Startseite

TuRU Düsseldorf: Denkpause für David Podlas
Schrank legt Elidrissi flach

TuRU Düsseldorf: Denkpause für David Podlas
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen Leverkusen zog sich die TuRU aus Düsseldorf mehr als achtbar aus der Affäre. Das torlose Remis hätte durchaus auch ein Dreier gegen den Topfavoriten werden können. "Aber wir haben uns bis auf die Chancenverwertung nichts vorzuwerfen", ist TuRU-Trainer Frank Benatelli mit dem jüngsten Auftritt hochzufrieden.

Für den heutigen Auftritt beim Wuppertaler SV Borussia II hat der Coach wieder einmal nur zwölf Mann an Bord. Zwar kehrt Andreas Gensler in den Kader zurück, dafür fällt aber Tahar Elidrissi aus. Dem zukünftigen Speldorfer ist beim Umzug ein Schrank auf den Finger gefallen. "Die Wunde musste genäht werden, so dass er nicht spielen kann", runzelt der Fußballlehrer die Stirn. Und mindestens für das Match gegen den WSV wird auch David Podlas keine Rolle spielen. Der Youngster wird eine Denkpause erhalten. "Die Situation, dass wir nur zwölf Mann sind, darf nicht ausgenutzt werden", will Benatelli nicht näher auf die Vorkommnisse eingehen, verzichtet aber trotz des personellen Engpasses gerne auf Podlas.

Um im Kampf um die NRW-Liga noch eine Chance zu haben, hat der ehemalige Essener Schwarz-Weiße eine einfache Rechnung: "Gegen den WSV müssen wir gewinnen. Acht bis neun Punkte brauchen wir noch aus den letzten vier Spielen, ansonsten wird das wohl nichts."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel