Startseite » Pokal » Halle

Mülheim: Halle
"Was sollen wir noch verbessern?"

Halle MH: Ausrichter überaus zufrieden
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Titelkämpfe in Mülheim biegen auf die Zielgerade ein. Vor dem zweiten Teil der Zwischenrunde und der Finalrunde sprachen wir mit Mit-Organisator Jochen Guß.

Dabei erzählte uns Guß, Mitarbeiter des veranstaltenden Mülheimer SportService, von professionellen Bedingungen, türkischen Sammelbecken und positiv bekloppten Sängern.

Herr Guß, die bewerten Sie die Stadtmeisterschaft bis dato?

Ich denke, wir können wieder zufrieden sein. Wir hatten in der Qualifikationsrunde im Vergleich zum Vorjahr zwar gut 100 Zuschauer weniger, aber das würde ich auch den schlechten Witterungsverhältnissen zuschreiben. Bei der ersten Zwischenrunde waren es schon 800 Besucher und am Donnerstag, wenn der VfB Speldorf eingreift, erwarten wir schon 1.000 Zuschauer. Beim Finale werden es dann 1.500 bis 1.700 sein.

Warum erfreut sich die Veranstaltung so großer Beliebtheit?

Sie findet inzwischen zum 38. Mal statt und ist einfach schon Tradition. Wir haben immer den Anspruch, alles noch professioneller zu organisieren. Aber was sollen wir noch verbessern? Wir haben Kunstrasen, eine Rund-um-Bande, einen professionellen Hallensprecher und loben Preise für die besten Spieler des Turniers aus.

Am Samstag, wenn die Endrunde ausgetragen wird, wartet ein besonderes Highlight auf die Besucher. Die Mallorca Cowboys werden auftreten.

Das ist richtig. Das sind die zwei positiv bekloppte Sänger, die mit dem Lied „Das rote Pferd“ (gemeinsam mit Markus Becker) einen großen Erfolg hatten. Die werden der Halle ein bisschen einheizen.

Sportlich gesehen ist Speldorf der große Favorit. Welche Teams könnten dem VfB am ehesten gefährlich werden?

Rein spieltechnisch würde ich auf RW Mülheim setzen, die in der Halle immer gute Leistungen zeigen. Auch von Union Mülheim erwarte ich einiges. Man muss aber auch auf Mülheim 97 aufpassen. Die haben ein Sammelbecken türkischer Fußballer, von denen vielen schon höherklassig gespielt haben.schi

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel