Startseite » Fußball » Landesliga

SV Sodingen
Zeljko Nikolic übernimmt als Trainer

Sodingen: Zeljko Nikolic übernimmt als Trainer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag betreute Zeljko Nikolic noch den SV Wermelskirchen und unterlag mit dem Bezirksligisten gegen Rot-Weiss Essen im Diebels-Niederrheinpokal.

Die 1:10-Packung war nicht der Grund, um sich wenige Stunden später vom SVW zu verabschieden - Ausschlag gab vielmehr die Anfrage des SV Sodingen. "Er war unser Wunschkandidat", erklärte Veselko Jovanovic gegenüber RevierSport, als er den Nachfolger für Rolf Lambertz, der den SVS aus gesundheitlichen Gründen verließ (RS berichtete), bekanntgab. Zustande kam der Deal auch deshalb, weil Jovanovic Nikolics Tochter einen Ausbildungsplatz in Bochum vermitteln konnte.

Nikolic war zuvor auch schon beim FC Remscheid tätig und wird nun am Dienstag zum ersten Mal das Training in Sodingen leiten. Am Mittwochabend wartet bereits die Pflichtspielpremiere auf Nikolic: Um 20 Uhr trifft der SV Sodingen in der 3. Kreispokalrunde auf den SV Yeni Genclikspor. Anstoß ist am Fuchsweg in Merklinde.

Michael Schulte (zuletzt SSV Bergisch Born) übernimmt übrigens den so plötzlich frei gewordenen Platz auf der Trainerbank in Wermelskirchen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel