Startseite » Fußball » Bezirksliga

SV Union Frintrop
Wollert: "Freue mich über die Rückkehrer"

Union Frintrop: Altbewährtes Trio kehrt zurück
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Union Frintrop kann mit der Ausbeute von 17 Zählern nach 13 Spielen und dem daraus resultierenden Rang neun nach der Hinrunde nicht zufrieden sein.

"Wir haben eine Mannschaft beisammen, die locker oben mitmischen kann. Dass hatten wir vor der Serie eigentlich auch vor. Ich kann mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein", sagt Union-Coach Michael Wollert und sucht Gründe für das nicht zufriedenstellende Abschneiden. "Wir hatten natürlich vier Langzeitverletzte. Wir können einen Ausfall unserer Korsettstangen nicht einfach so kompensieren."


Deshalb freut sich der 38-jährige Wollert, dass "Mo" Ibrahim, Ergün Filinte und Christian Koch dem Team vom Frintroper Wasserturm wieder zur Verfügung stehen. "Das sind unsere drei Neuzugänge", schmunzelt Wollert. Die gute Laune geht dem Ex-RuWAner schnell verloren, wenn er auf das Thema Dennis Florian, der die Union in Richtung SV Schonnebeck verlassen hat, zu sprechen kommt. "Dennis hatte uns eigentlich schon sein Wort für die kommende Spielzeit gegeben. Deshalb war ich über den Wechsel sehr erstaunt. Im Endeffekt hat er seine Entscheidung getroffen und ich will auch nicht mehr in die Vergangenheit blicken, denn das bringt uns nichts."

Viel mehr will sich der ehemalige Kicker vom SV Borbeck darauf konzentrieren, dass seine Mannschaft eine gute Rückrunde hinlegt. "Wir wollen zum Schluss unter den ersten Sechs landen. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Wir werden in der Vorbereitung hart arbeiten, um unser Rückrunden-Ziel zu verwirklichen."

Dabei wird Andre Schwarze nicht mehr behilflich sein. Der Routinier beendete seine Karriere in der Winterpause aufgrund beruflicher Verpflichtungen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel