Startseite » Pokal » Champions League

Schalke: Stimmen zur Europacup-Auslosung
"Das ist ein Hammer-Los"

Schalke: Stimmen zur Europacup-Auslosung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:00
Hansa Rostock Logo
Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das war nicht das Wunschlos für den FC Schalke. In der Champions League-Quali geht es gegen das spanische Team von Atletico Madrid. Die erste Partie findet bei den Königsblauen (13. August) statt. Das Rückspiel steigt am 26. oder 27. August in Spanien. Hier die ersten Stimmen zur Auslosung.

Fred Rutten (Schalke-Trainer):"Es hätte für uns bei der Auslosung sicherlich besser laufen können. Atletico Madrid ist eine gute Mannschaft, die in der sehr starken spanischen Liga im letzten Jahr Vierter geworden ist und über starke Spieler verfügt. Wir müssen den Gegner nun genau beobachten und versuchen, uns im Heimspiel eine gute Ausgangsposition zu verschaffen."

Andreas Müller (Manager):"Das ist ein Hammer-Los, der schwerstmögliche Gegner für uns. Aber ich bin sicher, auch Madrid hätte sich in der Qualifikation einen anderen Gegner gewünscht. Das ist eine Paarung, die man sicher eher fürs Achtel- oder Viertelfinale denkt. Aber wir wollen um jeden Preis in die Gruppenphase und müssen deshalb auch diesen Gegner schlagen. Einen Favoriten sehe ich nicht, die Chancen auf ein Weiterkommen stehen 50:50."

Josef Schnusenberg (Vorsitzender): "Das ist natürlich der unangenehmste Gegner, auf den wir hätten treffen können. Aber wir haben in der letzten Saison bewiesen, dass wir in der Champions League bestehen können. Dies wollen wir in diesem Jahr gerne wiederholen. Eine Chance haben wir natürlich auch gegen Atletico. Unsere Mannschaft weiß sicher, was auf sie zukommt."

Marcelo Bordon (Kapitän): "In der Qualifikation zur Champions League gibt es keine leichten Spiele. Aber wir haben in der letzten Saison bewiesen, was wir in der Königsklasse leisten können. Für uns ist die Partie gegen Madrid ein super Spiel und auch sicherlich für unsere Fans schon zu Beginn der Saison ein Höhepunkt."

Javier Aguirre (Atletico-Trainer):"Schalke ist sicherlich nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste Gegner für uns. Trotzdem gehen wir optimistisch in die Spiele. Tatsache ist, dass das Rückspiel in Madrid ist. Und das ist ein Vorteil für uns."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel