Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Osnabrück setzt sich von Koblenz ab
Rapolder-Elf beim 0:1 ohne Chance

Osnabrück: VfL setzt sich von Koblenz ab
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Osnabrück hat im Abstiegskampf der 2. Bundesliga einen wichtigen Erfolg eingefahren.

Die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz gewann gegen TuS Koblenz 1:0 (1:0) und verschaffte sich mit nunmehr acht Punkten ein wenig Luft zu den Abstiegsrängen.

Das Tor des Tages erzielte in der 27. Minute Stürmer Fiete Sykora, der damit im dritten Spiel in Folge erfolgreich war. Koblenz schwächte sich Sekunden vor dem Seitenwechsel selbst, als der französische Mittelfeldspieler Fabrice Begeorgi mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels vom Platz gestellt wurde (45.).

Vor etwa 12.500 Zuschauern setzten die Osnabrücker die Ansage ihres Trainers Wollitz um, der vor der Begegnung von seinen Spielern "mehr Galligkeit" gefordert hatte. Allerdings blieben Chancen zunächst Mangelware.

Mit dem ersten Schuss aufs Tor ging der Gastgeber jedoch in Führung: Angreifer Sykora nutzte im ersten Spiel von Beginn an seine Chance, war nach einer Flanke schneller als Gegenspieler Rüdiger Ziehl und ließ TuS-Torhüter David Yelldell keine Abwehrchance.

Mit der Führung im Rücken sowie der numerischen Überlegenheit bestimmte der VfL auch in der zweiten Hälfte das Spiel, schaltete jedoch einen Gang zurück.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel