentierte, denn dass sie eigentlich Fußball spielen können, zeigten sie in den nächsten Partien.


Zum Beispiel gegen das klassenbessere Croatia, als der Außenseiter nach einem 2:2 zur Halbzeit in Unterzahl erst mit 4:2 in Führung ging, um sich dann ein 5:4 zu erkämpfen. Sechs Freistöße und die erste Zeitstrafe des Turniers zeugten von der Verbissenheit, mit der die Begegnung von beiden Teams angegangen wurde. Damit war dann auch die Halle wach, denn der FC hatte einige Fans, die jetzt für Stimmung sorgten, in die Halle mitgebracht. Veranstalter Ulf Weber zeigte sich zufrieden: „Die Resonanz ist gut, wir hatten auch heute etwa 450 Zuschauer, genau wie gestern. Am Wichtigsten ist, dass alles friedlich blieb. Auch wenn es am Ende noch mal ganz hoch her ging.“

Der TV Holthausen ging sang- und sieglos unter.

Im folgenden Duell der Außenseiter passierte trotzdem eine Viertelstunde lang gar nichts – bis plötzlich ein sehenswerter Treffer auf jeder Seite fiel. Den „Torreigen“ eröffnete 97er Patrick Vey - für den erlösenden Treffer wurde er vom Veranstalter mit einem Gutschein für einen Baumarkt belohnt. Da aber die Punkte etwas überraschend an Holthausen gingen, war das für die Schwarz-Gelben letztlich nur ein schwacher Trost.

Die die bis dahin hitzigste Partie des Abends lieferten sich der SC Croatia und Rot-Weiß Mülheim, doch so erbittert die Partie auch geführt wurde – einen Sieger hatte sie nicht.

Der stand, zumindest auf dem Papier, schon vor dem Anpfiff zwischen „Goliath“ Heimaterde und „David“ TV Holthausen fest – und der TSV machte mit dem Kantersieg einen großen Schritt Richtung Zwischenrunde. In die war RW Mülheim schon vorzeitig eingezogen. Mit dem 11:2-Sieg über den FC Mülheim 97 gab es für den A-Ligisten den Gruppensieg noch als Sahnehäubchen obendrauf.

Der große Favorit Heimaterde hatte Probleme (RS-Foto: Redemann).

Beim Showdown um das zweite Ticket für das Finale lag die Sensation nach der 2:0-Führung für Croatia bereits nach einigen Sekunden in der Luft. Das letzte Spiel des Abends stand auf Messers Schneide und nach 20 Minuten war Croatia am Boden zerstört. In doppelter Unterzahl hatten die Schützlinge von Robert Babic mit der Schlusssirene noch den Ausgleich zum 6:6 kassiert. Babic zeigte sich fassungslos: „Wenn man verliert und schlechter ist, ist es in Ordnung. Aber wir waren gegen Rot-Weiß Mülheim und Heimaterde besser, deshalb ist das Ausscheiden bitter. Die Niederlage gegen den Mülheimer FC 97 war natürlich völlig überflüssig.“

Heimaterde-Trainer Thomas Wortmann pustete durch: "Unser Weiterkommen war glücklich, aber als Bezirksligist sollte man schon die Zwischenrunde erreichen. Da muss allerdings eine Steigerung her."

Ergebnisse: SC Croatia Mülheim - TV Holthausen 11:0 TSV Heimaterde - Mülheimer FC 97 12:0 Rot Weiß Mülheim - TV Holthausen 13:2 Mülheimer FC 97 - SC Croatia Mülheim 5:4 Rot Weiß Mülheim - TSV Heimaterde 5:2 TV Holthausen - Mülheimer FC 97 2:1 SC Croatia Mülheim - Rot Weiß Mülheim 2:2 TV Holthausen - TSV Heimaterde 2:12 Mülheimer FC 97 - Rot Weiß Mülheim 2:11 TSV Heimaterde - SC Croatia Mülheim 6:6

Tabelle:

[/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile]
1Rot-Weiß Mülheim431:8+2310
2TSV Heimaterde432:10+227
3SC Croatia Mülheim423:13+105
4FC Mülheim 9748:29-213
5TV Holthausen46:37-313

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel